Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E Scooter - Fluch, Segen oder...?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E-scooter, E-mobilität, E-roller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.07.2025 um 17:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Tatsächlich scheinen viele E-Roller-Fahrer sich an gar keine Regeln zu halten
Bitte E-Roller NICHT mit E-Scooter verwechseln.

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 16:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Tatsächlich scheinen viele E-Roller-Fahrer sich an gar keine Regeln zu halten (Ampeln, Fahrtrichtungen, etc. alles nur optional), aber das kann man auch bei vielen Radfahrern beobachten.
Und auch unter Autofahrern gibt es "Arsc.....öcher", aber auffällif ist schon, daßß schon detulich mehr 2 Räder als Autos z.B. bei rot duchfahren.
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Bitte E-Roller NICHT mit E-Scooter verwechseln.
Ein Mohnbrötchen ist auch ein Körnerbrötchen, aber beide sind dennoch essbar ;)
Der Unterschied, daß man aud dem einen sitzt und auf dem anderen nicht, sagt doch nichts über das z.T. sehr ähnliche Verhalten ihrer Fahrer aus (nach meiner Wahrnehmung und Erfahrung).
Allerdings muss ich einräumen, dass Rollerfahrer "etwas "gesitteter" unterwegs sind.

Gucky.

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 16:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und auch unter Autofahrern gibt es "Arsc.....öcher", aber auffällif ist schon, daßß schon detulich mehr 2 Räder als Autos z.B. bei rot duchfahren.
Zumindest meinem Eindruck nach halten sich Autofahrer tatsächlich deutlich stärker an die Verkehrsregeln und halten an roten Ampeln, fahren nicht entgegen der Einbahnstraße oder auf Gehwegen etc.

Bei Radfahrern und E-Scooternutzern stelle ich häufiger ein fußgängerartiges Verhalten fest, mit dem Unterschied, dass das Tempo (und somit die Unfallgefahr) höher ist.

melden

12.07.2025 um 00:26
Grad mal ein Scooter-Vid im Netz gefunden

Dateianhang: FluchtScooter.mp4 (2165 KB)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: E-Scooter ...
Umfragen, 42 Beiträge, am 17.09.2024 von .druide.
Zündelzecke am 27.08.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.09.2024 »