Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legale Steuertricks Werbung auf Youtube

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, steuerberater, steuergesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Legale Steuertricks Werbung auf Youtube

12.09.2021 um 15:00
Hat jemand von euch auch schon die derzeit laufende Werbung für Steuertricks auf Youtube gesehen?

Ein paar der Tricks hören sich eher gar nicht legal an, vom gesunden Menschenverstand aus gesehen, meiner Ansicht nach.

Wieso soll z.b. ein Unternehmer ein eigenes Boot von der Steuer absetzen können?
Oder wieso kann man etwas von der Steuer absetzen was man nur plant aber nicht durchführt?
Ein Wochenend-Haus soll man laut dieser Werbung auch steuerlich geltend machen können.

Meiner Ansicht nach sollte da auf jeden Fall gesetzlich was in Angriff genommen werden.

Was ist eure Meinung?


1x zitiertmelden
ich benutze Youtube nicht
0 Stimmen (0%)
hab ich noch nicht gesehen diese Werbung
17 Stimmen (85%)
hab ich weggeklickt diese Werbung
1 Stimme (5%)
finde ich gut, dass Unternehmer so Steuern sparen können
1 Stimme (5%)
das gibts ja gar nicht - das schreit nach Veränderung von Gesetzen
1 Stimme (5%)
mir fällt da ganz was anderes zu ein und zwar.....
0 Stimmen (0%)

Legale Steuertricks Werbung auf Youtube

12.09.2021 um 15:16
Solange man als Privatkonsument Butter und Brot nicht von der Steuer absetzen kann, ist mir das alles egal.


1x zitiertmelden

Legale Steuertricks Werbung auf Youtube

12.09.2021 um 15:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hat jemand von euch auch schon die derzeit laufende Werbung für Steuertricks auf Youtube gesehen?
Nein.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ein paar der Tricks hören sich eher gar nicht legal an
Da müsstest du dich in die Materie einarbeiten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gesunden Menschenverstand
Der Begriff des gesunden Menschenverstands ist mir zu schwammig. Er kränkelt allzu oft.

Und für allzu viele Menschen ist er - der gesunde Menschenverstand - immer nur ihr eigener.


2x zitiertmelden

Legale Steuertricks Werbung auf Youtube

12.09.2021 um 15:24
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Nein.
du darfst dann auch gern abstimmen, oder spricht was dagegen?


1x zitiertmelden

Legale Steuertricks Werbung auf Youtube

12.09.2021 um 15:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Solange man als Privatkonsument Butter und Brot nicht von der Steuer absetzen kann, ist mir das alles egal.
:Y:

Darauf ein Butterbrot!


Butterbrot
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:spricht was dagegen?
nö, ich hab doch :)


1x zitiertmelden

Legale Steuertricks Werbung auf Youtube

12.09.2021 um 15:27
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Darauf ein Butterbrot!
sieht eher wie Remoulade aus.. :P


melden

Legale Steuertricks Werbung auf Youtube

12.09.2021 um 15:34
@RayWonders

Diese Werbe-Viedos sind in meinen Augen nur ein weiteres Beispiel dafür, wie ein Großteil der Menschen mittlerweile "tickt".

Nur noch raffen, Geld anhäufen, soviel es geht - wie auch immer, egal ob legal oder nicht.

Die einen glauben zu wissen wie es geht und lassen sich für dieses Wissen bezahlen, die anderen wollen es - auch wenn es kostet.

Rufe nach einer gesetzlichen Regulierung werden verhallen, wer sägt sich schon selbst den Ast ab, auf dem er sitzt.


melden

Legale Steuertricks Werbung auf Youtube

13.09.2021 um 19:18
Zitat von FellatixFellatix schrieb:müsstest du dich in die Materie einarbeiten
This


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Angabe beim Finanzamt: Polizeikosten im Fussball
Umfragen, 17 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
-KAMRYN- am 25.04.2018
17
am 30.04.2018 »
Umfragen: Steuergelder ins Ausland schicken?
Umfragen, 5 Beiträge, am 24.08.2018 von bettman
RayWonders am 23.08.2018
5
am 24.08.2018 »
Umfragen: Was haltet ihr von einer Dönersteuer?
Umfragen, 49 Beiträge, am 24.06.2015 von Tyrannus_Ex
Simowitsch am 29.04.2014, Seite: 1 2 3
49
am 24.06.2015 »
Umfragen: Obergrenze für Steuern?
Umfragen, 17 Beiträge, am 17.01.2014 von neurotikus
Neo29 am 23.04.2013
17
am 17.01.2014 »
Umfragen: Was haltet ihr von einer Fleischsteuer?
Umfragen, 118 Beiträge, am 25.03.2014 von Countie
chen am 29.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 25.03.2014 »