Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiercontest 2020 - Finale

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Haustier, Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 08:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nach dem Contest steigt der Rattenverkauf wahrscheinlich in die Höhe, weil sich jeder verliebt hat und auch eine will. :D
Hoffentlich nicht! Nicht falsch verstehen, ich liebe Ratten und habe selbst jahrelang welche beherbergt. Aber ein großes Problem sind nach wie vor Leute, bei denen sich Ratten wahllos vermehren und die dann in Zoogeschäften landen und dort für nen Zehner verscheuert werden.

Wenn man sich Ratten ins Haus holen möchte, bitte IMMER bei vernünftigen Züchtern, Tierheimen oder Organisationen wie "Notfellchen" vorstellig werden, damit diese wahllose Vermehrung aufhört.

Anzeige
2x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 08:32
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Er IST einfach
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn man sich Ratten ins Haus holen möchte, bitte IMMER bei vernünftigen Züchtern, Tierheimen oder Organisationen wie "Notfellchen" vorstellig werden, damit diese wahllose Vermehrung aufhört.
ja das stimmt und bitte VORHER über die Haltung informieren und immer ein Rudel, mindestens 3


2x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 08:34
@Mailaika

Ich glaube, man unterschätzt generell bei Tieren, das mit der Haltung halt auch gewisse Verpflichtungen verbunden ist.

Manche, die sich im Überschwang ein Tier kaufen (ist ja recht einfach) sind dann von den Gegebenheiten überfordert.

Darum:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:VORHER über die Haltung informieren
So isses! :Y:


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 08:37
Hast du gehört Lord Helmchen?
Hier wird nicht gebumst, noch mehr von deiner Sorte sind unerwünscht.


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 08:43
gmuxssspfiz3 IMG 1440Original anzeigen (0,8 MB)
da isser ein bisschen müde


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 08:44
hier auch
wxj7ty2gw0p7 IMG 1438Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 08:45
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hier wird nicht gebumst, noch mehr von deiner Sorte sind unerwünscht.
schnff


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 08:46
@Tussinelda

Das zweite Foto ist genial! :D


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 08:46
man muss sich das erst mal alles gemütlich zurecht fummeln.....
c87wa4i2qpsn IMG 1439Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:05
Meine Stimme geht an Jaxon. Die Entscheidung fiel nicht leicht. Aber ich habe noch so Dackel Erinnerungen aus der Kindheit.

Ach ja, mein Kater hat schon glühende Augen von den vielen entzückenden Bildern hier.

c0sqniqpzpkg leo1Original anzeigen (0,2 MB)

Wir sind sehr gespannt, wer das Rennen macht.


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:07
Glubschimodus an ... O.O

IMG 20200223 090712Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:08
@Carietta
:D
Danke



Heute regnet es, fand er vorhin schon scheisse, als wir kurz draussen waren um 6, wenn ich jetzt rausgehe bin ich mal gespannt, wie weit ich komme :D
wenn ich meinen Regenmantel anziehe, dann steht er erst gar nicht auf, wenn ich losgehen will :D


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:08
@Carietta
Hübscher Kater!


2x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn ich meinen Regenmantel anziehe, dann steht er erst gar nicht auf, wenn ich losgehen will :D
Der is ja auch nicht blöd... :D
Zitat von ZyraZyra schrieb:Glubschimodus an ... O.O
Boah, bildhübsch! :Y:


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:12
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Boah, bildhübsch! :Y:
Ja, das kann sie schon gut, die Süße .. :)
Es ist bei schwarzen Katzen immer so schwierig Fotos zu machen, auf denen man halbwegs die Konturen des Gesichtes erkennt. Musste es etwas aufhellen, sonst wären nur zwei Telleraugen da gewesen :D


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:18
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hoffentlich nicht! Nicht falsch verstehen, ich liebe Ratten und habe selbst jahrelang welche beherbergt. Aber ein großes Problem sind nach wie vor Leute, bei denen sich Ratten wahllos vermehren und die dann in Zoogeschäften landen und dort für nen Zehner verscheuert werden.

Wenn man sich Ratten ins Haus holen möchte, bitte IMMER bei vernünftigen Züchtern, Tierheimen oder Organisationen wie "Notfellchen" vorstellig werden, damit diese wahllose Vermehrung aufhört.
Ein guter Beitrag, ein wichtiges Thema!
Meiner Meinung nach sollte der Verkauf von Tieren in Zoogeschäften eingestellt werden und die Haltung von Tieren viel strenger kontrolliert werden.
Als ich z.B. meine 2 Katzenbabys aus dem Tierheim geholt habe hieß es, dass paar Wochen später eine Dame vorbei schauen wird um zu prüfen, ob es ihnen gut geht, ob sie alles haben was sie brauchen etc...ich habe dann sogar selber mal dort angerufen um zu fragen, ob sie denn noch kommen wird da war sie aber krank....vielleicht kommt sie ja noch, die Katzen werden im August 9 Jahre alt.


20200129 064629


2x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:20
@tessie
Wir warten seit über 10 Jahren auf den Kontrollbesuch...


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:21
@Mrs.Rollins
dann hab ich ja noch bisschen Zeit die Wohnung aufzuräumen :lolcry:


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:21
@tessie
Keine Panik, hast noch Zeit 👍


melden

Haustiercontest 2020 - Finale

23.02.2020 um 09:23
Zitat von tessietessie schrieb:Als ich z.B. meine 2 Katzenbabys aus dem Tierheim geholt habe hieß es, dass paar Wochen später eine Dame vorbei schauen wird um zu prüfen, ob es ihnen gut geht, ob sie alles haben was sie brauchen etc
War bei mir auch so, aber gekommen ist nie jemand. Im Vertrag steht sogar drin, dass das Tierheim jederzeit unangekündigt zur Kontrolle bei mir auftauchen darf. Kenne einige, die sich da total drüber aufregen, mich stört das nicht. Hab ja nichts zu verbergen :)


Anzeige

2x zitiertmelden