Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Infiziert, Cornoa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Das kann gerne mit im Corona Thread diskutiert werden, zwei Diskussionen zum Thema genügen
Seite 1 von 1

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 14:36
Moin,

hoffe die Umfrage wird nicht falsch verstanden, geht darum keine Panik zu verbreiten und zu zeigen, wie wenig wirklich aktuell betroffen sind, und wie gering die persönliche Gefahr aktuell wirklich ist.

Denn vermutlich ist die Gefahr vom Auto angefahren zu werden, wenn man aus dem Haus geht, aktuell doch größer, als sich zu infizieren.

Wenn diese Umfrage dennoch nicht gewünscht ist, schließen, mich aber bitte nicht wieder in den Urlaub schicken, ... ;)

Anzeige
2x verlinktmelden
Ich kenne keinen in meinem Umfeld der infiziert ist
41 Stimmen (72%)
Ich habe gehört, das wer gehört hat, dass wer infiziert ist
2 Stimmen (4%)
Ich weiß, ein Bekannter eines Bekannten soll infiziert sein
3 Stimmen (5%)
Einer dessen Namen ich mal gehört habe ist infiziert
0 Stimmen (0%)
Einer den ich mal gesehen habe ist infiziert
1 Stimme (2%)
Einer den ich mal persönlich gesprochen habe ist infiziert ist
2 Stimmen (4%)
Einer den ich öfter treffe und gut kenne ist infiziert
1 Stimme (2%)
Einer meiner Bekannten ist infiziert
1 Stimme (2%)
Einer meiner Freunde ist infiziert
2 Stimmen (4%)
Einer aus meiner Familie ist infiziert
0 Stimmen (0%)
Ich bin selber in Verdacht infiziert zu sein
3 Stimmen (5%)
Ich habe den Virus sicher
1 Stimme (2%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 15:02
Da die Infektion ja nicht bei jedem einen schweren, gar tödlichen, Verlauf nimmt, sind sich möglicherweise viele gar nicht bewusst, ob sie nun mit dem Virus infiziert sind, oder eben nicht. welcher medizinische Laie kann schon einen grippalen Infekt, eine "klassische" Influenza oder einen harmlosen Corona-Verlauf diagnostizieren? Zum Artzt rennen, nur, weil ich huste? Das mache ja nicht mal ich als bekennender Hypochonder.
Folglich ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen Infizierten kennen, schwer einschätzbar. Glücklicherweise muss ja noch keiner einen Warnhinweis auf der Stirn tragen.
Ich verhalte mich nicht anders als bei den mehrmals im Jahr auftretenden Infektionswellen, vom Magen-Darm-Virus bis zu "Grippewelle". Dichten Kontakt meiden, Hände waschen, gesund ernähren - das sollte mir persönlich erst mal reichen.


melden

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 15:23
Ich.
Ein Kamerad von mir ist heute positiv auf covid 19 getestet worden. Alle Primärkontakte werden per Befehl in häusliche Quarantäne geschickt. Auch ich.

Derzeit sind wir noch auf einem Truppenübungsplatz, wo wir eigentlich zur Vorbereitung auf einen Auslandseinsatz bis Ende der Woche bleiben sollten. Die Ereignisse haben auch hier aber innerhalb von nur drei Tagen überschlagen. Verdachtsfälle bei der Übungsplatzkommanndantur haben zuletzt auch einen ganzen geplanten Schießtag ausfallen lassen. Derzeit wird alles für ein abrücken vorbereitet,wir sitzen auf gepackten Kisten und warten auf das"Go"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 15:28
@StUffz

Ich drücke Dir virtuell die Daumen. Aber einem jüngeren, fitten Menschen (davon gehe ich bei Dir mal aus), sollte eigentlich nicht viel passieren - ausser, dass er das Virus weiter verbreitet. Glücklicherweise gibt es ja bei häuslicher Quarantäne immer noch das Internet. Wenn man sich da keinen Virus einfängt.


melden

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 16:11
@Doors
Wir sind fast 30 Primärkontakte. Weder Verdachtsfälle noch sonst irgendwie eingestuft. Das ist einfach nur ne Vorsichtsmaßnahme des Dienstherrn


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 16:19
@StUffz

Ich halte sowas auch für durchaus gerechtfertigt. Vorsicht ist besser als Nachsehen haben. Ich beobachte gerade, wie Schleswig-Holstein langsam 'runtergefahren wird.

Vorhin rief mich einer der von mir betreuten Geflüchteten an: "Hey, Du bist doch Risikogruppe, soll ich für Dich einkaufen fahren?" da dachte ich so bei mir: Jetzt kehrt sich das Hilfesystem um.

Mit Interesse beobachte ich, wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen. Die einen werden panisch, die anderen solidarisch.


melden

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 16:33
Bei mir war es nur im weiten Umfeld, jemand mit diesem ich aber keinen Kontakt hatte, ausser "virtuell" . Ich selbst meide seit ca. 8 Tagen allgemein soziale Kontakte und Co, da ich aufgrund meiner Arbeit eine Gewisse Sorgfaltspflicht habe. (Arbeite im Seniorenheim)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 16:39
Hurra, mein Arbeitgeber gibt mir Corona-Frei! Neue Regeln für Schleswig-Holstein:

" Vorgaben für Restaurants: Besucherregistrierung der Kontaktdaten (zum Beispiel über die Girokartenabrechnung), damit im Falle einer festgestellten Infektion Kontaktpersonen ermittelt und geschützt werden können. Außerdem gilt die Vorgabe für Mindestabstände zwischen Tischen von zwei Metern.

Vorübergehend geschlossen werden: Bars, Clubs, Diskotheken, Theater, Kinos, Museen, Fitnessstudios, Schwimmbäder, Saunen, Volkshochschulen, Musikschulen, öffentliche und private Bildungseinrichtungen, Sportvereine und andere Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Spielhallen und Einrichtungen des Prostitutionsgewerbe. "

Quelle und ganzer Artikel:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Coronavirus-Was-jetzt-alles-geschlossen-ist,corona744.html

Tischabstände von zwei Metern? So viel Platz haben wir gar nicht. (Nein, ich arbeite nicht im Prostitutionsgewerbe!)
Dann mailt mir mein Arbeitgeber auch noch, dass ich in meinem Alter (65) ohnehin zur Risikogruppe gehöre und gefälligst wegzubleiben habe. Na gut, in Haus und Hof gibt es noch genug Arbeit.


melden

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 16:49
Nein, ich kenne keinen...

In Österreich kommen offiziell - derzeit - auf einen Infektionsfall ca. 13.000 nicht infizierte Personen. Wäre schon erstaunlich, wenn ich jemanden persönlich kennen würde, mein Freundes- und Bekanntenkreis ist recht überschaubar. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... :D


melden

Wer kennt wirklich einen mit Corona-Infizierten?

14.03.2020 um 18:40
Mein halber Freundeskreis hatte es, 6 Leute bestätigt, viele unter Quarantäne auch mit Symptomen, aber unbestätigt, da sie nicht getestet wurden. Haben alle zusammen bei einem Infizierten Karneval gefeiert.
Die meisten sind aber wieder frei und gesund.


Anzeige

1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von ahri geschlossen.
Begründung: Das kann gerne mit im Corona Thread diskutiert werden, zwei Diskussionen zum Thema genügen