Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, thispersondoesnotexist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nocheinmal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

14.06.2021 um 16:21
Kennt ihr die seite? Und wen ja wie findet ihr sie?

Zur Erklärung, thispersondoesnotexist ist eine seite auf der man fotorealistische bilder von Personen ansehen kann. Der Witz dabei ist das alle diese Personen nie existiert haben da die Bilder von einer KI erstellt worden sind.

Beispiel:

Screenshot 20210614-161254 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Ich finde die Seite faszinierend allerdings auch ein wenig gruselig...
Was nicht nur an den gliches liegt welche teilweise vorkommen.

Screenshot 20210614-161240 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Also. Kennt ihr die seite, und wen ja wie findet ihr sie?
Gerne auch mit Begründung.

Anzeige
3x zitiertmelden
Lustig
4 Stimmen (7%)
Gruselig
4 Stimmen (7%)
Faszinierend
15 Stimmen (27%)
Langweilig
3 Stimmen (5%)
Kannte ich nicht und interessiert mich nicht
28 Stimmen (51%)
Was anderes
1 Stimme (2%)
nocheinmal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

14.06.2021 um 16:23
Link zur Seite
https://thispersondoesnotexist.com/


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

14.06.2021 um 16:25
Habe schon davon gehört.

Einmal sollte es da einen Bug oÄ gegeben haben und das Ergebnis war etwas gruselig :D


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

14.06.2021 um 16:25
Im zweitem Bild kommt die KI anscheinend an ihre Grenzen :D


melden
nocheinmal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

14.06.2021 um 16:26
@Pallas
Die Bugs sind relativ häufig.
Screenshot 20210614-161204 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

@satansschuh
Das Programm scheint t am meisten Probleme mit zweiten Gesichtern auf dem Bild und den Ohren zu haben.


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

14.06.2021 um 16:30
@nocheinmal
Dauert nicht mehr lange bis sich paar melden die tatsächlich so aussehen.


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

14.06.2021 um 16:52
@nocheinmal

Ja, vor allem die Person an der Seite vom ersten Bild ist ziemlich "verzehrt".


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

14.06.2021 um 17:24
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:da die Bilder von einer KI erstellt worden sind.
Die KI beweist nicht nur Können sondern mit dem ersten Bild auch Geschmack. Das Foto von nocheinmal gefällt auch. Schöne Augen.

Ps.

Nein, kannte ich nicht.

Kann ich auf der Seite direkt bestellen oder geht das nur über Händler? (Scherz) Aber so eine schöne KI wie in Blade Runner 2049 hätte schon was. Und sie schweigt auf Knopfdruck, hahaha.


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

14.06.2021 um 18:30
Uninteressant [x]


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

20.06.2021 um 20:25
l3789-oil-baril--57847


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

20.06.2021 um 20:29
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb am 14.06.2021:Der Witz dabei ist das alle diese Personen nie existiert haben da die Bilder von einer KI erstellt worden sind.
Woher will man das so genau wissen? Wer sagt dir denn das nicht irgendwo auf der Welt eine Person herumläuft die genau so aussieht oder wenigstens ähnlich?


melden
nocheinmal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

20.06.2021 um 21:02
@DerFremde
Das hat mir der Teufel gesagt.


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

20.06.2021 um 22:32
@schnitzel
😂


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

12.08.2021 um 18:23
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb am 14.06.2021:Kennt ihr die seite? Und wen ja wie findet ihr sie?
Ja; klar. Ich war neulich auf einer vergleichbaren Seite, wo man auch noch Parameter für das Gesicht hatte, und diese dann einstellen konnte (also bspw. Bartwuchs, Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht...). Im Grunde thispersondoesnotexist mit ein paar Knöpfen und Schiebereglern. Etwas faszinierender finde ich den Ansatz von DALL-E (wird wie der Film WALL-E ausgesproche, aber mit D, so klingt es wie der Künstler Dali), das ich nur sage, was ich sehen möchte, und die KI dann einfach das Bild erzeugt (als Foto, Zeichnung, was immer man haben möchte).

