Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt heutzutage noch jemand an Wunder?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunder Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt heutzutage noch jemand an Wunder?

13.02.2020 um 14:32
Um nochmal zum Threadthema zu kommen, diesen Technikkram würde ich nicht als Wunder bezeichnen, sondern als technischen Fortschritt. In 50 Jahren belächeln unsere Urenkel vermutlich, was heutzutage als innovative Neuerung angesehen wird. Siehe meine Enkel beim Anblick eines Wählscheibentelefons... :D

Wunder sind doch wirklich vielmehr, wenn Menschen oder Tiere lebend oder sogar unversehrt aus eigentlich ausweglosen lebensgefährlichen Situationen gerettet werden können.

Anzeige
melden

Glaubt heutzutage noch jemand an Wunder?

13.02.2020 um 14:33
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bedeutet das, dass Handys neuerdings einen Ewig-Akku besitzen? ;D
Nein du musst es logischerweise laden. Nur hast du nun die wahl entweder ein kabel reinzustecken oder aber das ganze über ein induktives ladegerät zu machen... das du dir kaufen musst.... und hinstellen... und an den strom anschließen... und dein s9 musst du rauflegen. Die ladefunktion ist also ortsgebunden und du hast den vorteil, dass du kein kabel mehr reinfummeln müsstest.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt heutzutage noch jemand an Wunder?

13.02.2020 um 14:53
@gastric

Okay, irgend ein geiler Shit läuft auf dieser Erde ab! Und ich habe keinen Plan mehr, was eigentlich abläuft?! :D

https://tenor.com/view/crazy-heyarnold-gif-5155783


melden

Glaubt heutzutage noch jemand an Wunder?

13.02.2020 um 15:04
Wenn Wunder wissenschaftlich erklärbar sein sollen, heißt das dann, dass es sie gibt?

Die erste Option verwirrt mich.

Glaubst du an Wunder?



Nein, warum nicht?




melden

Glaubt heutzutage noch jemand an Wunder?

13.02.2020 um 21:47
@IngwerteeImke

Das sind meine "Glücksinseln" das es mir gerade gut geht, Dinge auf die ich mich freue, eine gut riechende Luft Sonnenstrahlen im Gesicht, nette Menschen denen ich begegne, meine Arbeit auf die ich freue und so die weiter.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt heutzutage noch jemand an Wunder?

13.02.2020 um 23:03
@gastric

Ach so, das verstehe ich als einen Witz! Ich stellte mir Induktionsakkus schon als ein bisschen weiter entwickelter vor, und dachte, man könnte Handys irgendwo in der Wohnung halten und den Induktionsakkus immer eingesteckt halten und dann würde es die Handys immer automatisch aufladen! Dies würde ich als: Geilheit verstehen! ;) Weil: Wenn man ihn einstecken muss, dann kommt es ja aufs Gleiche drauf an, wie wenn man das Handy direkt einsteckt?!


melden

Glaubt heutzutage noch jemand an Wunder?

13.02.2020 um 23:11
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Das sind meine "Glücksinseln" das es mir gerade gut geht, Dinge auf die ich mich freue, eine gut riechende Luft Sonnenstrahlen im Gesicht, nette Menschen denen ich begegne, meine Arbeit auf die ich freue und so die weiter.
Ich würde jetzt diesen Umständen, kein Wunder bzw kein kleines Wunder Etikett verpassen.
Du kannst ja es damit assozieren hat aber in dem sinne, wie man Wunder strenger definiert, wenig zu tun.
Das sind alles Momente, wo man sich wohlfühlt, basierend auf biochemischen Prozessen, die sich in dir abspielen.
Da ist jetzt nichts mystisches oder übernatürliches dahinter.


1x zitiertmelden

Glaubt heutzutage noch jemand an Wunder?

13.02.2020 um 23:19
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Da ist jetzt nichts mystisches oder übernatürliches dahinter.
Es war mir nicht genau klar, dass es etwas übernatürliches sein sollte. Für mich sind meine Glücksinseln gerade heute in die Zeit etwas "wunder"-bares!

Und meine Definition von ein Wunder für mich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: