Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Salat, Getrennt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:16
Mein Salat ist meist eh warm, der kommt dann auf einen Teller


Wenn ich einen Gast habe und es kalten Beilagensalat gibt kommt der in 'ne Schüssel

Anzeige
melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:.... Und anderes kannst du dir dann auch gleich selber machen :fuya: :troll:
Ich wußte, daß die Antwort kommt, da hatte ich es gerade abgeschickt... :troll:


Jetzt mal ernsthaft, es konnte mir noch nie jemand plausibel erklären, was an dem Gemansche so gut sein soll. Salat, also Blattsalat und son Zeugs isst man kalt, vermischt man das mit warmer Soße... das ist doch... :{ also wirklich... nee, geht gar nicht. Sonst könnte ich den ja auch gleich warm machen...


1x zitiertmelden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:18
Jetzt muss ich grad an Mr.Monk denken. Der trennt ja sein gesamtes Essen generell. Da darf ja gar nichts vermischt sein. Ich liebe diese Serie und bin tatsächlich in vielen Bereichen auch ein bisschen Monk, aber nicht beim Essen.


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:18
Bei mir kommt er in eine separate Schüssel. Kaltes kommt nicht zu warmen auch auf die Konsistenz geachtet noch mal separat. Was ich zB gar nicht leiden kann, Tomaten oder Gurken mit auf den Teller (oder auf dem Burger 🍔)


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:19
@mrmercedes
Jaaa 😂Monk ist da tatsächlich ein gutes Beispiel


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich wußte, daß die Antwort kommt, da hatte ich es gerade abgeschickt..
Weils wahr ist :}


Soße im Salat ist nur ein Problem wenn es überhaupt Soße gibt.


CYMERA 20200628 152111

CYMERA 20200628 152056


1x zitiertmelden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:22
@KFB

Ja eben, es gibt ja auch warmen Salat. Diesen *scheixxeichkommjetztnichtdrauf*, der wird angebraten und ein richtig guter Kartoffelsalat wird auch warm gereicht und den kann man dann auch mit den Bratwürsten, Wienerle, Hackbraten mit Soße usw. vermischen.


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:23
@mrmercedes
Ich rede schon von Blattsalat und vergleichbarem, das mach ich meist auch warm


1x zitiertmelden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:26
@KFB

Mir ist es wieder eingefallen, ich meinte diese Salatherzen. Romano, Romanesco?


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:26
Ich bin wie gesagt immer noch zu faul die ganzen Schälchen danach in den Geschirrspüler zu pressen, aber vermischt mit der Hauptspeise mag ich das auch nicht.


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Soße im Salat ist nur ein Problem wenn es überhaupt Soße gibt.
Ohne Soße geht gar nix. Und auch auf Tomate/Mozza gehört für mich ein bisschen Balsamico.
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich rede schon von Blattsalat und vergleichbarem, das mach ich meist auch warm
Echt jetzt ? Also Kartoffelsalat, Nudelsalat usw., da kenne ich das auch, aber bei Blattsalaten kann ich mir das gar nicht vorstellen.


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:28
@Streuselchen
das ist doch kein Hauptgericht mit einem Salat dazu.....das ist Salat....und Salat mit Fleisch


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:29
@Tussinelda


Von Hauptgericht UND Salat auf dem Teller war auch nie die Rede.
Sondern immer nur von Salat auf dem Teller. :D

@Photographer73
Möchtest du noch n bisschen weiter provozieren?
Mir zuckt schon langsam das linke Auge :D


2x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:35
@mrmercedes
Gibt es beides, ich nehme meist Romana


@Photographer73
Geht gut, kurz in die Pfanne, ein bisschen Soße dazu (oder Brühe, was du halt gerade da hast) und sonstiges


Bei mir gibts nachher Pak Choi aus der Pfanne mit Knusperspeckstückchen und hart gekochten Eiern reingeschnippelt


2x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Bei mir gibts nachher Pak Choi aus der Pfanne mit Knusperspeckstückchen und hart gekochten Eiern reingeschnippelt
Uhrzeit?


melden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:38
@Streuselchen
Vergiss es :trollkiss:

Aber ich glaube, ich brate gleich den Speck :D


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:41
Oo, die Salat misch Fraktion kackt in der Umfrage grad ganz schön ab. Die anderen sind bis jetzt klar in der Überzahl. :cry:


1x zitiertmelden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:44
@Streuselchen

Ach, wo ich grad deine Fotos sehe. Dein Kochwettbewerb den du auf die Beine gestellt hast, war echt toll! Hab ich sehr gerne mitgelesen und bin derweil an meinem Salamibrot verhungert.


1x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir zuckt schon langsam das linke Auge :D
Laß mich kurz überlegen, mir fällt bestimmt noch was ein. :P: :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:Bei mir gibts nachher Pak Choi aus der Pfanne mit Knusperspeckstückchen und hart gekochten Eiern reingeschnippelt
Lecker klingt es auf jeden Fall, ich kann es mir nur immer noch nicht richtig vorstellen... ich seh schon, ich muß das mal probieren. :D


1x zitiertmelden

Soll der Salat mit auf den Teller oder in eine separate Schüssel?

28.06.2020 um 15:46
@Photographer73
Ist auch schnell gemacht und reine Resteverwertung :Y:


Anzeige

melden