Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Covidioten

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Covidioten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Covidioten

06.08.2020 um 18:19
@neonbible


Jede demokratie und vor allem eine demokratische gesellschaft sollte andersdenkende aushalten können.

Da sich corona nicht nachweislich durch diese menschen verschlimmert hat, besteht kein grund, sie als gefährliches pack zu beschimpfen.

....

Diese menschen als verursacher für die eventuell 2. Coronawelle schon mal im voraus verantwortlich zu machen, erinnert fatal an historische zeiten . . .

Anzeige
3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Covidioten

06.08.2020 um 19:00
@osaki

Was soll denn das gemeinwohlschädigende Verhalten der Covidioten mit "Andersdenken" zu tun haben? Bestenfalls denken sie überhaupt nicht, aber die Masse handelt wohl bewußt asozial.


melden

Was haltet ihr von Covidioten

06.08.2020 um 20:03
Zitat von osakiosaki schrieb:Jede demokratie und vor allem eine demokratische gesellschaft sollte andersdenkende aushalten können.
Mit "Andersdenkende" hat das wenig zu tun, sondern eher Leugnung der Realität und Desinformation.

Typen wie Attila Hildmann haben in der Öffentlichkeit nichts verloren, sondern gehören schon eher wegen Volksverhetzung in den Knast. Zum Glück wurden seine Auftritte ja zuletzt verboten, aber natürlich ist er nicht der einzige demokratiefeindliche Spinner.
Zitat von osakiosaki schrieb:Da sich corona nicht nachweislich durch diese menschen verschlimmert hat, besteht kein grund, sie als gefährliches pack zu beschimpfen.
Demos auf denen die Abstände bewusst nicht eingehalten werden, Menschen die im Supermarkt ihre Masken nicht tragen wollen und so weiter gefährden definitiv ihre Mitmenschen, vor allem solche mit Vorerkrankungen - aus niederen Gründen wie blindem Egoismus und eben dem Abdriften in eine Parallelwelt. Nein, keinerlei Verständnis für solche gefährlichen Individuen.


melden

Was haltet ihr von Covidioten

06.08.2020 um 20:52
@neonbible
Realität ist zum beispiel, dass seit den ersten tagen der coronageschichte in hamburg hunderte von krankenhausbetten für den ernstfall freigehalten wurden und noch immer werden, obwohl es keine coronapatienten gibt. Aus diesem grund hat man schon vor wochen einen erheblichen teil des pflegepersonals in kurzarbeit geschickt.

Etliche patienten mit anderen erkrankungen werden nicht aufgenommen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Covidioten

06.08.2020 um 20:59
Nachtrag:
https://www.hamburg.de/corona-zahlen


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 02:46
— Bestätigte Fälle 5529
— Davon geheilt 5000
— Neuinfektionen 44
Quelle: https://www.hamburg.de/corona-zahlen
Zitat von osakiosaki schrieb:obwohl es keine coronapatienten gibt
@osaki
Du hast deinen Link schon gelesen, oder?


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 09:01
Zitat von osakiosaki schrieb:Jede demokratie und vor allem eine demokratische gesellschaft sollte andersdenkende aushalten können.
Früher habe ich den Begriff "Andersdenkende" auch eher positiv gesehen. Aber seit Pegida, den B 96-Protesten und anderen Veranstaltungen scheinen "Andersdenkende" häufig in Richtung Reichsbügertum, Verschwörungstheorien und antidemokratische Einstellungen zu tendieren.


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 09:22
@nain

Gut, keine patienten ist nicht richtig. Doch man sollte den link ganz lesen.
18
intensiv:
8 (5)
Stationär gesamt 18
Intensiv gesamt 8
Intensiv aus Hamburg 5
Es gibt mindestens 42 krankenhäuser in hamburg die betten freihalten, und das seit beginn der massnahmen.
Vorsicht scheint angebracht zu sein, ein lahmlegen des gesundheitssystemes auch ?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 09:25
@martenot

Muss man also als andersdenkender der nicht im mainstream denkt immer damit rechnen, in die radikale rechte ecke gestellt zu werden?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 09:37
Zitat von osakiosaki schrieb:Da sich corona nicht nachweislich durch diese menschen verschlimmert hat
Es dauert ja auch etwa zwei Wochen, bis man das merkt.

Es geht nicht darum, ob die Mehrheit der Bevölkerung, der verantwortlichen Politiker oder der Wissenschaftler ihre Meinung teilt oder nicht. Es geht darum, dass diese Leute andere Leute gefährden.
Wer dagegen behauptet, dass die Erde flach wird, mag zwar nicht ganz ernst genommen werden, gefährdet aber niemanen.


