Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Zauberer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volkancan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

14.06.2020 um 20:56
Ich kam auf diese frage wegen ein youtube viedio


melden
Ja
6 Stimmen (12%)
Nein
45 Stimmen (88%)

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

14.06.2020 um 20:58
Nein. Merlin ist der Shit, Dumbledore nur eine wacke fiktive Figur!


1x zitiertmelden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

14.06.2020 um 21:10
Wie zur Hölle sollten die beiden bitte die selbe Person seien? Merlin ist mehr als 1000 Jahre älter als Dumbledore!
Beziehe mich dabei logischerweise auf Harry Potter. :D


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

14.06.2020 um 21:11
Nein, Merlin hat einen (mehr oder minder) historischen Hintergrund, wohingegen Dumbledore rein fiktiv ist.


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

14.06.2020 um 21:34
10728889712670Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

14.06.2020 um 21:52
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Dumbledore nur eine wacke fiktive Figur!
Du meinst "whack".

Youtube: Fresh Dumbledore - Back to the Roots [WiWa Music Video] (HD)
Fresh Dumbledore - Back to the Roots [WiWa Music Video] (HD)



melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

14.06.2020 um 21:53
@Coronerswife ne ich meine schon w.a.c.k ohne h geht nämlioch auch klar ;D sagt die Verwaltung.


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

14.06.2020 um 22:00
Eins ist aber klar:
Dumbledore rappt besser als der dunkle Lord! :troll:


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

15.06.2020 um 14:52
@schnitzel
Wo sind die Faesser? :P:


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

15.06.2020 um 17:27
Nee, nee!!
So lange Gandalf nicht berücksichtigt wird😊


1x zitiertmelden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

15.06.2020 um 17:31
Zitat von LumpikahnLumpikahn schrieb:Gandalf
Ah stimmt, der fehlt ja. Gandalf ist vermute auch noch ein wenig aelter als Dumbi


1x zitiertmelden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

29.06.2020 um 12:28
Danke sehr für die schöne Frage.
Erst mal meditieren.


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

29.06.2020 um 18:10
@schnitzel

Darf ich helfend eingreifen?


31809278417 efb99c7088 z


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

29.06.2020 um 18:36
@Blues666
top :popcorn:


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

29.06.2020 um 19:00
*schnitzelpopcornklau* 🐀


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

29.06.2020 um 19:08
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb am 15.06.2020:Ah stimmt, der fehlt ja. Gandalf ist vermute auch noch ein wenig aelter als Dumbi
Man weiß nicht wie alt Gandalf ist, weil er in Tolkiens Werken als Maia, also als eine Art Halbgott dargestellt wird. Seine Erscheinung ist frei gewählt und vermutlich ist er mehrere Millionen Jahre alt, aber man findet dazu keine genauen Angaben.


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

29.06.2020 um 19:25
Außerdem Merlin doch auch im HP- Universum eine historische Figur


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

30.06.2020 um 10:14
@Zirael
Diese Argumentation klingt durchaus logisch
Wird nicht immer ausgerufen „bei Merlins Bart!“ in den HP teilen?


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

30.06.2020 um 19:10
@Matriarchin
Das ist dort so ein Sprichwort ja. Und er ist eine wichtige historische Figur für die Hexenwelt, zudem gibt es, glaube ich, auch einen "Orden des Merlin", aber wofür der verliehen wird, kriege ich nicht mehr zusammen


melden

Sind Merlin und Dumbledore ein und dieselbe Person?

02.07.2020 um 10:29
@Zirael

96E9DF61-5D7C-41CD-91E8-4CF07099EB21
Nach dem Lexikon ist er ... ziemlich alt 😂


Ebenfalls nach dem Lexikon ist’s er roden des Merlins als solches bekannt :
Der Orden des Merlin ist eine Organisation, die sich für die Stärkung und Wahrung von Muggelrechten einsetze und dafür sorgte, dass Magie vor Muggeln erfolgreich verborgen und zu diesem Zwecke im nötigen Rahmen eingeschränkt wurde. Diese Organisation verleiht auch die gleichnamige Auszeichnung an Hexen und Zauberer, die besondere Verdienste für die magische Gesellschaft oder auch das Miteinander von Zauberern und Muggeln geleistet haben. Es gibt ihn in verschiedenen Klassen, nämlich 1., 2. und 3. Klasse.

Klassifizierung

1. Klasse: für bedeutende Akte von Mut
2. Klasse: für Anstrengungen oder erfolge über das normale Maß hinaus
3. Klasse: für einen Beitrag zum kollektiven Wissensschatz oder zur Unterhaltung



melden