Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Themen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 09:49
... her nicht gefällt und man allein deshalb mit ihr keinen Kontakt wünscht oder wäre das schon eine Beleidigung

hab mir damit meine halbe Jugend verbracht das herrauszufinden

... es könnte ja jemand falsch deuten und Selbstmord begehen

Ich bild mir dann auch immer ein das diejenigen mir das am Gesichtsausdruck ansehen das ich mir panisch ne Ausrede einfallen lasse,und komm mir dumm vor

Beispiel: Man lernt durch die Arbeit jemanden kennen und muss freundlich bleiben trifft denjenigen dann auf einer Party wieder und krämt sich im ins Gesicht zu kucken oder man entwickelt das Gefühl von Zeitverschwendung, derjenige merkt aber scheinbar nichts davon.

2. Jemand den Du schon seit langer Zeit nicht gesehen hast trifft dich irgendwo und jener hat sich total im Erscheinungsbild verändert

Anzeige
3x zitiertmelden
Sollte man schon ohne schlechtes Gewissen entwickeln zu müssen dürfen
3 Stimmen (7%)
Das ist eine Straftat
1 Stimme (2%)
Ich machs und fühl mich gut dabei
2 Stimmen (5%)
Ich machs und fühl mich besser als vorher dabei
1 Stimme (2%)
Ich machs nicht mehr und fühl mich weniger gut dabei als vorher
1 Stimme (2%)
Ich machs nicht und fühl mich gut dabei
17 Stimmen (39%)
Ich machs nicht und fühl mich schlecht dabei
2 Stimmen (5%)
Ich machs und fühl mich schlecht dabei
0 Stimmen (0%)
Ich machs und es is mir scheiß egal
1 Stimme (2%)
Ich machs nicht und es ist mir scheiß egal
8 Stimmen (18%)
Keine Ahnung
4 Stimmen (9%)
Man sollte das egal warum nicht tun
4 Stimmen (9%)

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 09:59
Was zum Teufel?


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 10:03
Oo Alter?


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 10:08
verrückt 🤣


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 10:25
Nein, das darf man nicht. Das ist verboten.


1x zitiertmelden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 10:42
Geh weg, du stinkst.


1x zitiertmelden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 12:24
wtf


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 12:44
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Geh weg, du stinkst.
ich hab vor Kurzem jmd.an der Kasse vor mir gehabt, der roch wie ungeduscht..

nach dem Einkaufen bin ich nen Schritt schneller gelaufen, hab ihn eingeholt und gefragt was sein Lieblings-Duschgel ist.. mit der Andeutung heute scheint er es nicht verwendet zu haben.. :)

besser jemand sagt es einem als wenn die Person dann noch jahrelang Ablehnung erfährt weil sie seltener duscht als sie eig.sollte?


1x zitiertmelden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 12:49
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:... es könnte ja jemand falsch deuten und Selbstmord begehen
was kann man daran falsch deuten?

wenn jemand rein wegen dem Aussehen keinen Kontakt zu einer Person haben möchte ist das wohl eindeutig..
sagt aber eigentlich mehr über die Person aus die keinen Kontakt möchte als über die die keine Schönheit ist..


1x zitiertmelden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 13:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:besser jemand sagt es einem als wenn die Person dann noch jahrelang Ablehnung erfährt weil sie seltener duscht als sie eig.sollte?
Naja. Zur Verteidigung der Ungeduschten. Zu oft mit Seife gewaschen ist auch nicht gesund.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was kann man daran falsch deuten?
"Du bist so hässlich, wenn du unverhüllt auf die Strasse gehst, schreien Kinder laufend davon und die Menschen sagen 'O mein Gott, was ist das für ein Ding!'"

Zum Beispiel.