Der Hersteller hat daher auf eine Online-Demo verzichtet. Viele Leute teilen solche Bilder in den sozialen Medien, und wer weiß, was man alles zu sehen bekommen würde. Es gibt eine sehr kleine Demo, bei der die Worte vorgegeben sind und dann immer der Stapel an Bildern gezeigt wird, der erzeugt wurde. https://openai.com/blog/dall-e/ oder die freie (aber deutlich leistungsschwächere) Variante DALL-E mini ( https://huggingface.co/spaces/flax-community/dalle-mini) , die zur Zeit noch trainiert wird und deren erzeugten Bilder daher wie die Träume eines Androiden (oder so ähnlich) aussehen:

androidsdream

Ich könnte mir auch vorstellen, das der Name auch daher stammt, das er in dieser Entwicklungsphase tatsächlich Bilder produziert, die an Dali erinnern.

Interessant ist, wenn man schaut, woran aktuell geforscht wird: Nicht nur dem erstellen von Bildern, sondern gleich von dem erstellen von Videos. Vermutlich können wir uns in ein, zwei Jahren kurze Videos auf Zuruf erstellen lassen. In 20, 30 Jahren ist es wohlmöglich eine Alternative zu Filmen. Man sagte einfach "Ich würde gerne Matrix 4 sehen" und *schwupps* wird der Film erstellt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

12.08.2021 um 20:48
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Man sagte einfach "Ich würde gerne Matrix 4 sehen" und *schwupps* wird der Film erstellt.
Wer soll den so etwas absurdes sagen? 😁


1x zitiertmelden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

12.08.2021 um 21:09
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wer soll den so etwas absurdes sagen? 😁
Naja, natürlich könnte man auch vernünftige Filme erstellen lassen, z.B. könnte man auch sagen "Ich möchte Dark Knight Rises sehen, aber mit einem Glücksbärchi als Bösewicht, einem Ballon als Batman und anderen Schauspieler werden durch Charaktere aus der Muppet-Show ersetzt."

Man könnte jeden beliebigen Film nehmen und eine Fortsetzung sehen, oder mit einem alternativen Anfang, mit Glücksbärchis oder einfach als Serie umschreiben lassen. Was immer einem einfällt (und was immer die KI kennt). Ich bin gespannt auf die Copyrightklagen. Oh, und natürlich, was das für Schauspieler bedeutet.


melden

Wie findet ihr thispersondoesnotexist.com

13.08.2021 um 01:33
Prima Deepfakes das!
Ein Hiltman( oder so aehnlich) laesst sich ein Filmchen machen, wo ein SEK friedliche Reichsbuerger zusammenschiesst und postet das auf Telegram die Taliban haben Clips wo Blauhelme einen Kindergarten mit Flammenwerfern einaeschern usw.

Hat alles zwei Seiten.,


:mlp:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher dieser Roboter findet ihr am unheimlichsten?
Umfragen, 15 Beiträge, am 14.04.2024 von schnitzel
Sangritana am 04.04.2024
15
am 14.04.2024 »
Umfragen: Sind Foren wegen Chat gpt möglicherweise obsolet?
Umfragen, 11 Beiträge, am 27.04.2023 von krungt
krungt am 26.04.2023
11
am 27.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Unkünstliche Dummheit ...
Umfragen, 79 Beiträge, am 16.02.2019 von Dobri
Yoshimitzu am 14.02.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 16.02.2019 »
von Dobri
Umfragen: Autonome Autos - wer soll sterben?
Umfragen, 12 Beiträge, am 27.10.2018 von Kc
Kc am 27.10.2018
12
am 27.10.2018 »
von Kc
Umfragen: Technologische Bedrohung
Umfragen, 14 Beiträge, am 16.05.2017 von Madboy
Madboy am 08.05.2017
14
am 16.05.2017 »
von Madboy