Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Züge, Gurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

21.09.2019 um 21:16
Ich bin heute mal wieder Zug gefahren und da stellt man sich ja öfter mal vor was wäre wenn es jetzt einen Unfall gäbe. Wogegen man knallt und wohin man geschleudert wird. Sollte man in Zügen vielleicht zur Sicherheit Gurte und Airbags einbauen? Ich hab keine Angst vor dem Zug fahren, ich stell mir nur gerne vor was wäre wenn. Und im Ernstfall wäre man so sicher

Anzeige
melden
Ja, Züge sollten Gurte haben
20 Stimmen (56%)
Ne, braucht man nicht
6 Stimmen (17%)
Wenn es ihn gäbe, würde ich ihn nicht nutzen
5 Stimmen (14%)
Ich fahr schon im Auto ohne Gurt. No Risk, No Fun
5 Stimmen (14%)

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

21.09.2019 um 21:59
(x) mir egal


melden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

22.09.2019 um 00:10
mindestens 17.


melden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

22.09.2019 um 01:52
Ich wäre für Helmpflicht in Zügen.

helmet


melden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

22.09.2019 um 06:49
ich finde züge sollten vorne und hinten 10 m lange federn haben als stoßdämpfer !!!!! autos auch !!!!!!


melden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

22.09.2019 um 07:43
Was bringt denn einem Zug Gurte und Airbags? Viel besser wären die für Passagiere.


melden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

22.09.2019 um 08:00
Also ich würde sagen, Gurte würden was bringen, bei Arbags bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber selbst Airbags würden die Todesopferzahl runtertreiben bei Zugunglücken, Sicherheitsgurte sowieso.


melden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

22.09.2019 um 12:14
Sehe da gewisse Probleme speziell beim Einsatz des Airbags im Bistro und auf der Toilette.

Wieviele Menschen kommen denn so im Jahr bei Unglücken im Zug zu Schaden?


1x zitiertmelden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

22.09.2019 um 13:49
Zitat von emzemz schrieb:Sehe da gewisse Probleme speziell beim Einsatz des Airbags im Bistro und auf der Toilette.
Auf den Toiletten müssten die Fahrgäste, die sich setzen den Gurt benutzen. Alle Fahrgäste, die die Toilette stehend benutzen müssten dann in Kauf nehmen, das sie im Falle eines Unglücks stärker verletzt werden könnten als die Gurtnutzer.


1x zitiertmelden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

22.09.2019 um 14:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Auf den Toiletten müssten die Fahrgäste, die sich setzen den Gurt benutzen. Alle Fahrgäste, die die Toilette stehend benutzen müssten dann in Kauf nehmen, das sie im Falle eines Unglücks stärker verletzt werden könnten als die Gurtnutzer.
Gute Idee. Wenn man bei der "großen Verrichtung" angeschnallt, also somit fest mit der Toilette verbunden ist, kann einem im Falle eines Unfalls wenigstens nicht die Scheizze um die Ohren fliegen...kann ja nit raus ^^


melden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

22.09.2019 um 18:56
20190708 184233Original anzeigen (3,7 MB)


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

23.09.2019 um 20:50
@Schnapspraline
Bei Zugunglücken muss ich immer sofort an Eschede denken. Wer Zeit hat, kann sich ja die Doku ansehen. Besonders beeindruckt hat mich der Lehrer (Minute 1.22), der trotzdem, dass er im Unglückszug gesessen hatte, am nächsten Tag schon wieder vor seiner Klasse stand.

Ob bei diesem Unglück Gurte oder Airbags geholfen hätten? Bestimmt. Nicht bei allen, aber bei manchen. Zumindest verhindert ein Gurt, dass man bei einem Aufprall durch die Gegend fliegt.

https://www.youtube.com/watch?v=XIcAXRAw4Zc (Video: Fahrt in den Tod - Die ICE Katastrophe von Eschede - Doku/Dokumentation)


melden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

23.09.2019 um 23:47
@Dobri

ihm ICE würde ich ihn sogar benutzen.. aber wenn ich hier mit der Regionalbahn in die nächstgrößere Stadt fahre, hab ich irgendwie überhaupt nicht das Gefühl ich würde das brauchen.. hängt aber auch mit der Wahrscheinlichkeit eines Unglücks zusammen, dass bei mir im Kopf gegen Null tendiert.. beim ICE überwiegt dann eher die Schwere des Unglücks gegen die Chance..


1x zitiertmelden

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

24.09.2019 um 00:06
Wenn man die Wahl hat, auf dem Platz mit dem Rücken zur Fahrtrichtung hat man eine größere Überlebenschance im Fall eines Unfalls.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Züge Gurte und Airbags haben?

24.09.2019 um 11:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:.... aber wenn ich hier mit der Regionalbahn in die nächstgrößere Stadt fahre, hab ich irgendwie überhaupt nicht das Gefühl ich würde das brauchen..
In der Regionalbahn lauern ja auch ganz andere Gefahren, siehe den Vorfall in Würzburg aus dem Jahr 2016: Axt-Attacke im Regionnalzug.

Hier ein Auszug aus der Welt:
Riaz A. soll am Montagabend gegen 20 Uhr seine Pflegefamilie verlassen haben, mit der Ankündigung, Fahrradfahren zu wollen – „und dass das Ganze wohl etwas dauert“. Nach ersten Ermittlungen stieg er in Ochsenfurt in die Regionalbahn RB 58130.
Werbung ausblenden
Anzeige

Zwischen Ochsenfurt und Heidingsfeld kurz vor Würzburg griff er mit einer Axt und einem Messer völlig unvermittelt Fahrgäste willkürlich an.

Fünf Menschen wurden schwer verletzt, zwei davon lebensgefährlich. Unter den Opfern sind vier Touristen aus Hongkong. Der 17-jährige Sohn der Familie kam unverletzt davon.

Die Verletzungen der Opfer seien „teilweise sehr schlimm und sehr drastisch“, sagte Polizeipräsident Gerhard Kallert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article157157543/Was-wir-wissen-und-was-nicht.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Simpsons oder Futurama
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.08.2012 von xtom1973
BLACK_SHADOW am 14.02.2012, Seite: 1 2
23
am 14.08.2012 »
Umfragen: Was mögt ihr mehr?
Umfragen, 9 Beiträge, am 13.06.2011 von AlienOoO
Don_Saint am 13.06.2011
9
am 13.06.2011 »
Umfragen: Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?
Umfragen, 32 Beiträge, am 16.10.2010 von bufordtjusti
dS am 12.10.2010, Seite: 1 2
32
am 16.10.2010 »