Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Themen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 17:49
zu bestimmen das ab sofort nur noch Autos mit Spitzengeschwindigkeit 130 gebaut werden darf ?
Ausnahme Polizeiwagen,...


Ich möchte hier nicht wissen wer es nicht richtig drauf hat schnell zu fahren.

Es soll lediglich von jedem einzelnen Entschieden werden ob er für mindestens ein gerrettetes Menschenleben einer unbekannten aber auch bekannten Person, bereit wär für so eine Gesetzesänderung mit Ja zu stimmen, egal ob er/sie selber besser autofahren kann als irgend ein anderer

Anzeige
1x zitiertmelden
1Ja
30 Stimmen (68%)
Nein
14 Stimmen (32%)

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 17:51
Volvo reduziert doch schon auf 180...


melden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 17:56
es kommt nicht auf die power der fahrzeuge an!
sondern auf die personen, die den wagen benutzen.

fahren sie rücksichtslos, oder wird ordentlich gefahren.
darum muss es gehen und nicht über die km/h!

auch 60km/h reichen aus, um unheil zu stiften!


1x zitiertmelden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 17:58
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ich möchte hier nicht wissen wer es nicht richtig drauf hat schnell zu fahren.
Niemand könnte behaupten es tatsächlich richtig drauf zu haben schnell zu fahren.

Gerade bei Rasern ist Selbstüberschätzung weit verbreitet und selbst ein Rennprofi könnte keine absolute Garantie dafür geben, dass er seine Kiste immer und unter jeden Bedingungen vollständig im Griff hätte, sie kennen würde. Auch immer rechtzeitig bremsen/reagieren/ausweichen könnte.


Zur eigentlichen Frage: Ja.

Tempolimit 130? JA!
Andere Länder sind uns da schon weit voraus. Wer Rasen und Drängeln will, sollte sich dafür private Rennstrecken suchen.


1x zitiertmelden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 18:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer Rasen und Drängeln will, sollte sich dafür private Rennstrecken suchen.
Absolute Zustimmung.


melden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 18:39
Nun ... man könnte viel mehr Menschenleben retten, wenn man nicht nur den Fokus auf der Geschwindigkeit hätte, sondern die Fahrer regelmäßig auf ihre Eignung am Straßenverkehr teilzunehmen ... überprüfen würde.

Autos müssen regelmäßig zum TÜF, aber der Fahrer hat nen Freibrief bis er freiwillig seinen Führerschein abgibt.


melden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 19:03
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:fahren sie rücksichtslos, oder wird ordentlich gefahren.
darum muss es gehen und nicht über die km/h!

auch 60km/h reichen aus, um unheil zu stiften
Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 19:09
Eine Raserspur auf die Autobahn einrichten, ohne Tempolimit, ohne Regeln, nur für Raser. Mindestspeed 200 kmh.
Da können sie sich ungestört über den Haufen fahren.


melden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 19:37
Wenn sie alle an den Regeln halten würden könnte man 400km/h fahren. Problemlos.
Aber die MSS (Mittelspurschleicher) fahren 93 auf der mittleren Spur...weil wenn sie rechts fahren würden, würden sie nicht mehr raus kommen :D


melden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 20:17
Ich bin jemand der eher zu langsam als zu schnell fährt. Raser gibt es leider leider leider viel zu viele.
Dennoch wäre ich nicht dafür, Autos nur noch bis zu einem gewissen Tempo fahren zu lassen. Das ist einfach Quatsch. Es müsste einfach mehr Präventivmaßnahmen geben, mehr Aufklärung. Es fehlt den meisten Rasern schlichtweg an Verstand.

Ansonsten vielleicht auch mehr Blitzer etc.


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 21:03
es ging 40 jahre lang
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Es müsste einfach mehr Präventivmaßnahmen geben, mehr Aufklärung. Es fehlt den meisten Rasern schlichtweg an Verstand
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Es müsste einfach mehr Präventivmaßnahmen geben
Wer solls machen und wer soll das bezahlen.Wie kannst Du dir sicher sein wen dir jemand versichert nicht oder nicht mehr zu rasen das er sich 55 km entfernt
von dir auch dran hält.Soll es für jeden Autofahrer einen Polizeiwagen geben der denen hinterherfährt ?


1x zitiertmelden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 21:04
Ich glaube mit dem Trabi konten 40 Jahre lang viele ohne zu grobe Einschränkung in ihrem Leben ein Leben geniesen
, was beweißt das es ja gänge.


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 21:07
Ich kanns echt nicht verstehen das da wirklich jemand mit Nein stimmt.Ein Menschenleben ist nichts mehr Wert heute.traurig.


2x zitiertmelden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 22:50
@Hyperborea

Auf dieser Rennstrecke sollte dann auch keine Versicherung die Kosten übernehmen, wenn ein Unfall statt findet!

Eigentlich gibt es gegen diesen Vorschlag kein Argument dagegen, also eher für diesen Vorschlag!

Aber: Wenn man wirklich viele Menschenleben retten wollte, müsste man eher weissen Zucker verbieten lassen! Zucker ist der Killer Nummer 1 und für etwa hundert mal mehr Menschenleben verantwortlich als der Strassenverkehr!


1x zitiertmelden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 23:19
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber: Wenn man wirklich viele Menschenleben retten wollte, müsste man eher weissen Zucker verbieten lassen! Zucker ist der Killer Nummer 1 und für etwa hundert mal mehr Menschenleben verantwortlich als der Strassenverkehr!
OT

Nur Zucker fährt dir nicht hinten 'rein und bügelt dich durch die Leitplanke!


melden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

02.12.2019 um 23:57
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Wer solls machen und wer soll das bezahlen.Wie kannst Du dir sicher sein wen dir jemand versichert nicht oder nicht mehr zu rasen das er sich 55 km entfernt
Da kannst du dir nicht sicher sein. Aber es geht darum, durch solche Maßnahmen an den Verstand der Autofahrer zu appellieren.


melden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

03.12.2019 um 00:57
@Hyperborea

Lol, aber Zucker frisst dir deine Gehirnzellen weg, lässt bei zu extremem Übergewicht das Herz explodieren und kann dir die Füsse absterben lassen, wenn du Diabetes kriegst!


melden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

03.12.2019 um 15:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sehe ich auch so.
gelle!

:D
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Ein Menschenleben ist nichts mehr Wert heute.traurig.
das ist wie mit allem anderen zeugs auch, je mehr es davon gibt,
um so kleiner wird der wert des einzelstückes.

obwohl immer unikat... eigenartig!

:D


1x zitiertmelden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

03.12.2019 um 19:07
Solange jeder vernünftige Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebenen
Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw. Überholverbote usw beachtet sehe ich
keinen Grund dazu.
Leider ist es nicht so.
Erlebe ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit.


melden

Wäre es deiner Meinung nach, "nur" ein Menschenleben wert...

03.12.2019 um 19:08
Achso : … Habe mit "JA" gestimmt.


Anzeige

melden