Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Wahlen, Parteipolitiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

11.09.2021 um 21:02
Das ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich wollte dann auch mal eine parteipolitische Umfrage machen.

Ihr kennt es ja zu Genüge oder auch nicht: das stressige Leben eines Umfrageerstellers, immer mit dem Finger am Puls und Mentalitäten und Stimmungslagen nachspürend.

Auch wer hier aus Versehen mal in den Politik-Stammtisch ausrutscht, der stößt immer wieder auf ein Wort Angst. Oder auch die Steigerung: Alpträume.

Und oftmals, auch anderswo, fokussiert sich diese Angst nicht auf Figuren in der ersten Reihe sondern knapp dahinter.

So habe ich mal 5 dieser Figuren ausgesucht, mit Wikipedia-Links dazu, wäre aber auch froh über Nennungen von anderen politischen Figuren, vor denen Ihr am meisten Angst habt.

Philipp Amthor (CDU)

Wikipedia: Philipp Amthor

Saskia Esken (SPD)

Wikipedia: Saskia Esken

Anton Hofreiter (Bündnis 90/Die Grünen)

Wikipedia: Anton Hofreiter

Janine Wissler (Die Linke)

Wikipedia: Janine Wissler

Johannes Vogel (FDP)

Wikipedia: Johannes Vogel (Politiker)

Ach so, die AfD habe ich nicht mit aufgenommen, weil es ausgeschlossen ist, dass sie in der Regierung sitzen wird.

Anzeige
melden
Philipp Amthor
15 Stimmen (44%)
Saskia Esken
5 Stimmen (15%)
Anton Hofreiter
6 Stimmen (18%)
Janine Wissler
4 Stimmen (12%)
Johannes Vogel
0 Stimmen (0%)
Ein Anderer (bitte nennen)
4 Stimmen (12%)

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

11.09.2021 um 21:15
spd-chefin-saskia-esken-sieht-sich-berei


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

11.09.2021 um 21:17
@schnitzel

Ja, das ist auch immer so ein Problem bei Umfragen. Niemand will der erste sein.

Aber ein mutiger Mann geht voran.

:bier:


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

11.09.2021 um 21:24
Linke und Grüne :{

Da kannst du hernehmen wen du willst, alle in einenen Sack und mit einem Knüppel drauf hauen du triffst immer den richtigen..


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

12.09.2021 um 02:58
Heute sind alle Politiker doch gleich. Antiautoritär erzogene blagen, die uns mit autoritären Mitteln ihre wahnvorstellungen aufzwingen wollen. Wählbar ist eigentlich nur Die Linke.


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

12.09.2021 um 08:49
Angst ist das falsche Wort, aber bei Alice Weidel oder Beatrix von Storch bekomme ich würgerreiz.
Generell bei der AFD
Linke und Grüne sind allerdings dicht gefolgt.


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

12.09.2021 um 11:15
a900102ddf6046a7 Amthor nocap


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

12.09.2021 um 11:52
vor allen!


1x zitiertmelden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

12.09.2021 um 15:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:vor allen!
Das ist eine klare Aussage!

:)


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

12.09.2021 um 17:40
@schnitzel
Haha was ein Bild, da bekommt man ja wirklich Angst 😂


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

13.09.2021 um 13:13
@schnitzel

die erkenntnis bei anne will am sonntagabend: Saskia Esken wird an der Pommesbude versteckt :D


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

13.09.2021 um 17:09
Amthor. Wobei „Angst“ echt übertrieben ist. Das ist eher die Angst vor der Fremdscham.


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

29.09.2021 um 08:58
Amthor - Die deutsche Antwort auf Steve Urkel.


melden

Wahlen 2021: Vor welchem Politiker hast Du am meisten Angst?

30.09.2021 um 13:29
Aus dem Amthor könnte noch was werden, so eine Art Jung-Trump.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?
Umfragen, 73 Beiträge, am 22.06.2022 von Doors
Jantoschzacke am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4
73
am 22.06.2022 »
von Doors
Umfragen: Vor wem haben Sie mehr Angst?
Umfragen, 10 Beiträge, am 20.09.2022 von Marieke
Pfeifenphysik am 21.04.2014
10
am 20.09.2022 »
Umfragen: Geht Ihr bei der nächsten Bundestagswahl wählen?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.06.2022 von PrivateEye
Anonym am 03.03.2008
12
am 01.06.2022 »
Umfragen: Bundespräsidentenwahl - Wen würdet ihr wählen?
Umfragen, 7 Beiträge, am 31.05.2022 von Picassoratio
Prometheus am 10.04.2009
7
am 31.05.2022 »