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 09:48
Zitat von osakiosaki schrieb:Muss man also als andersdenkender der nicht im mainstream denkt immer damit rechnen, in die radikale rechte ecke gestellt zu werden?
"Andersdenkender" ist ja kein Markenlabel, das einen automatisch in irgendeine Ecke steckt. Aber wenn man häufig und öffentlich gern von gewissen Dingen redet, die an eine "rechte Ecke", an Verschwörungstheorien oder antidemokratische Tendenzen denken lassen, dann kann es natürlich sein, dass man in ebendiese Ecke gesteckt wird.

Wenn andere von Umweltthemen reden, werden sie möglicherweise auch in die "grüne Ecke" gesteckt, und wer sich für Menschenrechte ausspricht, landet gelegentlich in der "Gutmenschenecke".

Somit würde ich sagen: das, was man gern öffentlich erzählt, beeinflusst möglicherweise das Image, das einem andere Menschen zuschreiben.


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 11:00
@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb:Vorsicht scheint angebracht zu sein, ein lahmlegen des gesundheitssystemes auch ?
Dieses "lahmlegen des gesundheitssystemes" findet nur in deiner Einbildung statt. (Über)lebenswichtige Operationen werden weiterhin durchgeführt, und es sind auch ohne Corona ständig jede Menge Intensivbetten belegt. Was warten kann muss sich jedoch anstellen, sonst krähen die Covidioten beim nächsten Ausbruch sofort, das Gesundheitssystem hätte sich nicht darauf vorbereitet. Denen kann man es nämlich nie recht machen.
Zitat von osakiosaki schrieb:Muss man also als andersdenkender der nicht im mainstream denkt immer damit rechnen, in die radikale rechte ecke gestellt zu werden?
Wer rechte Parolen nachbetet wird nirgendwo "hingestellt", wo er nicht ohnehin längst steht. Bevor die dann die beliebte Rechtfertigung des "anders denken" strapazieren sollten sie erstmal unter Beweis stellen, daß die überhaupt selbständig denken können.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 11:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer rechte Parolen nachbetet wird nirgendwo "hingestellt", wo er nicht ohnehin längst steht.
Ich finde es eh seltsam, dass einige Leute zunächst mehr oder weniger lautstark über Ausländer oder demokratische Strukturen etc. herziehen, um dann zu beklagen, dass sie in "die rechte Ecke" gestellt werden würden. Hm, wie gesagt, das was man sagt oder tut beeinflusst natürlich den Eindruck, den man bei anderen hinterlässt. Wenn ich mir beispielsweise jeden Abend fünf Liter Bier reinschütte, dann muss ich auch nicht jammern, dass andere mich "in die Trinker-Ecke" stellen.


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 11:46
@geeky

Lies einfach die zahlen und mach dir dazu ein paar gedanken, und zwar bevor du mir etwas unterstellst.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 11:48
@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb:Lies einfach die zahlen und mach dir dazu ein paar gedanken
Hab ich auch ohne deine Aufforderung getan. Und? Dieses "Lahmlegen des Gesundheitssystemes" findet nach wie vor nur in deiner Einbildung statt.


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 12:38
@geeky

Ich mag mich nicht mit menschen unterhalten, die gegenanreden, ohne sich mit den informationen wirklich beschäftigt zu haben.
Sieh dir doch mal die zahlen zur intensivbettenbelegung https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=kartenansicht ,
den corona-schwierigkeiten der krankenkassen, der kurzarbeit beim krankenhauspersonal und
Den finanzillen schwierikeiten der krankenhäuser an.


Oder ist es dir zu mühsam ?


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 12:40
@osaki

Du kannst deine Behauptung also nach wie vor nicht belegen, sondern erwartest einfach, dass ich aus dem Gelesenen dieselben Fehlschlüsse ziehe wie du. Oder willst du lediglich die intellektuelle flatline der Covidioten illustrieren parodieren?


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 12:42
@geeky
Tut mir leid, aber deine polemik nervt, du bist kein ernstzunehmender gesprächspartner.


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 12:48
@osaki

Die Covidioten nehmen sich ohnehin nur untereinander ernst, bei allen andern riskieren sie, daß ihr realitätsferner bullshit auch als solcher entlarvt wird und sie dann dumm aus der Wäsche schauen.

btw: warst du auch bei einer der Anti-Corona-Demos? Die sind ja sowas wie moderne Masernparties, nur mit dem Unterschied, das die Covidioten ihre Menschenverachtung auf offener Straße zelebrieren.


melden

Was haltet ihr von Covidioten

07.08.2020 um 13:20
@geeky
Es passt sehr gut zu dem bild, das du hier von dir abgibst, die menschen unsachlich und persönlich anzugreifen, statt fakten beizusteuern, über die man sich austauschen könnte . . .


Anzeige

melden