Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Krank, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

05.03.2023 um 15:56
Hi,

Ich weiß, Corona-Umfragen gibt es schon.

Nun haben wir 2023. Im Laufe der Zeit hat sich mittlerweile einiges getan. Wir befinden uns in der endemischen Phase der Pandemie, Corona ist weniger gefährlich und fast alle Schutzmaßnahmen sind aufgehoben.

Wie oft hat es euch bisher nachweislich ("es gab noch keine Tests", "ich glaube es war Corona aber hab nicht getestet", usw. zählt nicht) erwischt?

Oder zählt ihr zu den Glücklichen, die noch gar nicht infiziert waren?

Anzeige
melden
Ich hatte noch kein Corona
63 Stimmen (37%)
Ich war einmal infiziert
62 Stimmen (36%)
Ich war zweimal infiziert
28 Stimmen (16%)
Ich war dreimal infiziert
8 Stimmen (5%)
Ich war viermal infiziert
0 Stimmen (0%)
Ich war fünfmal oder öfter infiziert
4 Stimmen (2%)
Ich bin mit den Antwortmöglichkeiten/der Umfrage unzufrieden
4 Stimmen (2%)
Andere Antwort
1 Stimme (1%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

05.03.2023 um 16:36
Kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres erwischte es mich. Nettes Mitbringsel meiner Jüngsten. Gerade hatte ich einen Termin für die vierte Impfung vereinbart. Na gut, dann hat es mein Immunsystem eben so gemanagt. War aber nicht schlimmer als eine etwas stärkerer grippaler Infekt. Glücklicherweise wechselten meine Frau und ich uns ab, so dass jede/r den/die andere betüddeln konnte.

Reicht ja auch vollkommen aus, wenn ich meine Schwester dadurch verloren habe. Ich muss ihr ja nicht alles nachmachen. Die Welt muss mich also noch etwas länger ertragen.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

05.03.2023 um 17:48
Letztes Jahr im Januar hatte ich Corona. Dann ja Long COVID inklusive Schaden an der Atemmuskulatur und dem Hirn. Bin erst seit 6 Wochen wieder voll berufstätig, die Atemprobleme begleiten mich wohl noch eine Weile.

Darum mein Fazit: einmal reicht, danke!


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

05.03.2023 um 19:40
Zweimal genesen, dreimal geimpft. Erste Infektion war heftig mit Fieber und den üblichen Grippe Symptomen. Die zweite Infektion habe ich nur zufällig entdeckt, weil ich eine Woche kratzen im Hals hatte.
Keine Spätfolgen.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

05.03.2023 um 22:52
Ich war nur 1mal Corona positiv getestet worden, die einzige Folge darauf war, dass ich den Geschmackssinn für 2 Monate verlor, desweiteren nichts! Und musste wegen so einem Bullshit in einer Pension in einem winzigen Zimmerchen 10 Tage in Quarantäne!


Mittlerweilen finde ich den Bildungsstand über Corona-Impfungen auf Allmistery erschreckend. Ich werde mich hier über Corona schon auf gar keine Diskussion einlassen.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 10:56
1x letzten Sommer, darf gerne so bleiben :Y:


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 11:45
4 x geimpft, kein Corona.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 12:02
4x ..2x 2020 und 2x letztes Jahr
reicht dann auch >.>


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 12:38
@joleen
Tröste dich, es gibt offenbar noch welche, die es öfters getroffen hat :troll:


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 12:45
@Jule
Wird bald eh niemand mehr wissen, wie oft er es hatte. Lassen sich ja immer weniger testen. ^^


2x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 12:46
Ich hatte es dreimal.

Die dritte Infektion quasi jetzt gerade und die war erstaunlich kurz und mild.

An der Arbeit gab es mal wieder einen Ausbruch und als ich dann letzte Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag krank wurde, hab ich mich natürlich gleich getestet. Negativ.

Freitagmorgen war der Test dann leicht positiv (schwacher Strich) ich hab mich bis Samstag abend dreimal positiv getestet. Gestern war ich schon wieder Negativ.

Das waren wirklich nur zwei Tage. Und im Grunde ist es auch nur aufgefallen, weil ich so viel getestet hab.

Symptome insgesamt auch nicht der Rede wert.

Wenn corona sich dahin entwickelt, wäre das schon schön.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 13:04
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wird bald eh niemand mehr wissen, wie oft er es hatte. Lassen sich ja immer weniger testen. ^^
Das wird wohl so sein, ja.

