Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bußgeld oder nicht?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Pferde, Hundebesitzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 09:37
Als Hundebsitzer kennt man es ja, wenn der Hund kackt und das Herrchen den Scheiß nicht wegräumt und man erwischt wird setzt es ein Bußgeld.

Nun ist mir öfter aufgefallen, zuletzt im Wald, da kam mir eine berittene Polizeistreife entgegen und eins der Viechers hat ordentlich abgeseilt. Naja die sind dann einfach weitergeritten und haben den Scheiß nicht eingetütet und weggeräumt. Das ist keine Ausnahme, sondern der Standart. Ich hab noch nie Polizisten gesehen, die den Scheiß ihrer Gäule wegräumen...Die Haufen sind groß wie Hunde!

Sollte man das dokumentieren und zur Anzeige bringen, wenn man dieses Verhalten beobachtet und die Schutzmänner und Frauen nicht grad im Einsatz sind und Zeit hätten die Scheiß zu beseitigen?

Ich mein gleiches Recht für alle!

Anzeige
1x zitiertmelden
Die sollen verpflichtet werden den Scheiß zu beseitigen, ansonsten Bußgeld!
24 Stimmen (62%)
Die sollen den Scheiß liegen lassen. Ganze Generationen von Fliegen werden dadurch ernährt!
3 Stimmen (8%)
Is mir Egal...
7 Stimmen (18%)
Andere Meinung...
5 Stimmen (13%)

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 09:48
Es ist ein Unterschied zwischen Hundekot und Pferdeäpfle.
Sag ich als Hundebesitzer der gerne sammelt.


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 09:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist ein Unterschied zwischen Hundekot und Pferdeäpfle.
Sag ich als Hundebesitzer der gerne sammelt.
da hast du recht, aber beides sind exkremente und es ist nicht so schön wenn du reinlatschst oder im dunkeln mit dem rad durchfährst und der scheiß spritzt hoch...


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 09:57
Als anständiger Bürger sollte man die Sache selber in die Hand nehmen, die Äpfel einsammeln ...

... und sie vor der nächstbesten Polizeiwache ordentlich & sauber verteilen - die Treppen hoch zum Revier bspw. :)


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 09:57
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:... und sie vor der nächstbesten Polizeiwache ordentlich & sauber verteilen - die Treppen hoch zum Revier bspw. :)
das ist ne gute idee! :note: :D


melden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 10:43
Karotte in den Pferdeauspuff


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 10:56
Mich stört, das die Vögel im Wald einfach so vom Baum runterscheissen und die Vogelkacke dann einfach so rumliegt. Da wäre es nicht schlecht, wenn man das auch irgendwie verhindern könnte.


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 10:58
Sonnenblumenkern in Vogelauspuff


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 11:00
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Mich stört, das die Vögel im Wald einfach so vom Baum runterscheissen und die Vogelkacke dann einfach so rumliegt. Da wäre es nicht schlecht, wenn man das auch irgendwie verhindern könnte.
stimmt schon, is aber auch nix neues...alle kacken in die botanik, aber nur der hundebesitzer muss löhnen wenn er gegriffen wird und der mensch...^^


melden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 11:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Karotte in den Pferdeauspuff
Zitat von KFBKFB schrieb:Sonnenblumenkern in Vogelauspuff
das geht nur bis zu einem bestimmten ladedruck gut, danach gibt es ne noch größere sauerei!


melden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 11:33
Schwierig.

Der Hundebesitzer und der gewöhnliche Reiter halten ja ihr Tier zum Vergnügen. Darum sind sie meiner Meinung nach auch verpflichtet, dafür zu sorgen, dass der Rest der Bevölkerung möglichst wenig von ihrem Hobby belästigt wird. Dazu gehört zumindest bei Hunden, ihren Dreck einzusammeln. Das Pferd eines berittenen Polizisten dagegen ist ein Arbeitstier, das er in Ausübung seines für die Bevölkerung wichtigen Berufes reitet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in einem Einsatz erwarten kann, dass der Polizist kurz Pause macht, um die Pferdeäpfel zu entfernen.

