Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waschbärenplage

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waschbären, Invasive Arten, Diebe Der Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cantaloupe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschbärenplage

30.10.2019 um 17:14
Hallo


Seit einiger Zeit treiben sich Waschbären bei mir rum. Die kommen nachts wenns dunkel is und essen das Vogelfutter.

Scheint ein Sippe von Alt- und Jungtieren zu sein, mit mindestens zwei junge Waschbärchen.

Was könnte man tun damit die nicht mehr kommen und Igel, Katz und Mensch in Angst und Terror versetzen?



IMAG2252


IMAG2253


1x zitiertmelden
Waschbärenjäger anheuern
4 Stimmen (9%)
Hund kaufen, draussen wachen lassen, mit Hunehüte un so
6 Stimmen (14%)
Och die sind doch süss. sind die nich süss? ach die sind doch süss.
29 Stimmen (67%)
Waschbärenfallen aufstellen
1 Stimme (2%)
Wa? Waschbärn?
3 Stimmen (7%)

Waschbärenplage

30.10.2019 um 17:22
#Nen Korb mit dreckiger Wäsche raus stellen - Zettel dran hängen " bitte waschen"....da die Viecher extrem arbeitsscheu sind, kommen dir garantiert nie wieder #

So, und nu ernsthaft:

Befrage dich bei der Forstbehörde, der Stadtverwaltung oder einem Jäger.


melden

Waschbärenplage

30.10.2019 um 17:25
Awww :lv:


melden

Waschbärenplage

30.10.2019 um 17:32
@Cantaloupe


zunächst einmal würde ich denen aber jedmögliche Nahrungsgrundlage entziehen......


1x zitiertmelden

Waschbärenplage

30.10.2019 um 17:36
Du solltest Ihnen jeden Abend die Reste Deines Abendessens hinausstellen.
Sie werden Dir dafür zum Dank ganz handliche Häufchen hinterlassen.


melden

Waschbärenplage

30.10.2019 um 18:55
racoon-barrel-resting-adult-still-alert-


melden
Cantaloupe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschbärenplage

30.10.2019 um 20:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:zunächst einmal würde ich denen aber jedmögliche Nahrungsgrundlage entziehen......
Das Vogelfutter ist schwerer erreichbar gemacht worden. Meinste das reicht aus?


1x zitiertmelden

Waschbärenplage

30.10.2019 um 21:41
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Seit einiger Zeit treiben sich Waschbären bei mir rum. Die kommen nachts wenns dunkel is und essen das Vogelfutter.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Was könnte man tun damit die nicht mehr kommen...
@Cantaloupe
Wenn die Waschbären das Vogelfutter fressen, was fressen dann die Vögel?


1x zitiertmelden
Cantaloupe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschbärenplage

30.10.2019 um 21:43
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn die Waschbären das Vogelfutter fressen, was fressen dann die Vögel?
Das Katzentrockenfutter? Das essen die Waschbären seltsamerweise nicht.


1x zitiertmelden

Waschbärenplage

30.10.2019 um 21:46
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Das Katzentrockenfutter?
@Cantaloupe
Die Vögel fressen den Katzen das Futter weg?!

fbase


1x zitiertmelden
Cantaloupe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschbärenplage

30.10.2019 um 21:51
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Die Vögel fressen den Katzen das Futter weg?!
Nicht wirklich nein. Aber hätte ja sein können. Circle of life und sowas.


melden

Waschbärenplage

31.10.2019 um 00:39
Die sind knuffig, und wenn es hart auf hart kommt, hast du deine Tierarmee. ;)


Biomutant-1--pc-games b2article artwork


melden

Waschbärenplage

31.10.2019 um 07:09
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Das Vogelfutter ist schwerer erreichbar gemacht worden. Meinste das reicht aus?
Weiß ich nicht - ich sehe es ja nicht. Ich würde - um auf Nummer sicher zu gehen - eben alles was für Waschbären fressbar ist entfernen...für ein paar Wochen.

Eine Futterstelle für Vögel kann man ja auch woanders einrichten....abseits vom Haus


melden
Cantaloupe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschbärenplage

31.10.2019 um 14:55
Mit Katze...


IMAG2207


1x zitiertmelden

Waschbärenplage

31.10.2019 um 16:38
@Cantaloupe
Ist das irre, darf ich mal fragen, in welchem Stockwerk sich der Balkon befindet?


melden
Cantaloupe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschbärenplage

31.10.2019 um 16:53
@Bundesferkel

Kein Balkon. Ist die Veranda.


melden

Waschbärenplage

31.10.2019 um 21:22
In Kassel haben wir damals Waschbären mit Wurst aus der BBZ-Fleischerei gefüttert.
War geil.
Man was waren wir betrunken und gekifft.


melden

Waschbärenplage

02.11.2019 um 20:23
Waschbären sind Liebe.


1x zitiertmelden

Waschbärenplage

02.11.2019 um 21:09
Aww, die sind lieb.


melden

Waschbärenplage

03.11.2019 um 10:00
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Waschbären sind Liebe.
nein!

Youtube: Waschbär klaut Katzenfutter
Waschbär klaut Katzenfutter


:D


1x zitiertmelden