Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E-mobilität, E-roller, E-scooter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

02.06.2019 um 09:28
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Noch mehr Elektro Schrott, genau was die welt braucht.
der scheiss gehört doch dazu, wenn man die "welt retten" will!

das macht die geschichte noch glaubwürdiger!

Anzeige
1x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

02.06.2019 um 09:36
Die Dinger haben nur einen Zweck: Als Verkehrshindernis zu dienen. Ich sehe sie schon vor mir her gurken, mit ihren Scheizz - die militanten Umweltverbesserer und Weltenretter:

Stehend auf so ner Gurke - mitten in der Fahrbahn......rum eiernd auf die rote Ampel zusteuernd.

Ein Grund mehr sich den für Geld zu bekommenden, größten Geländewagen-Oldtimer zu zulegen - die dürfen nämlich noch mit RAMMSCHUTZBÜGEL - ( "Kuhfänger" ) rumfahren...

Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Unfallstatistiken....und ich bin mal gespant ob es für Fahrer von diesem Gelumpe eine Helmpflicht geben wird.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der scheiss gehört doch dazu, wenn man die "welt retten" will!

das macht die geschichte noch glaubwürdiger!
So siehts aus.


1x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

02.06.2019 um 10:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und ich bin mal gespant ob es für Fahrer von diesem Gelumpe eine Helmpflicht geben wird.
Keine Helmpflicht.


1x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

03.06.2019 um 08:23
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Keine Helmpflicht.
Na, um so besser...da freuen sich die Krankenhäuser und später die Krankenkassen um so mehr!


melden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

03.04.2023 um 13:14
Laut einer Umfrage sollen auch in München die Leih-e-Scooter wieder verschwinden.
Zeit wärs! 😂🤣😃😎
Muss auch München Leih-Scooter aus der Stadt verbannen? Umfrage soll zeigen, was Bewohner denken
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchen-e-scooter-verbot-stadt-umfrage-paris-teilnehmen-unfaelle-gefahr-92189537.html (Archiv-Version vom 03.04.2023)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

03.04.2023 um 13:28
In Paris haben BürgerInnen jetzt entschieden:

Schluss mit dem Roller!

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/paris-e-scooter-verbot-101.html


melden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

03.04.2023 um 14:39
Zitat von krungtkrungt schrieb:Laut einer Umfrage sollen auch in München die Leih-e-Scooter wieder verschwinden.
Zeit wärs!
Am problematischsten finde ich die Unsitte, die Dinger nach der Benutzung einfach irgendwo kreuz und quer abzustellen oder hinzuwerfen, oft quer auf dem Gehweg oder unmittelbar vor einem U-Bahnabgang. Wenn da jemand nicht aufpasst oder beispielsweise sehbehindert ist, gibt es reale Sturz- und Stolpergefahren. Abgesehen wirken die Dinger wie Ressourcenverschwendung, weil oft sehr unsanft mit ihnen umgegangen wird und dann als halbe Ruinen irgendwo herumliegen.


1x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

03.04.2023 um 15:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Am problematischsten finde ich die Unsitte, die Dinger nach der Benutzung einfach irgendwo kreuz und quer abzustellen
Erst vorgestern wäre ich fast in so ein Teil rein gelaufen, weil es direkt neben der Haustür mitten auf dem Gehweg stand. Oft liegen die Teile auch auf den Gehwegen verstreut.
Wären das keine geliehenen, dann würde damit bestimmt pfleglicher umgegangen.

Ich wäre auch sofort dafür, die
Leih-Scooter abzuschaffen. Wer so ein Teil fahren will, kann es sich ja selbst anschaffen.


melden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

03.04.2023 um 19:43
Im "liberalen" Holland sind die Dinger verboten.
Unsere holländischen Nachbarn sind in Sachen E-Scooter bislang vor allem durch eine klare Entscheidung in Erscheinung getreten: Das absolute E-Scooter-Verbot in Amsterdam. In der Stadt, die europaweit zu dem meist besuchten Touristenorten zählt, waren elektrische Roller im öffentlichen Raum nicht zulässig. Das galt sowohl für die Gefährte von Leihanbietern wie auch für private E-Scooter.
Quelle: https://escooter-held.de/eu-ausland/

Selbiges gilt auch für Großbritannien. 😎


melden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

04.04.2023 um 19:31
Laut Umfrage sprechen sich auch in München über 88 % gegen die E-Scooter aus.

Aber bei uns gibt es ja for heaven sake keine Verbote. 😂😎

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/az-umfrage-sollte-die-stadt-e-scooter-aus-muenchen-verbannen-art-891183


melden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:08
Paris verbietet den Verleih von E-Scootern ab dem 30.08.2023.
Mehrheit der Bevölkerung dagegen ....

