Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo liegt ihr beim Political Compass?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kompass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 02:49
Der politische Kompass soll sehr zuverlässig Deine politische Gesinnung wiederspiegeln können. Hierzu beantwortest Du mehrere Fragen.
Angezeigt wird deine Gesinning über ein Diagramm.
Wo findest Du dich wieder ?

Hier findest Du die genaue Erklärung der Analyse und auch den Test:

https://www.politicalcompass.org/analysis2
https://www.politicalcompass.org/test/de

Anzeige
1x zitiertmelden
Liberal Links
31 Stimmen (69%)
Liberal Rechts
5 Stimmen (11%)
Authoritär Links
2 Stimmen (4%)
Authoritär Rechts
7 Stimmen (16%)

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 04:48
Liberal links, aber das ist nicht korrekt und ich fühle mich dieser Position nicht zugehörig. Mitte und sonst nix! Da war das politnavi akkurater.


1x zitiertmelden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 04:57
Ich lasse mich nicht in eine Richtung einordnen. Es gibt Konservative und Liberale Ideen die ich unterstütze, und manchmal sogar solche, die als rechts klassifiziert werden würden.

Und dann gibt es noch politische Themen, die überhaupt nicht in solche Kategorien passen.
Ich denke wer in solchen Begriffen denkt, limitiert sich selbst.


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 07:38
An dieser Auswahl darf noch nachgebessert werden.


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 08:52
wer ist dieser politik? ich bin radikal unpolitisch. lol


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 13:51
Mal schauen wie man dieses Teil hoch jatzen kann *.*


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 14:04
Die Stalin\ Hitler Achivments sind voll schwer zu holen :|


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 14:37
Ich sehe das wie @Cringemaster. Mit diesen Kategorien kann ich nur wenig anfangen. Zu politischen Fragestellungen bilde ich mir gerne eine eigene Meinung, bin auch durchaus bereit, mich durch gute Argumente überzeugen zu lassen. Was ich aber nicht tun werde, ist, irgendwelchen Politikern oder Parteien nach dem Mund zu reden. Grauenhaft finde ich diese Parteisoldaten, die alles nachplappern und verteidigen, was die eigene Parteilinie vorkaut. Dummheit schmeckt mir nicht. Bin mit keiner Partei verheiratet. Ich gehöre zu den Wählern, um die es sich zu kämpfen lohnt.


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 16:00
Genossen!

:D


geht bitte nicht so hart miteinander um!

das jammert den hund!


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 18:54
Wo sind jetzt die ganzen AfD-Wähler aus der anderen Umfrage hin?


4x zitiertmelden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 20:36
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wo sind jetzt die ganzen AfD-Wähler aus der anderen Umfrage hin?
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Die haben diesen Thread vielleicht noch nicht entdeckt?


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 20:37
2-format43


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

10.12.2020 um 22:40
Rechts unten.


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

11.12.2020 um 01:23
Ich bin wie Caroline Lucas, nur mit Bart. :D

Und etwas dicker... :)


Also Links-Liberal... :Y:


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

11.12.2020 um 09:56
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Der politische Kompass soll sehr zuverlässig Deine politische Gesinnung wiederspiegeln können.
2 Achsen sollen sehr zuverlässig meine gesamte politische Einstellung repräsentieren können? Da ist mir 10graphs lieber, obwohl auch die unglaublich inakkurat sind- Es ist halt immer eher ein Spiel als ein tatsächliches politisches Werkzeug.


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

11.12.2020 um 12:00
Bei vielen Fragen hätte ich gern "unentschieden" oder "weiß nicht" gewählt. Da ich mich zwangsläufig für eine Position entscheiden musste, sagt das Ergebnis also nicht besonders viel aus.


2x zitiertmelden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

11.12.2020 um 12:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bei vielen Fragen hätte ich gern "unentschieden" oder "weiß nicht" gewählt.
Ging mir bei drei, vier Fragen auch so.
Einen groben Eindruck mag der Test vermitteln, aber die Antwortmöglichkeiten sind zu undifferenziert für ein präzises Ergebnis.

ll

Okay, das wusste ich vorher schon. :)


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

11.12.2020 um 19:18
20180912 4 Felix


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

12.12.2020 um 17:15
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Liberal links, aber das ist nicht korrekt und ich fühle mich dieser Position nicht zugehörig
Das ist ja das traurige. Wir sind inzwischen an einem Punkt angekommen an dem man, wenn man ein humanistisches und werteorientiertes Weltbild pflegt, irgendwo am linken Rand eingeordnet wird.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bei vielen Fragen hätte ich gern "unentschieden" oder "weiß nicht" gewählt. Da ich mich zwangsläufig für eine Position entscheiden musste, sagt das Ergebnis also nicht besonders viel aus.
Die Fragen sind auch etwas unsauber formuliert. Nehmen wir als Beispiel die Frage nach der Überlegenheit der eigenen Rasse. Ich bin schon der Meinung dass meine Rasse anderen überlegen ist. Sonst wären die Neandertaler ja nicht ausgestorben. Aber ich glaube kaum dass sie darauf der Sinn der Frage bezog.


Spoiler
Ich schätze wir würden uns als Parteigenossen gut vertragen @neonbible :D
D38BB063-3691-46FF-8F81-A709CD7B104DOriginal anzeigen (0,2 MB)



1x zitiertmelden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

12.12.2020 um 18:19
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wo sind jetzt die ganzen AfD-Wähler aus der anderen Umfrage hin?
:D
Die müssen sich noch mobilisieren ...


Anzeige

melden