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 13:09
@Cantaloupe

ich denke es gibt da durchaus eine Art Automatismus schon in der Kindheit. Auch durch das Aussehen bilden sich die ersten unterschiedlichen Gruppen in Schulen denke ich.. da gibt es ebend die coolen und weniger coolen Typen..

es ist aber ein Unterschied ob sich das mehr oder weniger unterbewusst ausbildet oder ob z.b. mein Klassenkamerad mich öffentlich lauthals bloßstellt indem er zu mir sagt ich solle mind.10m Abstand halten damit keiner denkt ich sei dein Freund (und das lediglich wegen des Aussehens)..


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 13:11
@bipolarunit

Ich finde so viel Gefühl sollte schon sein, das man jemanden seine Meinung über aussehen sagt. Es kommt auf den Ton an, wie man es rüber ringt.

Ich will auch lieber ehrlich die Meinung einer anderen Person hören. Das ist mir lieber als, wenn die Person bei anderem hinter meinem Rücken was mauschelt.


1x zitiertmelden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

24.06.2019 um 13:17
Zitat von skattoneskattone schrieb:Ich finde so viel Gefühl sollte schon sein, das man jemanden seine Meinung über aussehen sagt. Es kommt auf den Ton an, wie man es rüber ringt.
ich finde nicht, dass das irgendwie notwendig ist - wenn es Dinge am Aussehen sind, die die Person nicht ändern kann..

vor ein paar Tagen hab ich mit jmd.ein Spiel der Fußball-Frauen angeschaut.
Einer von uns meinte zum Aussehen der Trainerin: "Die hätte auch ein guter Mann werden können.."
weil sie männliche Züge hat.. selbst wenn die Person nicht dabei ist, finde ich so einen Kommentar total überflüssig und nicht wirklich ok.. manche Dinge bleiben vielleicht besser unausgesprochen?


1x zitiertmelden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

25.06.2019 um 00:45
Das ist einfach ein Nope. Erstens ist Aussehen vollkommen unterschiedlich, nicht jeder findet die Person optisch so wie du und zweitens ist das sehr unhöflich. "Du bist nicht mein Typ" ist in so einer Situation vielleicht noch okay, wenn man höflich mitteilen möchte, dass einem der andere optisch nicht zusagt und man deswegen vielleicht einfach keine romantischen Gefühle entwickeln kann, aber einfach zu sagen:"Uff, du hast dich optisch aber negativ verändert" ist echt nicht nice.


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

25.06.2019 um 00:53
@bipolarunit
wenn man mit irgendwem keinen Kontakt will, ausschliesslich aufgrund dessen Aussehens, dann ist man ein oberflächliches Arschloch.


2x zitiertmelden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

25.06.2019 um 02:15
... oh man.


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

25.06.2019 um 02:20
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...
gestern um 09:49
... her nicht gefällt und man allein deshalb mit ihr keinen Kontakt wünscht oder wäre das schon eine Beleidigung
Stell doch diese Frage mal einem Menschen, der durch Krankheit oder Unfall im Gesicht entstellt wurde...dann hast du eine Antwort aus allererster Hand eines wirklich "Betroffenen" ;)


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

25.06.2019 um 07:04
Es soll ja Menschen geben, die allein schon von der Schreibart her unsympathisch wirken/erscheinen.
Ebenso verhält es sich mit dem "Aussehen".

So edel ist keiner mMn, das er andere Menschen bedingungslos und sofort "annimmt".


1x zitiertmelden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

25.06.2019 um 07:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:So edel ist keiner mMn, das er andere Menschen bedingungslos und sofort "annimmt".
Nur geht es darum nicht. Es geht darum, aufgrund äusserer Merkmale jemanden per se abzulehnen und keinesfalls kennenlernen zu wollen oder Kontakt zu haben. Und das auch noch zu sagen. Einfach so. Das hat mit unsympathisch nix zu tun.


melden

Darf man einer anderen Person sagen das sie ihm vom Aussehen ...

25.06.2019 um 10:31
"Meine Fresse, bist Du aber hässlich! Flugs mir aus den Augen, bevor ich erblinde - oder Dir auf die Füsse kotzen muss."

Das wäre mein höflicher Hinweis darauf, dass mir mein Gegenüber optisch nicht zusagt.


Anzeige

melden