Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Meinung, Frau, Mann

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

21.02.2020 um 16:49
FlamingO schrieb:Männer sind nicht so kompliziert. - I.d.R.
ich würde lügen wenn ich das bestreiten würde denke ich doch nur mal an meinen bruder

ich finde grade die komplexen gedanckengänge bei frauen sind es was sie anziehend macht


melden
Anzeige

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

21.02.2020 um 17:06
Ich (m) verstehe Frauen sehr gut, ab und zu bin ich aber anderer Meinung.


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

22.02.2020 um 09:54
Abahatschi schrieb:verstehe Frauen sehr gut, ab und zu bin ich aber anderer Meinung.
geht es uns nicht allen öfters mal so ?


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

22.02.2020 um 20:22
Ich versteh manchmal nicht mal mich selbst O.o


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

22.02.2020 um 20:25
Bedingt tu ich das.


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

22.02.2020 um 20:29
sarevok schrieb:geht es uns nicht allen öfters mal so ?
Öfters ist halt nicht immer.


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

23.02.2020 um 08:23
FlamingO schrieb:Ich meine oft, das andere Geschlecht besser zu verstehen als das eigene. Männer sind nicht so kompliziert. - I.d.R.
So geht es mir auch....ich finde viele Frauen anstrengend und mich fasziniert an denen nix, ich verstehe sie nicht und verliere dann auch schnell das Interesse mich damit auseinander zu setzen.

Das ist aber meine persönliche Erfahrung und ich will Frauen weder runter machen noch in einen Topf werfen (bin ja selber eine :P: )

Ich kenne auch Frauen die ganz anders sind (das sind dann die, mit denen ich privat auch rum hänge bzw. rum hängen würde)


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

23.02.2020 um 08:52
Tessie schrieb:So geht es mir auch....ich finde viele Frauen anstrengend und mich fasziniert an denen nix, ich verstehe sie nicht und verliere dann auch schnell das Interesse mich damit auseinander zu setzen.
Früher habe ich solche Frauen als Partnerinnen angezogen. Wurde einem aber erst nach Jahren bewusst. Auch dass man auf schwierige Fälle und liebe Zicken stand, obwohl das immer viel Kummer und Stress mitsichbrachte. Aber das Gewöhnliche und Einfache war irgendwie langweilig.
Irgendwann bin ich auch darauf gekommen, dass man das anzieht, darauf steht, was man selber ist: Ein liebenswertes schwieriges Etwas, was auch ein Arschloch sein kann.


Heute meide ich sowohl das komplizierte als auch das einfache weibliche Gegenüber und damit bin ich noch nie besser gefahren. Darauf hätte man nur früher kommen müssen, dann hätte man sich viel Stress ersparen können.

Wie sagte meine Oma so schön: Lass die Finger von den ollen Weibern. Kein Scherz sondern Originalzitat.


Aso; Ich möchte nichts mehr verstehen. Mir alles egal geworden.


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

23.02.2020 um 12:25
Tessie schrieb:rum hängen würde
Let's hang! :D
rhapsody3004 schrieb:Ich möchte nichts mehr verstehen. Mir alles egal geworden.
Dann scheinst du ja auf der Leiter dessen, was man wissen kann, bis auf die oberste Stufe hochgestiegen zu sein. Womöglich war es eine kleine Leiter.


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

23.02.2020 um 12:27
FlamingO schrieb:Let's hang! :D
:hug:


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

23.02.2020 um 14:11
Als Mann verstehe ich Frauen meistens deutlich besser als andere Männer. :D
Habe auch fast nur weibliche Kontakte, war schon seit der weiterführenden Schule so.


