Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, PKW, Gurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 20:45
Hi,

mich interessiert wie ihr zum Thema Angurten im PKW steht.

Anzeige
melden
Ja, ich gurte mich immer an
137 Stimmen (77%)
In den meisten Fällen
18 Stimmen (10%)
Gelegentlich
6 Stimmen (3%)
Selten
4 Stimmen (2%)
Ich gurte mich nie an.
13 Stimmen (7%)

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 20:46
Wenn man es nicht tut, fällt das unter natürliche Selektion.

Wenns hart kommt, geht der Dümmste drauf :}


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 20:46
Warum so fabelhafte Threadideen, Ds'chn? :D
Immer.


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 20:53
Klar doch. Schließlich habe ich für den Gurt bezahlt, also nutze ich ihn auch. ;)


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 20:58
Aha, sehr verantwortungsvoll die Allmy User :)

Ich persönlich gurte mich auch immer an, das gehört schon zur Standardprozedur beim Einsteigen so wie Tür aufmachen, hinsetzen, anstarten, Licht, Handbremse etc. Da denk ich nicht mehr viel drüber nach.

Btw, ich finde "Gurt" ist ein komisches Wort - schaut euch das dochmal genauer an :D


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 21:05
Wird stets von mir genutzt. Kann mich gar nicht mehr daran entsinnen, wann ich es zuletzt vergaß ihn anzulegen. Fast schon wie ein stummer Zwang.


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 21:11
Den Gurt anlegen gehört zum Autofahren, wie den Motor anlassen !


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 21:14
In der Regel schon, nur in dem großen Roten nich....das hindert nur.


3x zitiertmelden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 21:15
Einmal hatte ichs im Firmenauto vergessen, nach 100km fragte Chef, wo denn mein Gurt sei....da hab ich mich mal angegurtet.


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 22:06
Eigentlich überflüssige Frage. Ist doch Vorschrift, dient der eigenen Sicherheit und Lust zu zahlen hab ich nicht. Bin noch nie ohne gefahren.


1x zitiertmelden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 22:07
Zitat von KentiKenti schrieb:Eigentlich überflüssige Frage.
Für dich vielleicht.


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 22:09
@dS
Ja, das gilt für mich. ^^


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 22:42
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:in dem großen Roten nich....das hindert nur.
Dieses hier? :D

/dateien/vo66715,1286916144,free candy van


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 22:44
@chen

woher.....verdammt *neues Auto kauf*


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 22:46
Seitdem ich einen schweren auto unfall hatte, gurte ich mich jetz immer an schon bevor ich den schlüssel umdrehe. Weil es kann echt schnell was passieren...


1x zitiertmelden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

12.10.2010 um 23:08
ich gurte mich wirklich immer an, sicherheit is halt das wichtigste im leben


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

13.10.2010 um 13:00
Ich gurte mich eigentlich nie an, ausser in dem Auto das diese Scheissbimmel hat wenn man sich nicht anschnallt.
Das Ding wird beim nächsten mal auf der Hebebühne erstmal mundtot gemacht *gg*


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

13.10.2010 um 13:03
Ich gurte mich immer an. Das geht bei mir schon automatisch, denke da gar nicht darüber nach. Ist das Natürlichste der Welt für mich.

Kann Leute nicht verstehen die sich nicht angurten.


1x zitiertmelden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

13.10.2010 um 13:07
Zitat von SoleySoley schrieb:Kann Leute nicht verstehen die sich nicht angurten.
dito, angurten ist das erste, was ich nach dem einsteigen mache.


melden

Benutzt ihr den Sicherheitsgurt im Auto?

13.10.2010 um 13:10
suchen die gurtmuffel den kleinen "kick"? der airbag hilft da auch nicht mehr und die windschutzscheibe lässt grüßen (massenträgheit ist kein altmodisches zeug).


Anzeige

melden