Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Waschbären ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Ferkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

24.11.2019 um 19:35
Vor vielen Jahren ist eine mindergroße Gruppe Waschbären von Amerika nach Europa ausgewandert und siedelten sich hier an. Offensichtlich mit großem Erfolg.

Überall sieht man sie rumlungern - im Wald, am und im Fluss, in der Stadt und manchmal auch in unserem Vorgarten, wo sie die Apfelbäume schütteln um an die Früchte zu gelangen.

Ich finde die ja einfach zu putzig, aber sie können auch anders und zwar richtig fies und bissig werden.

Sollte man ihre Population fördern und unterstützen, sie einfach in Ruhe lassen, oder gar ausrotten?


Hier auf dem Foto sieht man, wie ein Waschbär eine Katze als Geisel nimmt, weil er Schutzgeld in Form von Fischen erpressen wollte. Mein Opa hat das Foto in seiner Gartenlaube im Jahre 2012 schießen können, es ist aber alles zum Guten ausgegangen.

d82c9800e86c03cd wash

Anzeige
1x zitiertmelden
Sie sind Kuscheltiere und zahm
3 Stimmen (8%)
Sie sind Bestien in Engelsgestalt
2 Stimmen (5%)
Man sollte sie einfach in Ruhe lassen
22 Stimmen (56%)
Man sollte ihnen sofort das Fell über die Ohren ziehen
7 Stimmen (18%)
x
5 Stimmen (13%)

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

24.11.2019 um 19:54
schlauer Waschbär


melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

24.11.2019 um 20:07
bodenlos-griechenland-von


melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

24.11.2019 um 20:20
Invasive Arten sind nicht wirklich hilfreich.

Ich wäre in diesem Fall tatsächlich für ausrotten, so putzig ich sie auch finde.


melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

24.11.2019 um 20:43
Hab eben einen im Wald gesehen. Sehen ja schon süß aus. Ist so wie mit mardern, goldige Arschlochtiere


melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

24.11.2019 um 21:02
Kuscheln deine Oma und du auch mit denen und nehmen sie mit nach Hause?


melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

25.11.2019 um 02:34
Zahm sind die nicht...

475b0bfc95e9aca7 IMAG2253


melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

26.11.2019 um 16:26
Die Natur hat sich dem Menschen nicht zu beugen. Allein schon weil die meisten Ungleichgewichte ohne unsere Wilderei garnicht da wären, da sich in freier Wildbahn das meiste von selbst ausgleicht.

"Jetzt haben wir alles aus Europa vertrieben, was dem hiesigen Wild gefährlich werden könnte, und jetzt breitet es sich unkontrolliert und invasiv aus! Wer hätte das ahnen können?"

Dummes, dummes Europa. Nicht nur hier, klar, aber was geht mich der Rest an. Wir haben genug Probleme.


melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

26.11.2019 um 16:57
@schnitzel

Jetzt haben wir den Salat.

Ein Fassbär.


1x zitiertmelden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

26.11.2019 um 17:10
Zitat von FerkelFerkel schrieb:Vor vielen Jahren ist eine mindergroße Gruppe Waschbären von Amerika nach Europa ausgewandert
ohne antrag auf asyl?
einfach so? mit dem schiff oder mit dem flieger?

unfassbar!!!
Zitat von noggernogger schrieb:Fassbär
:D


melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

26.11.2019 um 17:17
@Alienpenis

Pass auf.

Der Fassbär heuert beim HSV an und bringt den Verein in die 1. Bundesliga zurück.

Sogar auf Platz eins. Für die nächsten 5 Saisons.

:D


1x zitiertmelden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

26.11.2019 um 17:35
@Ferkel
Konnte denn schlussendlich die Tatwaffe sichergestellt werden?


melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

26.11.2019 um 21:22
Waschbären sind cool.

Youtube: Ein Waschbär isst Katzenfutter
Ein Waschbär isst Katzenfutter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Waschbären in Deutschland. Kuscheltiere oder Bestien?

27.11.2019 um 09:54
Zitat von noggernogger schrieb:Sogar auf Platz eins. Für die nächsten 5 Saisons.
das wäre nicht sooo geil in meinen augen.

:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
ProjectSerpo am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Thread Regeln für die Rubrik Natur erstellen?
Umfragen, 7 Beiträge, am 04.06.2018 von Blues666
ProjectSerpo am 03.06.2018
7
am 04.06.2018 »
Umfragen: Wäre die Welt besser wenn die Natur sich so wehren würde?
Umfragen, 12 Beiträge, am 16.10.2017 von AtheistIII
Sascha81 am 15.10.2017
12
am 16.10.2017 »
Umfragen: "Ohh, schau mal, ein(e) ..."
Umfragen, 22 Beiträge, am 19.05.2017 von moonbunny
A.I. am 17.05.2017, Seite: 1 2
22
am 19.05.2017 »
Umfragen: Wieviel % der Menschheit ist das bewusst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 10.11.2013 von Kurosagi
Jantoschzacke am 09.11.2013
11
am 10.11.2013 »