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

23.02.2020 um 14:36
sarevok schrieb:ich finde grade die komplexen gedanckengänge bei frauen sind es was sie anziehend macht
Das hast Du sehr schön ausgedrückt. :)

Ich verstehe meinen Mann und das ist für mich völlig ausreichend. :)

@rhapsody3004
Wenn Du Dein Pendant gefunden hast, dann ist doch alles gut. ;)


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

23.02.2020 um 14:44
Ich kann manchmal Entscheidungen vom anderen als auch vom eigenen Geschlecht nicht nachempfinden geschweige denn verstehen :-D


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

24.02.2020 um 07:46
ich verstehe beide Geschlechter, aber mein eigenens geht mir in der Regel mehr auf den Zeiger, denn bis auf ein paar ganz besondere Exemplare :lv: sind viele wie manches analoge technische Gerät, das zwar funktionstüchtig ist, aber ständig Aussetzer hat. Man kann sie vom Strom nehmen, auf und zu schrauben, dran rumfuckeln, dann laufen sie wieder eine Weile, aber im ungünstigsten Moment habens sie wieder einen Aussetzer. anstrengend.


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

24.02.2020 um 09:57
Ich verstehe ja noch nicht mal sehr viele Vertreterinnen meines eigenen Geschlechts. Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an, egal welchen Geschlechts. Mit dem einen "kann" ich, sprich den verstehe ich und kann nachvollziehen, wie er tickt, bei anderen wiederum komme ich nicht mit, weil deren Denkweise völlig anders als meine ist, und ich mich da auch nicht hineinversetzen kann. Aber das läuft, wie schon geschrieben, geschlechtsunabhängig ab.

Meinen Mann verstehe ich jedenfalls sehr gut und er ist für mich die wichtigste Person in meinem Leben.


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

26.02.2020 um 14:46
Männer verstehen? Eher könnte ich durch 0 teilen.


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

26.02.2020 um 15:55
@aria_hannah
So kompliziert sind wir nicht :troll:


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

27.02.2020 um 11:28
Das ich die(fuer mich merkwuerdig/umstaendlichen) Handlungen/Gedankengaenge von Frauen analysieren und verstehen kann, bedeutet nicht das ich mit dem Intriganten, unnoetig verkomplizierten, maeanderartigen , Erwuenschten Lebensbedingungen von weiblichen Menschen klarkommen moechte! :trollengel:




:mlp:


melden

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

27.02.2020 um 11:41
Schon Altmeister Loriot wusste:

Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen.


Ich ergänze: In bestimmten Teilen meist schon - aber ob das für eine tragfähige Beziehung ausreichend ist?


melden
Anzeige

Versteht ihr das jeweils andere Geschlecht?

01.03.2020 um 13:43
Frauen und Männer kann man versuchen zu verstehen aber wenn man es mit dem Kopf macht wird nie etwas daraus. Ich glaube man muss es fühlen im Herzen und es einfach ahn nehmen. Außerdem sollte man vieles wissen was es für Symptome gibt für unterschiedliche Fälle an Taten und in deren Opfer Rolle. Wenn du das weist wird dir schonmal vieles klar warum Frauen und Männer so ticken. Man erahnt an Hand gewisse Symptome eine Art Konflikt eines Menschen der er/sie schon lange mit sich bringt.
Wenn man das weis versteht man auch Menschen sehr schnell. Vielleicht auch zu schnell denkender Mensch ist auch anders. Aber es geht dann immer in die grobe Richtung der Ursache.

Allerdings musst du dann auch vieles an leid selber durch stehen und nicht aufhören die Stärken zu sehen eines anderen und das gute und das im anderen zu stärken. Erst dann kann man Symptome vieleicht noch erkennen die auf gewisse Konflikte zurück zu führen sind.

Wenn es z.B. Um das Thema Panik vor Menschen Massen geht oder sie meidet ist nahe liegend das diese Person Missbraucht wurde oder eine Art Mobbing unter geordnet war also dem entsprechend aus dieser Ursache Panik vor Menschen Maßen bekommen hat. Es sind meist Symptome die nicht soviel auf fallen aber bedeutende sind um einem Mensch im inneren verstehen zu wollen. Mann muss sie nur kennen.

Genau so verhält es sich mit dem Gefühl immer dünn sein zu wollen besonders bei Frauen. Ist eine Magersucht zu vermuten hat das andere Ursachen die noch tiefer in der Psyche sind. Genau so wie der Rest. Die Frage ist auch ob man sich selbst akzeptieren und vertrauen kann.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt