Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Salat, Getrennt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 14:45
Angeregt durch eine Unterhaltung im Thread "Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?" Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen? (ist schon etwas länger her https://www.allmystery.de/ng/search?thread=60049&query=Salat+auf+dem+teller) starte ich mal eine Umfrage.

Es hatten sich da so ca. zwei Fraktionen herausgebildet. Die einen mögen den Salat gerne zu dem Hauptgericht auf dem Teller, die anderen nur separat in einer Schüssel/Schale/Teller whatever.

Wie mögt ihr es denn am liebsten?

Btw. Ich liebe diesen Thread (den mit dem Essen und Kochen) und bin immer wieder erstaunt über die tollen Gerichte, welche da gekocht und präsentiert werden. Auch wenns mal nur ein Burger aus der Fastfood Kantine ist oder ne TK Pizza. Muss ja auch mal sein. ;)

Zu mir, ich bin ein *SalatmitwarmerSoßeundHauptgerichtMischer* und das wird wahrscheinlich @Photographer73 und einigen anderen nicht gefallen, aber vielleicht @Streuselchen und einigen anderen. (Sorry, dass nur ihr zwei mir bei der Diskussion nachhaltig im Gedächtnis blieben).

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber hier machen wir es einfach mal. Also auf in den Kampf. :D Aber bitte nicht zu ernst nehmen.

Anzeige
3x zitiertmelden
Ich mag meinen Salat am liebsten mit dem Hauptgericht auf einem Teller
21 Stimmen (24%)
Ich mag meinen Salat lieber separat gereicht und nicht vermischt
54 Stimmen (63%)
Mir egal, ich esse es so wie es kommt
11 Stimmen (13%)

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 14:52
Zitat von CariettaCarietta schrieb:*SalatmitwarmerSoßeundHauptgerichtMischer* und das wird wahrscheinlich @Photographer73 und einigen anderen nicht gefallen, aber vielleicht @Streuselchen und einigen anderen. (Sorry, dass nur ihr zwei mir bei der Diskussion nachhaltig im Gedächtnis blieben).
Wir haben die Diskussion ja auch vorher privat lange Zeit geführt, dass es ins Forum getragen wird war garkeine Absicht. (doch, aus Verzweiflung... Weil ich schon Brände im Schüsselregal legen musste) muaha

Aber mir ist jetzt hier jedes Mittel recht, damit er meinen Salat zukünftig vom Teller isst. :troll:


2x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 14:52
Schüssel, extra......ich will kein Gematsche und ineinandergelaufene Soßen/Dressing.......außerdem würde das ja heissen, dass weniger Hauptgericht auf dem Teller ist, wenn man da noch den Salat hinklatscht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber mir ist jetzt hier jedes Mittel recht, damit er meinen Salat zukünftig vom Teller isst.
das muss und wird er nicht, er bekommt ja meinen Salat im Schüsselchen hingestellt...


5x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 14:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:*SalatmitwarmerSoßeundHauptgerichtMischer*
Ach komm, das liest sich doch schon eklig ! :P:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber mir ist jetzt hier jedes Mittel recht, damit er meinen Salat zukünftig vom Teller isst. :troll:
Kannste knicken. Salat - gerne. Aber nur in extra Schüssel. :kiss: :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem würde das ja heissen, dass weniger Hauptgericht auf dem Teller ist, wenn man da noch den Salat hinklatscht.
Na DAS nenne ich mal ein überzeugendes Argument. :troll:


Also ganz klar - Pro Schüssel, ich hasse diese Gemansche auf einem Teller. :{


3x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 14:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das muss und wird er nicht, er bekommt ja meinen Salat im Schüsselchen hingestellt...
*die Schüssel tollpatschig vom Tisch wisch*
Na hoppala. :troll:


Pff.. Tz.
Hm
Naja.
*grummel


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 14:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das muss und wird er nicht, er bekommt ja meinen Salat im Schüsselchen hingestellt...
Hab ich was verpaßt ? :D


1x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 14:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Na DAS nenne ich mal ein überzeugendes Argument. :troll:
ich bedenke immer ALLES!!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hab ich was verpaßt ? :D
ja, mein Schüsselchen mit Salat, weil @Streuselchen die vom Tisch gewischt hat :cry:


1x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kannste knicken. Salat - gerne. Aber nur in extra Schüssel. :kiss:
Kannste dir ja von Tussi servieren lassen :P:
*RICHTIG RUMZICK* :troll:


1x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:02
Iiihhhh, Salat mit auf'm Teller?
Da könnte ich ihn doch gleich mitkochen und das Dressing in den Topf geben.


1x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kannste dir ja von Tussi servieren lassen
schickes Schürzchen überwerf.....Schüsselchen zum Tisch bring....im Laufschritt


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, mein Schüsselchen mit Salat, weil @Streuselchen die vom Tisch gewischt hat
.... und das übrigens mit italienischer Leidenschaft :lv:
schickes Schürzchen überwerf.....Schüsselchen zum Tisch bring....im Laufschritt
*dir ein Bein stell* Vorsicht, nicht das du stolperst. :D


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ach komm, das liest sich doch schon eklig !
Es kommt nicht darauf an, wie es sich liest, sondern wie es schmeckt. So. :troll:
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Da könnte ich ihn doch gleich mitkochen und das Dressing in den Topf geben.
Nein, mitkochen macht den Salat ja kaputt. Das tolle ist doch das frische, knackige, das sich mit dem Hauptgericht in eine Fusion begibt.


2x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem würde das ja heissen, dass weniger Hauptgericht auf dem Teller ist, wenn man da noch den Salat hinklatscht.
Richtig!

Außerdem mag ich es auch nicht, wenn der Teller so überladen aussieht.

Ich mag vor allem den Salat in einer Schüssel, weil ich das Soßenvermische nicht schön finde.
Meistens schmeckt das auch nicht mehr so lecker.


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:09
@Streuselchen
@Tussinelda


Na toll, das Ende vom Lied wird sein, daß ich überhaupt keinen Salat mehr kriege, außer ich mache ihn selber. :cry: :D


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:11
@Photographer73

Selbst ist der Mann. :troll:


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:11
@Photographer73

.... Und anderes kannst du dir dann auch gleich selber machen :fuya: :troll:


1x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:13
Zitat von CariettaCarietta schrieb:mitkochen macht den Salat ja kaputt.
Aber Salat auf dem Teller macht doch Salat UND Hauptgericht kaputt 😭
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das tolle ist doch das frische, knackige, das sich mit dem Hauptgericht in eine Fusion begibt.
Ich ziehe es vor die Komponenten meines Essens erst im Bauch fusionieren zu lassen.

Außer Gemüse und Kartoffeln. Das gehört auf dem Teller vermatscht, schön schlotzig mit Soße.


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:14
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es kommt nicht darauf an, wie es sich liest, sondern wie es schmeckt. So. :troll:
Vollkommen deiner Meinung. Und es schmeckt eklig. Fertig. :troll:


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:14
Salat gibt es bei mir eigentlich nur als Hauptgericht. Einen großen Teller voll, sonst lohnt das doch gar nicht. :D


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:15
Aber jetzt mal im ernst. Ich mochte das tatsächlich schon als Kind. Sonntag, Schweinebraten, Klöße, Salat. Ich liebte es den Salat unter die Soße zu mischen. Keine Ahnung warum, aber es hat mir geschmeckt, wenn der Salat warm wurde und sich die Geschmäcker vermischten.


Anzeige

melden