Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abgebrochener Kino-Besuch?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kino, Schlefaz

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 11:25
Verlassen nicht...aber eingepennt - in der letzten "Loge" hinten links......aufgewacht bin ich dann als mich weit nach Mitternacht die Putzkraft fand...irgendeins von den 11 Bieren vor dem Kinobesuch muss schlecht gewesen sein.^^


melden
Anzeige

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 11:44
Als ich Ende 98 "Die Truman Show" im Kino sah, stand ich nach etwa einer Viertelstunde auf und ging. Der vom Himmel stürzende Scheinwerfer kam mir unrealistisch vor und Trumans mehrmaliges Guten Morgen! Und falls wir uns heute nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! nervte mich. Drei Jahre später musste ich den Film im Englischunterricht noch einmal sehen – bis zum Ende. Danach war ich begeistert. Es ist ein toller Film, tragikomisch und mit wunderbarer Musik von Philip Glass. Manchmal braucht ein Film eine zweite Chance.
rhapsody3004 schrieb:Shyamalan
Wenn Shyamalan beteiligt ist, kann man davon ausgehen, filmisch gut unterhalten zu werden; die Plot Twists in "Das Dorf" und "The Sixth Sense" waren schon ziemlich gelungen.
Und "Signs" ist ein atmosphärisch stimmig inszenierter und gut besetzter Film.
Mir gefällt von Shyamalan auch "Unbreakable – Unzerbrechlich" sehr.


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 11:48
rhapsody3004 schrieb:War es zufällig der grandiose Kingdom of Heaven von Ridley Scott?
ich kann dir nur sagen es war 2009 als der Film herauskam und es ging um Großbritannien denke ich..
rhapsody3004 schrieb:Das hat dann nichts mit Geil auf Gewalt/ Schlacht und Krieg zu tun, sondern soll etwas anderes bewirken. Die Grausamkeit soll genau Gegenteiliges bewirken.
das ist mir schon klar, dass es keine Gewaltverherrlichung sein soll. sagt mir aber dennoch nicht zu..


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 13:48
RayWonders schrieb:ich kann dir nur sagen es war 2009 als der Film herauskam und es ging um Großbritannien denke ich.
War es King Arthur? Den fand ich ziemlich beschissen


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 13:59
FlamingO schrieb:Wenn Shyamalan beteiligt ist, kann man davon ausgehen, filmisch gut unterhalten zu werden; die Plot Twists in "Das Dorf" und "The Sixth Sense" waren schon ziemlich gelungen.
Und "Signs" ist ein atmosphärisch stimmig inszenierter und gut besetzter Film.
Mir gefällt von Shyamalan auch "Unbreakable – Unzerbrechlich" sehr.
Ich finde all seine Filme klasse. Und es waren noch viel mehr.
Bis auf After earth folgten sie auch immer einem gleichen Schema.

Man darf nicht während seiner Filme pennen, ansonsten wirkt der Schluss nämlich überhaupt nicht mehr.
Klar, für einige mögen seine Filme langweilig sein, setzt er ja den Fokus nicht brachial auf Action oder generell Ereignis, sondern auf das Mysterium, welches dann zwar ruhig und bescheiden dafür aber äußerst atmosphärisch inszeniert wird, um dann ganz zum Schluss die Auflösung zu liefern.

Shyamalan-Filme haben eine gewisse Klasse für sich.


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:05
RayWonders schrieb:ich kann dir nur sagen es war 2009 als der Film herauskam und es ging um Großbritannien denke ich..
Dann kann es nicht Kingdom of Heaven gewesen sein. Robin Hood von Scott auch nicht. King Arthur auch nicht, obwohl außer Kingdom of Heaven die anderen auf der Insel spielen.

Aber die Zeiten passen nicht.

Kingdom of Heaven 2005

King Arthur 2004

Robin Hood 2010


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:06
@rhapsody3004
Ist 2009 denn in Stein gemeißelt? Da kann man sich schnell vertun


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:11
KFB schrieb:Ist 2009 denn in Stein gemeißelt? Da kann man sich schnell vertun
Das natürlich nicht, aber sie schrieb ja nur 2009. Natürlich kann sie sich auch vertan haben.

Übrigens; Das Beste am Bruckheimer King Arthur 2004 war tatsächlich nur der epische Score von Hans Zimmer, ansonsten fand ich den auch nicht so dolle.


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:12
@rhapsody3004
Ja, die Musik ist okay aber der Film hat für mich nichts getaugt. Ist aber auch nicht mein Genre


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:15
KFB schrieb:Ja, die Musik ist okay aber der Film hat für mich nichts getaugt. Ist aber auch nicht mein Genre
Til Schweiger alleine war eine totale Fehlbesetzung.
Wenn er wenigstens eine separate deutsche Syncro erhalten hätte, aber nicht mal das. Aber ist ja jetzt auch egal. Einige Schlachtszenen waren noch ganz nett, aber das wars.


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:16
@rhapsody3004
Schweiger war dabei? Das hab ich völlig verdrängt. Aber der Typ ist eh immer eine Fehlbesetzung


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:17
@KFB

Ja leider. Spielte glaube ich den einen Sohnemann vom Anführer der Sachsen.


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:20
@KFB

Der einzige Schweiger Film, den ich wirklich gut finde, ist Knocking on heavens Door.

Zufällig gesehen und nicht eingepennt oder vorzeitig abgebrochen?


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:26
@rhapsody3004
@KFB

kann nur 2008/2009 gewesen sein. viel länger war ich nich mit meiner Ex zusammen und 2010 kann es nich sein..

vielleicht hab ich es auch ein wenig falsch klassifiziert, ob es wirklich ein 'Epos' war weiß ich nicht mehr.. aber auf jeden Fall Mittelalter und ich glaube nicht dass dieses moderne Kino nen 3Jahre oder noch älteren Film im Programm hatte..


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:28
@RayWonders
Guck mal hier, vielleicht findest du den Film
https://www.moviejones.de/filme/kinofilme-2009-seite-1.html


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:30
@KFB

du möchtest jetzt nich wirklich dass ich 116 Seiten durchblättere? :D

naja, hab eh nix viel besseres zu tun.. mal schaun wie lang das dauert..


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:31
@RayWonders
Du kannst nach Genre filtern, das schrumpft die Seitenanzahl ganz gut zusammen


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:39
@KFB

ah, gefunden. danke.. ist aber nich wirklich was dabei was mir bekannt vorkommt..

vielleicht hab ich die Zeit damals auch gut verdrängt.. :)


melden

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 14:42
@RayWonders
Möglich :Y:


melden
Anzeige

Abgebrochener Kino-Besuch?

16.11.2019 um 16:13
rhapsody3004 schrieb:Shyamalan-Filme haben eine gewisse Klasse für sich.
Da kann ich nur beipflichten. Wo Shyamalan draufsteht, ist meistens auch was Gutes drin.

Aus dem Grund klang auch die Mystery-Serie "Wayward Pines" zunächst einmal interessant, da sie von Shyamalan produziert wurde. Aber: Matt Dillon. :{ Diese ausdruckslose Mimik ... Ich sah bislang noch nie einen von einer Kamera Eingefangenen, der so unbeteiligt, leer, kühl (nicht cool) und wesenlos wirkt. Nach monotonen 1 ½ Folgen war Ende im Gelände.
Bis heute bin ich nicht restlos davon überzeugt, dass Dillon ein Mensch Schauspieler ist.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt