Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Dimensionen gibt es?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen Raumzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviele Dimensionen gibt es?

05.01.2020 um 12:01
Ich glaube nicht das es Dimensionen oder Raumzeit gibt. Weil durch die Sprache und deren Begriffen sind wir in der Lage unsere Welt Wahrzunehmen und deshalb setzen wir durch Sprachliche Begriffe Raumzeit oder verschiedene Dimensionen. Tiere besitzen keine Sprache für sie Existiert kein Raumzeit oder verschiedene Dimensionen. Es Existiert nur die Sprache und alles andere kommt dann zustande.


Die Grenzen meiner Sprache sind zu gleich die Grenzen meiner Welt.

Ludwig Wittgenstein

Anzeige
melden

Wieviele Dimensionen gibt es?

05.01.2020 um 14:00
Es gibt 18.446.744.073.709.551.616 verschiedene Dimensionen, jede Dimension ist einzigartig.

every dimension procedural


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Dimensionen gibt es?

05.01.2020 um 14:21
@sarevok

In der String Theorie wird ''die Supergravitation'' als 11 dimensional beschrieben, ich glaube nicht, dass ich das verstehe! Ich verstehe grundsätzlich nichts was ich mir nicht vorstellen kann!

@WalterAnschiss

Zeit ist eigentlich etwas sehr Logisches aus menschlicher Sicht. Aber was für eine Wahrnehmung es eigentlich genau ist? Darüber kann man sich streiten! Evt. gibt es sogar einige höhere Tiere die in der Lage sind, Zeit im groben Rahmen wahr zu nehmen? Etwa Orang Utans planen voraus, wann wo welche Früchte reif sind? Wie sie das wissen, ist allerdings schleierhaft? Oder Wale und Delfine könnten sicher nachvollziehen, dass gewisse Ereignisse der Reihe nach ablaufen. Aber eine Sekunde oder eine Minute wird denen sicherlich nichts sagen!

Der Spruch ist übrigens schön gesagt, gefällt mir gut! 🙂


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: