Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Gefühle bei Orten

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Furcht, Beklemmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:20
Wer kennt das, dass man an manchen Orten einfach ein merkwürdiges (schlechtes) Gefühl hat. Obwohl man gar nichts unheimliches über den Ort weiß?

Anzeige
melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:30
@ falcocherrug Bei mir in der Gegend gibt es ein Haus, das eigentlich auch sehr schön ist (alte Mühle). Da wollte mein Mann mit mir hinziehen, aber ich fand das immer unheimlich. Das steht auch schon ewig leer. Und dort hat wohl, seit sich im 2. Weltkrieg eine Frau dort erhängt hat, niemand mehr eingezogen sein.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieses Gefühl eine Warnung sein soll (dass ich da nicht einziehen sollte) oder ob ich mir das nur einbilde.
Was war denn bei Dir?


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:31
ich hatte das einmal, als ich mit meiner mutter zu einem termin begleiten musste.der mann empfang uns bei sich zuhause,er wohnte in einem altbau.kaum war ich dort eingetreten, bekam ich schwere kopfschmerzen, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren.alles war so komisch, so etwa hatte ich vorher noch nie erlebt.

jedenfalls hörten die kopfschmerzen sofort weider auf, als wir das haus verlassen hatten.

ich sagte nur zu meiner muttre, das der typ schlecht ist.

damals kam heraus, dass er (übrigends unser damaliger steuerberater) uns beschissen hatte und in den knast wanderte, wegen mehrfachen betruges.davon wußten wir damals aber noch nix.

jedenfalls kam mein unwohlsein, bzw. meine kopfschmerzen wohl von dem haus oder von diesem typen.



melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:32
Meistens hat man da dann was ausgefressen an dem Ort! :D
Ich glaubs im übrigen nicht, dass es so was gibt, da es zufällig immer an gruseligen Orten ist und man sich es da einfach einbildet, bei mir liegts daran dasss ich furchtbar angst vor Spinnen hab und alte höfe oder Scheunen immer voll von Spinnweben sind!


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:32
Du könntest die Frage noch ausweiten und fragen, warum man manchmal ein gutes gefühl hat wenn man an einen unbekannten ort kommt.

Sollte ein wirklich schlechtes Gefühl herrschen, kann man es vllt. in gewisser art und weise als warnung betrachten....oder vllt. hast du an diesem ort schonmal schlechte erfahrung sammeln müssen in vergangenen leben...


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:32
kannst du mal dein gefühl beschreiben?


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:41
@ September
Es ist einfach ein Gefühl, dass man da auf gar keinen Fall hin will. So eine Art Ekel. Mit Herzklopfen. Aber noch nicht mit Kopfschmerzen. So stark war es nicht.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:43
Hör auf deine innere Stimme. Sie weiss was für dich am besten ist. Wenn du so ein starkes schlechtes Gefühl hast, dann bleib eben fern.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:45
@scatman
Das sowieso. Aber meinst Du, dass Orte vielleicht Negatives speichern und dann feinfühlige Menschen sowas spüren?


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:45
fledermaus ,so das Gefühl ,dass man lieber nicht hier sein sollte und einem ist i wie so komsich und man fühlt sich manchmal beobachtet?


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:50
@refarion
Nicht ganz. Aber das Gefühl kenne ich auch. Allerdings habe ich mir erfolgreich eingeredet, dass das nicht immer schlimm sein muss. Es ist eher so wie bei einem Horrorfilm. Die Musik wird anders und man weiss, dass jetzt gleich etwas passiert. Also nichts Gutes.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:54
Ja ich kenn da auch so nen Ort wo immer das Gerücht umging ,dass sich da einer aufgehangen haben soll ... glaub ich zwar nich ,abe rimme rwnen ich früher da war, fands ichs doch i wie komisch


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:55
@ Refarion
Fandest Du es komisch bevor oder nachdem Du die Geschichte zu dem Ort kanntest?


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:56
ich könnte mir am ehesten vorstellen dass dort seelen verweilen, die sich nicht von diesem ort lösen können.... wissen tue ich es nicht

Gut ist es aber, dass du dazu in der Lage bist, das in der form wahrzunehmen.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 20:58
@scatman
Also ich finde das in der Form nicht immer so toll. Versteht ja auch fast niemand mehr. Da gilt man dann als bescheuert...


1x zitiertmelden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 21:01
Zitat von fledermaus84fledermaus84 schrieb:Versteht ja auch fast niemand mehr. Da gilt man dann als bescheuert...
Du siehst doch,dass auch Leute aus dem Forum hier das Gefühl kennen oder schon einmal durchgemacht haben.Vielleicht ist es gar nicht so selten,wie du annimmst.Kann ja sein,dass Freunde oder Verwandte von dir auch schon mal soetwas erlebt haben,aber nichts sagen,da sie Angst haben,nicht ernst genommen zu werden.

Shiido


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 21:04
@Shiido
Stimmt schon. Hier gibt es anscheinend auch mehr Menschen, die das nicht für Quatsch halten. Kannst Du denn was damit anfangen? Ich hab sowas nämlich öfter mal. Vielleicht bin ich auch nur ein Angsthase...


1x zitiertmelden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 21:06
fledermaus ,ich war da so um die 10 als ich und meine Freunde das gehört hatten :D
Am ende meiner Straße ,beginnt n bisschen die Feldmark und hinter einer kleinen Wiese fangen Bäume an ... diese "baumschicht" ist jedoch nur 2,3 Meter dick und dahinter ist ,von dieser "baumschicht" geradezu umshclossen eine Wiese... dort steht eine kleine alte Gartenhütte udn ein Plumpsklo...
Wir nahemn das natürlich für wahr ,was da geschehen sien sollte ,heute denke ich eher das hat sich jemand ausgedacht :D Aber uns war immer unwohl ,wenn wir dort nur zu zweit hingingen. wenn wir mehr waren, gab es dieses bedrückende Gefühl nicht, alleine aber hat man sich imemr unwohl und beobachtet gefühlt.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 21:10
@refarion
Gut, aber das kennt ja jeder, der mal vorm Schlafengehen eine ordentliche Gruselgeschichte gehört hat. Und mit 10 hat man ja noch viel mehr Fantasie.

Also, ich muss denn jetzt leider wieder weg. Freizeit ist um. Bin aber morgen um die Zeit wieder da.


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 21:12
Ja aber selbst wnen ich da heute noch hingehe is mir i wie unwohl... ich find den Ort irgendwie komisch, schön aber komisch ...


melden

Merkwürdige Gefühle bei Orten

14.05.2008 um 21:33
Ja ich kenne dieses Gefühl ebenfalls.
Doch ich bekomme einen seltsamen "Schwindelanfall",wenn ich Orte betrete,die mir komische erscheinen bzw. wo ich viel durchgemacht hatte.
Zb. bekam ich es,als ich nach langer Zeit in die Turnhalle meiner Grundschule gegangen bin.
Sehr seltsam. Ging aber nach einer Zeit vorbei.


Anzeige

melden