Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo liegt ihr beim Political Compass?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kompass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo liegt ihr beim Political Compass?

12.12.2020 um 18:28
Habe mal gerade den Walomaten ausprobiert:

Screenshot 20201212 182628Original anzeigen (0,2 MB)
Linke und ÖDP müssten es also sein...
Also eher Links Lib.?

Anzeige
melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

12.12.2020 um 18:37
Linker als Links?

chart


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

12.12.2020 um 19:43
Zitat von BettmanBettman schrieb:Wir sind inzwischen an einem Punkt angekommen an dem man, wenn man ein humanistisches und werteorientiertes Weltbild pflegt, irgendwo am linken Rand eingeordnet wird.
Ja, absolut. Wenn man auf die Frage "Unterstützt du Menschenrechte, Gleichberechtigung, Demokratie, ein gerechtes Gesundheitssystem für alle und höhere Steuern für Gutverdiener?" mit ja antwortet, gilt man scheinbar als linker Rand. :D


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

12.12.2020 um 20:25
@paxito
Wie hast du es bloss geschafft, den Kompass zu sprengen? :D


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

13.12.2020 um 01:27
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wo sind jetzt die ganzen AfD-Wähler aus der anderen Umfrage hin?
Hier etwas rechts neben Gandhi...
Economic Left/Right: -4.13
Social Libertarian/Authoritarian: -3.33
chart


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

14.12.2020 um 19:11
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb am 10.12.2020:Wo sind jetzt die ganzen AfD-Wähler aus der anderen Umfrage hin?
Wieso sollten die nen Test machen, sie wissen doch ob sie links oder rechts sind? <3


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

14.12.2020 um 21:59
Deutlich autoritär. Was Links/Rechts angeht, dann ziemlich in der Mitte, aber ein kleines Stück rechts.
Wundert mich auch nicht. Beim Wahl-O-Mat werden mir auf den ersten beiden Plätzen AfD und Die Linke vorgeschlagen.

Zum Glück bin ich nicht wahlberechtigt. In Deutschland gibt es keine Partei, die meine Ansichten vertritt und daher wüsste ich nicht, wen ich wählen würde. ¯\_(ツ)_/¯

Links und Rechts haben viele Punkte, denen ich zustimme und viele Punkte, die ich ablehne. Im Grunde genommen ist mir eine soziale und nationale/konservative Politik wichtig. Gibts aber nicht...
Eine Koalition zwischen AfD und Die Linke wäre ideal, ist aber unmöglich.


1x zitiertmelden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

14.12.2020 um 22:12
Zitat von FordFord schrieb:Eine Koalition zwischen AfD und Die Linke wäre ideal, ist aber unmöglich.
Also NSDAP? :troll:


1x zitiertmelden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

14.12.2020 um 22:17
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Also NSDAP? :troll:
Ohne Scheiß, aber offensichtlich ist das echt eher das, womit die NSDAP warb. Vielleicht gibts deswegen keine solche Partei in Deutschland?
Und nein, ich finde nicht gut, was die damals getrieben haben.


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

14.12.2020 um 22:19
@Ford
Ich weiß, du magst ja Sozialismus mit Grenzen anstatt Globalen Sozialismus. Schon eher realistisch.


1x zitiertmelden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

14.12.2020 um 22:21
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Ich weiß, du magst ja Sozialismus mit Grenzen anstatt Globalen Sozialismus. Schon eher realistisch.
Daher werde ich in politischen Diskussionen je nach Thema als Nazi oder als linksgrün-versifft beschimpft. :D
Nur Idioten unterwegs.


1x zitiertmelden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

14.12.2020 um 22:25
Zitat von FordFord schrieb:Nur Idioten unterwegs.
Dem können wir alle nur Zustimmen ;) :D


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

14.12.2020 um 23:22
Heute schlechter drauf.
chart


melden

Wo liegt ihr beim Political Compass?

16.12.2020 um 23:55
Ich bin nicht überrascht, dass ich (lol) linksliberal stehe, wohl aber, dass das das Gegenteil von "links-autoritär" statt von sozusagen "linksutopistisch-radikal" ist.
Ich hätt gedacht, extremistisch heisst Gewalt befürworten, und radikal (Als nicht damit identischer Begriff) die Denke von wegen "Und wenn ich der einzige Radikale auf der Welt bin, ist meine Ansicht absolut".

Ein ungern genanntes Beispiel von was radikal, was extremistisch etc ist, ist der Vergleich von links und rechts, ein ebenso problematisches Beispiel ist der Radikalfeminismus.
Der klingt natürlich nicht nur utopistisch, sondern gewissermassen zugleich autoritär, und erinnert mich an dieses "Wir schreien jetzt ,Wir sind das Volk' , obwohl die pöhse Gutmenschendemo zehn mal so gross ist, und halten alle Nicht-wir-sind-das-Volk-ler für tausend Geisterfahrer"

Die Radfems, nicht zu verwechseln mit Feminismus und Gleichberechtigung allgemein, sprechen mich halt in ihren Blogs genauso wenig an wie die z.T. demonstrativ unhöflicher Antifeminist*Innen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Politik Diäten und Gehälter
Umfragen, 18 Beiträge, am 07.03.2024 von kuno7
vx110 am 01.03.2024
18
am 07.03.2024 »
von kuno7
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 99 Beiträge, am 09.05.2023 von Fellatix
tHEbLOb am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 09.05.2023 »
Umfragen: Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.10.2023 von Doors
RayWonders am 16.09.2019, Seite: 1 2
26
am 25.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Links oder Rechts?
Umfragen, 38 Beiträge, am 23.07.2023 von TerracottaPie
MazlumDogan am 28.12.2009, Seite: 1 2
38
am 23.07.2023 »