Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Verleihen

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 21:07
No way! Einen Notruf, würde ich im Falle des Falles auch selber absetzen, es besteht also kein Grund seinen Taschencomputer iwem in die Hand zu geben. Vlt. nutzt jemand auch so eine Chance eine Fremdsoftware aufzuspielen.


melden
Anzeige

Würdest du dein Smartphone verleihen?

28.08.2019 um 04:53
DerFremde schrieb:Und geholfen habe ich trotzdem ;)
Vorausgestzt ein Münztelefon ist in erreichbarer Nähe.


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

28.08.2019 um 05:23
Katori schrieb:No way! Einen Notruf, würde ich im Falle des Falles auch selber absetzen, es besteht also kein Grund seinen Taschencomputer iwem in die Hand zu geben. Vlt. nutzt jemand auch so eine Chance eine Fremdsoftware aufzuspielen
Etwas unbehaglich wäre mir auch.
Aber ist das nicht etwas Paranoid?


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

28.08.2019 um 09:26
ziemlich schwierige Frage. kommt wahrscheinlich auf den Eindruck an, den ich von der Person habe und wo ich mich gerade befinde in welcher Stadt und welcher Ecke..

alternativ kann man sich ja die Nummer geben lassen, man ruft selbst an und richtet die Nachricht aus an die Person von der Person. so behält man sein Phone in der Hand und muss nicht zum Sprinter werden, wenn der- oder diejenige plötzlich losrennt und abhaut mit meinem Teuersten.. <3


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

28.08.2019 um 15:45
@Hyperborea kannst Du es ausschließen, das jemand dir gänzlich Unbekanntes, vor hat Deinen TC für irgendwas zu kompromittieren? Nein, also ist das eine reine Vernunfthandlung und nicht von paranoiden Vorstellungen geprägt.


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

28.08.2019 um 16:03
@Katori
@RayWonders

Also gehts um Abziehen oder Missbrauch.

Aber stimmt.
Es kommt sehr auf das Set an.

Nachts in einer dunklen Seitenstrasse ist was anderes als bei einem Unfall.


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

28.08.2019 um 16:13
Hyperborea schrieb:Also gehts um Abziehen oder Missbrauch.
ich denke in 98% aller Fälle würde ich den Menschen vertrauen..

aber im Allgemeinen wird so etwas heutzutage wohl kaum vorkommen, eigentlich jeder hat ein Handy. obwohl. naja, vielleicht könnte ein Teenager irgendwie nen Notfall haben, der zwar ein Handy hat, aber kein Guthaben (mehr).

oder auch ältere Menschen, da gibts bestimmt auch noch einige die sogar gar kein Handy mit sich rumtragen..
-
am Bahnhof in Frankfurt am Main würde ich allerdings schon sehr vorsichtig sein, bis prinzipiell dort nicht helfen. da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht mit jungen Leuten die angeblich irgendwelche Notfälle haben (Anfrage nach Geld, weil..)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt