Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fangfragen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Fragen, Öffentlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fangfragen

20.02.2024 um 19:44
Ich lese gerade den Anfang eines Artikels (der leider hinter einer Bezahlschranke ist). den genauen Inhalt kenne ich daher nicht.
aber es wird davon gesprochen dass es zu einer Masche geworden ist, bei Interviews von Trump-Wählern Fangfragen zu stellen um dann damit die Wähler zu verhöhnen vor dem Publikum.

es wird erklärt das wäre arrogant und niederträchtig..

Wie seht ihr das? sind Fangfragen etwas verwerfliches, vor allem wenn dies vor einer Menge von Menschen (z.b. hier im Forum) oder im TV geschieht oder gehört das einfach dazu wenn man manchen Menschen vor Augen führen möchte dass sie mit einer Sache daneben liegen mit ihren Ansichten?

Anzeige
2x zitiertmelden
Fangfragen in der Öffentlichkeit sind niederträchtig..
5 Stimmen (22%)
Fangfragen sind allgemein keine gute Art mit einander umzugehen..
5 Stimmen (22%)
Fangfragen sind dazu da anderen die Augen zu öffnen, da ist nichts negatives dran, aber nur im privaten..
0 Stimmen (0%)
Fangfragen sind dazu da anderen die Augen zu öffnen, da ist nichts negatives dran selbst nicht in der Öffentlichkeit..
10 Stimmen (43%)
ich hab dazu eine andere und zwar folgende Meinung....
3 Stimmen (13%)

Fangfragen

21.02.2024 um 08:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber es wird davon gesprochen dass es zu einer Masche geworden ist, bei Interviews von Trump-Wählern Fangfragen zu stellen um dann damit die Wähler zu verhöhnen vor dem Publikum.

es wird erklärt das wäre arrogant und niederträchtig..
Wenn man Trump wählt, muss man wohl damit rechnen verarscht zu werden. :D

mfg
kuno


melden

Fangfragen

21.02.2024 um 08:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wird erklärt das wäre arrogant und niederträchtig..
Diese Beschreibung habe ich schonmal gehört, lass mich überlegen 🤔

:troll:

Grundsätzlich mag ich sowas nicht, aber wenn es der Sache dient, soll es mir recht sein.
In den USA ist ja jeder Wahlkampf auch eine Schlammschlacht.


melden

Fangfragen

21.02.2024 um 12:05
Es ist ein großer Unterschied, ob man das mit anderen Usern in einem unbekannten Forum macht oder öffentlich im Fernsehen bzw. bei Straßeninterviews durch Fernsehteams. Im ersten Fall schadet es dem Betroffenen nicht, weil er ja inkognito im Forum ist und nicht befürchten muss, dass ihn jemand erkennt. Im zweiten Fall wird eine konkrete Person öffentlich bloßgestellt und hat im schlimmsten Fall ein Spießrutenlaufen in seinem Umfeld, und derjenige, der die Frage gestellt hat, kann sich noch selbst auf die Schulter klopfen, weil er das ja für die gerechte Sache getan hat.

Deswegen lehne ich so ein Verhalten in der Öffentlichkeit rigoros ab, egal, ob der Befragte ein Trump-Wähler ist oder sonst eine Eigenschaft hat, die dem Interviewer und vermutlich auch den meisten Zuschauern nicht passt. Schließlich hat jeder Mensch ein Recht auf Wahrung seiner Würde, selbst ein Trump-Wähler oder Verschwörungstheoretiker, der an die flache Erde glaubt.

In einem Forum dagegen kann das gleiche Verhalten zu interessanten Diskussionen führen. Hier kann ein Mensch gar nicht bloßgestellt werden, weil niemand weiß, wer sich hinter dem User verbirgt. Und auch, wenn es hin und wieder personenbezogene Streitereien gibt, geht es doch meistens immer mal wieder um die Sache.


melden

Fangfragen

21.02.2024 um 12:49
Der beste "Schutz" ist es sich nicht zu äußern. Und am besten sein Äußeres zu verhüllen. Damit ist man sehr schlecht "angreifbar".
Bei manchen Zeitgenossen ist dies ja üblich, behaupten manche.
Aber irgendwie ist dies auch nicht des Rätsels Lösung. 🤔


melden

Fangfragen

21.02.2024 um 21:14
Weiß nicht genau. Bei Interviews zB. Markus Lanz und Menschen die dort hingehen, zum Teil Verantwortung tragen, gerade politisch ist es sehr gut Fangfragen zu stellen.
Oder bei dem Typ Kurt Krömer wo unterschiedlichste Leute ja freiwillig hingegangen sind.
So Fragen zeigen wohl auf Schwachpunkte oder falsche Darstellungen, Verständniss einer Situation oder so hin.
Von denen machen das ja viele gern und lernen daraus. Deshalb sind sie ja vielleicht gerade gern eine öffentliche Person sofern das freiwillig ist.

Kommt im Netz oder privat, meiner Meinung nach darauf an ob Derjenige freiwillig in so ein Gespräch geht oder sozusagen unfreiwillig in so eine Situation hineingezogen hineingefangen wird.
Irgendwo auf der Straße zum Affen gemacht wird oder im Internet mit zweifelhaften Absichten in einem Kommentar vorgeführt wird.
Manche bei Youtube haben da so Hobbys oder Langeweile der im Selbsthass dann auf andere projeziert wird. Ist nur ein Teil denk ich mal. Aber schon gefährlich gerade für Den der da angeschrieben wird. Bin mir nicht sicher.

Da wird versucht einfachste Kommentare vorzuführen und wegen der sozialen irgendwie Abhängigkeit antworten die dann, Viele ohne nachzudenken und werden dann für blöd oder dumm hingestellt nur weil derjenige mit den Fragen sich einen Spaß macht.
Dumm sind so Leute meistens nicht nur eben gehässig. Nicht stark, selbst traurig, überspielen es so halt.

Das trifft dann manche im Netz schwer, haben Probleme mit dem Selbstbewusstsein und Viele ziehen sich zurück.
Gehen nie mehr unter Leute aus Angst man wird wieder fertig gemacht. Gerade Jugendliche oder gar noch jüngere. Bei Corona haben sich da gewiss viele ins Netz geflüchtet wo man nicht mehr weggehen konnte.
Die hats dann extrem getroffen.
Großer Mist von so Leuten die mit anderen Leute Gefühle und Unsicherheit spielen. Damit teilweise dauerhaften Schaden anrichten.
Vielleicht oft nichtmal wissen was sie da anrichten.
Denken wär Spaß, tut aber dem Anderen sehr weh.

Das ist aber wie gesagt was Anderes als wenn eine öffentliche Person im TV oder Youtube freiwillig in so ein Gespräch geht.
Kommt halt auf die Umstände an.

Bin selbst erwachsen und sehe aus wie ich aussehe.
Probiert bei mir kaum einer aber gibt Viele die eher schwach sind vom Körper her oder sehr sensibel was absolut gut ist nur irgendwie, oft aus Neid hauen die Verstörten, nicht unbedingt bösen, aber Verstörten dann gerade auf diese Leute mit Worten und Schlimmeres drauf.

Wenn Derjenige unsicher und sich nicht wehren kann hören die garnicht mehr auf.
Mein Sohn ist da zum Glück anders, hat er aber von der Mama... zugegeben.
Keine Ahnung wo der das Selbstbewusstsein her hat. Ich war da anders als Kind. Keine Ahnung.
Nein, also das Thema ist ernst und für viele extrem schwer mit klar zu kommen.

Manchmal ist alles sehr schwer im Leben. Dann muss man irgendwie Geduld haben und einen Weg finden.
Auch wenn man nicht mehr daran glaubt, ein Weg wird kommen. Wenns gerade nicht geht, ok.
Nur die Hoffnung darf man nicht aufgeben auch wenn es hoffnungslos erscheint.
Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.
Vor vielen Jahren habe ich mal den Glauben an mich verloren. Nur kurz. Dachte ich bin vielleicht wirklich schlecht oder nichts wert. Weiß nicht, lange her. Gibt so Punkte im Leben.
Dann habe ich einfach weiter gemacht. Arbeit gesucht. Abendschule Real nachgeholt oder so Sachen.
Dann war von heute auf morgen eine gute Arbeit dabei. Paar Monate später dann noch Papa geworden.
Dann dachte ich' hätte ich damals für immer aufgegeben und es nicht wieder versucht, mein Sohn gäbe es heute wohl nicht.
Weiß nicht, es gibt gewiss ganz furchtbare Dinge die passieren wobes unmöglich ist wieder Hoffnung zu finden wie bei einem Freund dessen Schwester ermordet wurde. Das war damals sogar im Fernsehen. Dazu werde ich nichts weiter sagen.
Der geht arbeiten und ist auch Pflegepapa von 3 Kindern aber den Glauben an Gott oder so hat er für immer aufgegeben.
Irgendwie glaubt er aber fest daran ein gutes Leben führen zu können und das macht er Beispielhaft. Ein gutes Vorbild für mich und ein wortwörtlich großer Mensch und bester Freund.

Man muss an sich glauben auch wenn es sonst niemand tut.
Wenn man auf Anderen rumtrampelt macht es nichts besser und kommt irgendwann auf einen zurück.


melden

Fangfragen

22.02.2024 um 16:27
ja


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Dinge die dich am wenigsten interessieren?
Umfragen, 67 Beiträge, am 12.11.2013 von Negev
Negev am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4
67
am 12.11.2013 »
von Negev
Umfragen: Geschichts-Quiz: Weißt du alle Fragen?
Umfragen, 1 Beitrag, am 18.05.2023 von Fellatix
Fellatix am 18.05.2023
1
keine Antworten
Umfragen: Fenster in einer vollen Bahn im Winter auf oder zu?
Umfragen, 34 Beiträge, am 27.09.2023 von krungt
Kephalopyr am 23.09.2023, Seite: 1 2
34
am 27.09.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie viele beobachtete Diskussionen habt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.01.2023 von gastric
Luminita am 29.12.2022, Seite: 1 2
26
am 03.01.2023 »
Umfragen: Woran glaubt ihr?
Umfragen, 80 Beiträge, am 03.02.2022 von Alienp.
pprubens am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4
80
am 03.02.2022 »