Ich dachte auch nach Fasching, dass wir uns das ins Haus geschleppt haben. Die Große meinte sie hat Halsschmerzen und fühlt sich schwach. Bei uns im Umfeld sind die Zahlen explodiert ^^
Haben uns jeden Tag getestet, nix. War dann wohl doch nur ne simple Erkältung


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 13:38
Ich bin nicht geimpft.
Einmal einen Test gemacht und der war positiv, den hab ich aber auch nur gemacht, weil der Rest der Familie verrückt spielte. Trotz mehrfacher Impfung hatten meine Tochter und mein Schwiegersohn einmal Corona. Die Enkelkinder garnicht, obwohl in den Schulklassen mehrfach Corona ausgebrochen war.
Ich hab nur einmal einen Test gemacht, der Rest der Familie sehr oft und jedesmal fielen die Tests innerhalb einer Stunde anders aus.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 13:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Lassen sich ja immer weniger testen. ^^
die Ärze testen ja auch meistens nicht mehr. Ich habe meine Krankschreibung telefonisch bekommen und musste gar nicht zum Arzt gehen. Ich habe demnach nur Selbsttests gemacht.

Ich habe eine Infektion durchgemacht letzte Woche und bin 3 x geimpft. Symptome waren nicht besonders stark, ich hatte leicht erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen für 2 Tage, bisschen Halsschmerzen, leichten Schnupfen und Schwindel. Bei meiner Influenza vor ein paar Monaten ging es mir deutlich schlechter. Bin ehrlich gesagt erleichtert, dass ich es so gut weggesteckt hab.


1x zitiertmelden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 14:11
@Pony2.4
Das deine letzte Infektion so milde war, liegt vermutlich daran, dass sich das Immunsystem nach den beiden Malen davor schon gut darauf eingestellt hatte.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 14:20
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:die Ärze testen ja auch meistens nicht mehr.
ja, das auch. Bei mir wurde auch nur PCR-Test gemacht, weil ich in einer Pflegeeinrichtung arbeite und es dort benötigt wurde.
Zitat von JuleJule schrieb:War dann wohl doch nur ne simple Erkältung
Na ein Glück. Wobei das ja auch nicht sein muss, geht ja auch zur genüge rum.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 15:00
Ich bin lange davon gekommen, war oft (natürlich unwissentlich) mit positiven Menschen in Kontakt und habe mich glücklicherweise nie angesteckt.
Im Oktober 22 hats mich dann doch erwischt und ich hatte alle möglichen klassischen Symptome. Mein Geschmacks- und Geruchssinn ist noch immer vermindert.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 15:16
Ich hatte es zum Glück nur ein einziges Mal, letztes Jahr im Februar. Es fing, soweit ich mich erinnere, am 9.02. an und zog sich jedoch bis Mitte März hin. Der Schnelltest und PCR fielen positiv und PCR ziemlich hoch aus, also frisch angesteckt.

Die Erkrankung selbst verlief vom 09.02. bis ca. 22.02. aber bis Mitte März hatte ich noch massiv mit flacher Atmung, Herzrasen und sehr niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Ich konnte keine vollständigen Sätze mehr sprechen, ohne ständig eine Pause zu machen und Luft zu holen...es hat sich alles so angefühlt, als hätte ich einen Verkehrsunfall gehabt und nach Monaten im Rollstuhl erstmalig wieder zu leben gelernt....während der akuten Phase der Erkrankung, habe ich mich oft auf dem Weg zur Toilette erstmal auf die Treppe gesetzt um Luft zu holen und zu warten, bis dieser dolle Herzschlag wieder milder wurde...es war so unheimlich für mich.

Das Merkwürdige war, dass die ganze Symptomatik dann Mitte März von einem Tag auf den anderen verschwand, als hätte man einen Schalter umgelegt.

Ich hatte seitdem auch nichts dergleichen mehr, auch kein weiteres Mal Covid.

Die Symptome in der Akutphase waren leichtes Fieber bis 38,5, flache Atmung, Herzrasen, niedriger Blutdruck und verschleimte Bronchien, alles wie eine Erkältung, komischerweise jedoch OHNE Husten und Erkältungsgefühl. Viel mehr hat es mich kreislaufmäßig k.o gehauen, aber ich hatte kein Gefühl wie man es bei einer starken Erkältung oder Grippe im Kopfbereich merkt.

Kopfschmerzen hatte ich Anfangs ziemlich stark, aber Geruchs und Geschmackssinn waren nur kurzzeitig weg. Eigentlich kaum richtig.

Ich möchte es jedenfalls nie wieder in meinem Leben haben! Diese Kurzatmigkeit war für mich das Schlimmste, weil ich schon immer ein tief einatmender Mensch war und zu spüren, dass es einfach nicht mehr normal geht, war so schlimm einfach. Man konnte nichts tun als es auszusitzen.

Nie wieder...


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 17:08
Noch gar nicht, allerdings hatte ich vor nicht allzu langer Zeit eine Phase, in der ich so gut wie nix riechen oder schmecken konnte. Möglicherweise war das Corona.


melden

Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?

06.03.2023 um 17:41
Habs gerade.
3x geimpft


Anzeige

melden