Wie ist das überhaupt bei Pferden? Ich weiß nicht, ob es bei Pferden Gesetze gibt, dass der Reiter absteigen und die Pferdeäpfel einsammeln muss. Zumal die ja deutlich größer und unhandlicher sind als Hundehaufen. Man darf auch nicht vergessen, dass Hundekot gefährliche Krankheiten wie Hundebandwürmer übertragen kann, welcher für Menschen nicht ungefährlich ist. Zumindest diesen dürfte es im Pferdeapfel nicht geben. Keine Ahnung, was mit anderen Krankheitserregern ist.


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 12:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das Pferd eines berittenen Polizisten dagegen ist ein Arbeitstier, das er in Ausübung seines für die Bevölkerung wichtigen Berufes reitet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in einem Einsatz erwarten kann, dass der Polizist kurz Pause macht, um die Pferdeäpfel zu entfernen.
ok, das muss man bedenken und wenn grad einsatz ist und die situation es nicht zulässt, dann geht das natürlich nicht zeitnah, aber generell muss das doch beseitig werden, denn es ist nicht sonderlich schön dort reinzulatschen oder reinzufahren und geruchstechnisch ist das auch nochmal ne andere dimension als ein hundehaufen...

die idee das kurz selber einzutüten und auf der wache vorbeizubringen hat jedenfalls was.^^


melden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 12:25
Also ich finde das die Polizei das nicht weg machen muss... die haben bestimmt wichtigeres zu tun :melden:



download 2

*Herz mit dem Fingern mach*


melden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 12:34
ich hab mal ne anfrage ans ordungsamt geschickt. mal sehen was die antworten... *gespanntbin* :D


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 12:40
Knöllchenblock in Ordnungsamtsmitarbeiterauspuff


melden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 13:05
Als Reiter sammelt man normalerweise die Pferdeäpfel nach dem Ausritt nochmal weg. Sofort geht das natürlich nicht, man hat ja keinen Stallboy im Rucksack. Man muss erst zum Stall zurück, das Pferd versorgen, alles verstauen, sich dann ins Auto setzen und dann die Strecke nochmal zurückfahren - das kann zwei Stunden dauern. Eventuell war das bei den Polizisten auch so.


melden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 13:19
Man könnte diese Applebag oder Kotsäcke dran hängen.


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 13:24
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:da hast du recht, aber beides sind exkremente und es ist nicht so schön wenn du reinlatschst oder im dunkeln mit dem rad durchfährst und der scheiß spritzt hoch...
Du bist sicher, dass du Pferdeäpfel gesehen hast? Was soll denn da hochspritzen? :D Man hat doch auch Licht am Rad?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man könnte diese Applebag oder Kotsäcke dran hängen.
Hab ich tatsächlich schon bei Polizeipferden gesehen, allerdings in der Stadt. Er schreibt ja hier vom Wald und da bin ich mir auch nicht sicher, ob jeder Hundebesitzer es im Wald so genau nimmt. Schön wäre es ja. Andernfalls bringt man es den Leuten halt kurz vorbei, die werden schon nen Briefkasten haben.


1x zitiertmelden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 13:41
@Abahatschi
Nichtmal bei einem perfekt ausgebildeten Polizeipferden wäre ich mir sicher, dass die das so ohne weiteres akzeptieren... Unsere würden mit so einer Tasche an sich dran garantiert permanent durchgehen, egal wie viel man das daheim vorher übt.


melden

Bußgeld oder nicht?

02.09.2021 um 13:42
@XAE
Ich kenne mich mit Pferden 0 aus - habe aber trotzdem welche mit diesem Bag gesehen und die waren gleichgültig wie immer.


Anzeige

melden