Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Debattenkultur, Hitziges Gefecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 16:41
Frage steht oben

Anzeige
melden
Ja
26 Stimmen (43%)
Nicht ganz sooft, aber wenn dann intensiv
8 Stimmen (13%)
Nicht ganz sooft, und weniger intensiv
5 Stimmen (8%)
Wesentlich seltener, aber intensiv
2 Stimmen (3%)
Wesentlich seltener und weniger hitzig
4 Stimmen (7%)
Nein, gar nicht
16 Stimmen (26%)

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 16:45
Nein, ich möchte nicht ausgeschlossen werden :troll:


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 16:50
Häufiger als hier, da mehr ernstzunehmende Gesprächspartner :troll:


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 17:03
Wenn es ungerecht, unobjektiv zugeht u. mir was gegen den Strich geht, könnte ich ganze Ohren abquatschen.
Ansonsten rede ich nicht viel, auch schon deshalb, weil sich meine Stimme mMn grausig anhört :D


1x zitiertmelden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 17:08
Jup.

ich bin im real life ganz genauso trocken, unemotional, sachlich und langweilig. Meist hält man mich außerdem für stumm, weil ich wenig rede und wenn, dann meist nur fachliches, normale "Unterhaltungen" führe ich eigentlich nur mit Menschen, die mir nahe stehen.

Und genau wie hier reagiere ich auch im Reallife absolut gar nicht auf irgendwelche Versuche Streit anzufangen.

Ich bin großartig darin Streit zu schlichten und der wandelnde Alptraum von Leuten die "Dikutieren" als Vorwand nutzen um mit jedem, der ihre Meinung nicht teilt nen Streit anzuzetteln und damit kann ich sehr gut leben.
Mein Diskussionsstil, den meine Ziehmutter mich gelehrt hat schließt es komplett aus, dass etwas hitzig oder laut wird.


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 17:18
Im echten Leben diskutiere ich, hier bin ich nur zu Unterhaltungszwecken.
Außerdem darf es im echten Leben auch ruhig mal kontrovers werden, es gibt aber auch schonmal Unterbrechungen um Belege rauszusuchen die den eigenen Standpunkt untermauern :'D


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 17:19
# Nein...da schlage ich gleich zu - Buahahahahahaa #


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 17:31
Es kommt drauf an, ob es das wert ist. Am Arbeitsplatz knallt es bald. Hier auf Allmy will ich nur Spaß haben.


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 18:05
Bei mir gibt es da keinen Unterschied.


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 18:27
Ich bin prinzipiell nett aber ich kann auch anders.
Ich habe auch schon mal hohe Tiere in der Arbeitswelt zur Sau gemacht.
Ich bin wenn es sein muss, jede Konsequenz bereit zu tragen.


1x zitiertmelden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

03.01.2020 um 18:54
Führt weder hier noch dort zu irgendeinem nennenswerten Ergebnis. Ich umgebe mich auch nur mit Leuten, bei denen das Gefühl von Anfang an stimmt. Beruflich kann man das leider nicht so machen, aber Nutzbekanntschaften umgehe ich wo ich kann. Die bringen nur weitere dumme Konflikte mit sich.


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

04.01.2020 um 09:04
Es kommt wohl darauf an um welches Thema es geht


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

04.01.2020 um 12:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ansonsten rede ich nicht viel, auch schon deshalb, weil sich meine Stimme mMn grausig anhört :D
Das glaube ich dir ungehört. :troll:


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

06.01.2020 um 05:21
Auf Allmy wird diskutiert?

Es wird eher sein EGO befriedigt.
Nach ein paar Posts wird doch nur noch Krieg geführt um seine Meinung durchzuboxen.
Thema ist dann Nebensache.

Unveräusserte Aggressionen und Selbstbehauptungsstreben wird nach hier verlagert.
Ich 'Diskutiere' also bin ich (wer)
Gutes Ventil.


1x zitiertmelden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

06.01.2020 um 15:41
ich stehe überall zu meiner Meinung.

Ich diskutiere im Internet nicht überall mit.

Im Realleben kommt man oft nicht drum herum, wenn gerade über etwas gesprochen wird. Da ziehen einem die anderen schnell mit hinein.
Aber wenn ich nicht mitdiskutieren will, weil ich keine Zeit habe, sage ich das auch.


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

06.01.2020 um 18:38
ich diskutiere lieber im RL, hier eigentlich kaum weil ich da wenig Lust zu habe...bin eher für seichte Unterhaltung hier :D


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

07.01.2020 um 10:56
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb am 03.01.2020:Ich bin prinzipiell nett aber ich kann auch anders.
Ich habe auch schon mal hohe Tiere in der Arbeitswelt zur Sau gemacht.
Ich bin wenn es sein muss, jede Konsequenz bereit zu tragen.
Einen Tag später...
Gesperrt für ne Woche :D


melden

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

07.01.2020 um 11:12
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Es wird eher sein EGO befriedigt.
Nach ein paar Posts wird doch nur noch Krieg geführt um seine Meinung durchzuboxen.
Thema ist dann Nebensache.

Unveräusserte Aggressionen und Selbstbehauptungsstreben wird nach hier verlagert.
Ich 'Diskutiere' also bin ich (wer)
Gutes Ventil.
Also, ich mag ja ganz gern psychologische Gedankenspiele,
und Deine Vermutung mag auf manche Menschen zutreffen,
ich ticke da aber genau andersherum.

Mir ist hier in Diskussionsforen wiederholt aufgefallen, dass Äußerungen, trotz klarer Ausdrucksweise,
verdreht, umgemünzt und entstellt werden.
Mir fehlt dann irgendwann der Nerv, etwas wieder und wieder klarzustellen,
wo es nichts klarzustellen gibt.
Schreiben beispielsweise Borderliner-Persönlichkeiten, die gerade mal ihr Mütchen kühlen müssen und ihre akuten Affekte loswerden wollen, in Threads mit, klinke ich mich aus, weil sachliches Argumentieren dann nicht möglich ist.
Andere haben da einen längeren Atem als ich und geraten oft in Rechtfertigungsrollen,
obwohl sie sich nicht rechtfertigen müssten.

Im sogenannten realen Leben passiert mir das nicht,
weil ich da unmittelbarer reagieren kann und nonverbale Signale möglich sind.
Das Gegenüber registriert Tonfall, Mimik und auch Zögern und orientiert sich nicht nur am Wort.
Da ich sehr ruhig spreche, bleibt der Andere, auch wenn in der Diskussion Dissens
herrscht, auch eher ruhig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskutiert ihr im Reallife genauso exsessiv wie auf Allmy?

07.01.2020 um 12:12
In meiner Familie sind Diskussionen und eine hohe Streitkultur ziemlich ausgeprägt - allerdings stehen dabei die Inhalten und das Ringen um einen Kompromiss im Vordergrund, nicht persönliche Angriffe.


Anzeige

melden