Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Wörter, Furz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 12:47
Friedensbomber


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 12:50
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Was soll das sein?
Weiß ich nicht - deshalb ist es ja für mich das Unwort des Jahres ^^


1x zitiertmelden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 12:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Weiß ich nicht - deshalb ist es ja für mich das Unwort des Jahres ^^
Entschuldigung, dass ich geboren bin.


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 12:57
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass ein Wal kein Fisch ist... Sagst du auch Rabenvogel oder Schlangenreptil
Deine Beispiele wären Pleonasmen, keine Paradoxa oder Oxymora.


1x zitiertmelden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 12:59
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Deine Beispiele wären Pleonasmen, keine Paradoxa oder Oxymora.
Pleonasmen sind paradox.


1x zitiertmelden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 13:01
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Pleonasmen sind paradox.
Sehe ich zwar anders, aber was solls ¯\_(ツ)_/¯


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 16:13
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Verstehe nicht, was an "Haifisch" paradox sein soll.
Ich auch nicht.
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass ein Wal kein Fisch ist... Sagst du auch Rabenvogel oder Schlangenreptil? ;)
Das der Wal kein Fisch ist ist ja bekannt, aber der von dir genannte Hai(fisch) sollte doch ein Fisch sein. Sagt zumindest Wikipedia, aber da das muss ja nichts heissen...

Und zum Thema:

-Zeitmangel

Wäre mir neu, das es davon mal zuwenig gab oder gibt.


1x zitiertmelden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 16:16
@F.Einstoff
In dem Sinne sind auch Zeitnot und Zeitdruck sehr hübsch


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 16:33
Oder zeitlos


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 16:34
Zeitverzögerung?


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 16:36
Zeitumstellung is´ja bald wieder soweit....*grusel* und damit verbunden "Winterzeit" und Sommerzeit"...fehlt nur noch Tagzeit und Nachtzeit ^^


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 16:39
Feuerwasser


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 16:51
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das der Wal kein Fisch ist ist ja bekannt, aber der von dir genannte Hai(fisch) sollte doch ein Fisch sein. Sagt zumindest Wikipedia, aber da das muss ja nichts heissen...
Das stimmt. Hatte mich verlesen. Allerdings ist hier das Anhängsel "Fisch" doch auch unnötig, weil das Wort "Hai" ja bereits impliziert, dass es ein Fisch ist.


1x zitiertmelden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 18:18
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Allerdings ist hier das Anhängsel "Fisch" doch auch unnötig, weil das Wort "Hai" ja bereits impliziert, dass es ein Fisch ist.
@Nachthauch
Du meinst, das alleine das Wort "Hai" impliziert, das der Hai ein Fisch ist, das Wort "Wal" hingegen nicht?


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 18:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Doppelhaushälfte
omg


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 18:45
Kann mir jemand das Paradoxe an „Selbsthilfegruppe„ erklären?


1x zitiertmelden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 18:45
Altklug 😋


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 18:55
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kann mir jemand das Paradoxe an „Selbsthilfegruppe„ erklären?
Man selbst ist keine Gruppe :P:


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 18:57
@Rattenpinsel

Das ist ja auch nicht vorgegeben ^^


melden

Das paradoxeste Wort aller Zeiten

19.10.2020 um 18:58
:popcorn:


melden