... Zum Streitthema wurden die Scooter aber, weil sie oft Gehwege blockierten und die Verkehrssicherheit in Gefahr geriet.
Quelle: https://www.oe24.at/welt/erste-stadt-verbietet-leih-e-scooter/567353285


melden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:14
man soll die bürger entscheiden lassen!
abstimmen oder umfrage, oder was weiss ich.

die mehrheit entscheidet.

über die rollerfahrer wird mittlerweile geauso geschimpft wie über
die radler.


1x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:18
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:man soll die bürger entscheiden lassen!
abstimmen oder umfrage, oder was weiss ich.
Ich vermute, dass die Mehrheit für ein Verbot oder zumindest für veränderte Verleihbedingung plädieren würde. Ich denke, man müsste Regeln einführen (an die sich die Leute natürlich auch halten sollten), dass die Dinger nicht mehr kreuz und quer durch die Gegend geworfen werden, sondern irgendwo regulär abgestellt werden müssen, sonst gelten sie nicht als zurückgegeben und die Gebühren laufen weiter.


1x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass die Dinger nicht mehr kreuz und quer durch die Gegend geworfen werden,
ja, ich denke, dass das der hauptgrund für die schlechte stimmung ist. und mit den gebühren, also geld,
kann man immer noch die mehrheit erzieherisch erreichen wenn die benutzer ausfindig gemacht werden können.


1x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:29
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ja, ich denke, dass das der hauptgrund für die schlechte stimmung ist. und mit den gebühren, also geld,
kann man immer noch die mehrheit erzieherisch erreichen wenn die benutzer ausfindig gemacht werden können.
Manche würden behaupten, wenn die Benutzer dieser "Gefährte" alle Regelen in der Nutzung einhalten und würden Regelverstöße konsequent und scharf geahndet, wäre die "Nachfrage" schnell im Keller. 😎


melden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:34
@krungt

in kleineren städchen merkt man davon eigentlich nichts.
bei mir in der "Provence" gibt's diese fahrzeuge glaube garnicht.
nur privat - soweit ich das sehe.

ich kann die leute aber verstehen, die sich damit 'rumärgern
wollen oder müssen.
:D


1x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:37
In den Großstädten sind sie wirklich ein weit verbreitetes Hindernis, und man muss oft darauf achten, dass man nicht über so einen Scooter fällt. Manchmal stehen sie wirklich völlig blöd herum, z.B: direkt vor einem Treppenabgang, oder an einer Bushaltestelle, sodass jeder, der aus dem Bus steigt, über so einen Scooter fliegt, wenn er nicht aufpasst.


melden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:43
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:in kleineren städchen merkt man davon eigentlich nichts.
bei mir in der "Provence" gibt's diese fahrzeuge glaube garnicht.
nur privat - soweit ich das sehe.

ich kann die leute aber verstehen, die sich damit 'rumärgern
wollen oder müssen.
Ja. In der Zeitung las ich, daß eines der ältesten denkmalgeschützen mehrstöckigen Häuser in Augsburg wegen einem in Brand geratenen E-Scooter bis auf die Grundmauern niederbrannte. Dieses war bewohnt. Zum Glück gab es keine Toten. Bin gespannt wer letztlich "haften" muß. Aber das wird sich über Jahre hinziehen. 😎

https://www.augsburg.de/brand-karolinenstrasse

https://radioaugsburg.de/feuer-in-der-karolinenstrasse/ (Archiv-Version vom 04.10.2022)


2x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:46
Zitat von krungtkrungt schrieb:daß eines der ältesten denkmalgeschützen mehrstöckigen Häuser in Augsburg wegen einem in Brand geratenen E-Scooter bis auf die Grundmauern niederbrannte.
naja, das ist natürlich absolute schei...e!

da fehlen einem die worte und macht wütend!


1x zitiertmelden

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

30.08.2023 um 15:51
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ja. In der Zeitung las ich, daß eines der ältesten denkmalgeschützen mehrstöckigen Häuser in Augsburg wegen einem in Brand geratenen E-Scooter bis auf die Grundmauern niederbrannte.
Das Risiko von Bränden durch defekte Akkus kommt noch dazu. Und wenn einem jemand einen E-Scooter vor die Haustür wirft, hat man das nicht einmal als Hausbesitzer oder -bewohner in der Hand, bzw. man kann sich gar nicht richtig vor so einem Ereignis schützen.


Anzeige

melden