Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Schildkröten?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mögen, Schildkröte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 22:05
Also ich hab keine, aber mein Bruder.


2x zitiertmelden
Ja
17 Stimmen (13%)
Hatte mal eine
12 Stimmen (9%)
Nein
98 Stimmen (75%)
Ihh! Schildkröten!
3 Stimmen (2%)

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 22:06
meiner hatte mal eine


melden

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 22:07
Ich hab Arbeit , zählt das auch ...... was für eine Umfrage .


melden

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 22:08
@Strahlemann
Tja, ich dachte, ich mach einfach mal ne Umfrage, so aus dem Ärmel gezogen. :D Ich weiss, sie ist recht sinnfrei, aber das speilt eig. keine rolle, oder? ;)


melden

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 22:11
Naja , gibt mir Gelegenheit mich darüber auszulassen , von daher ....


melden

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 22:12
@chipsdose
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Also ich hab keine, aber mein Bruder.
wie interessant

;)


melden

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 23:00
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Also ich hab keine, aber mein Bruder.
Ein Glück für die Schildkröte.


melden

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 23:40
nöö wollt mal eine hat aber i-wie nie geklappt


melden

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 23:42
Es soll doch heute künstliche Befruchtung geben?


melden

Habt ihr Schildkröten?

25.09.2010 um 23:47
habe zwei rotwangenschildröten. schön zum anschauen, pflegeleicht, nerven nicht, leben lange, alles in allem grundsolide, empfehlenswert. schildkröten rocken. und was hab ich nun gewonnen?


melden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 07:37
Wollte mal welche haben ... habe mir dann ein Tierbuch geholt und gelesen, dass tiefe Töne wie Gift für die sind. Außerdem sind sie sehr pflegeaufwändig (überwintern, viele Krankheiten, teuer, zeitaufwändig, schwierig wegen temperatur/luftfeuchtigkeit/Boden) und für mich als faulen Sack kommt auch das nicht in Frage.

Schildläuse sind außerdem viel Pflegeleichter :D


psych


melden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 07:44
was soll ich damit?
Vogelspinnen sind viel schöner...


melden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 11:25
schildis habe ich nicht...dafür 2 mäuse,1 hamster,2 collies,1 yorkie,und 4 töchter :)


melden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 11:35
/dateien/vo66224,1285493728,Riesen-Koopa


melden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 13:12
@nope
Rotwangenschildkröten? soso... mein bruder besitzt eine gelbwangenschmuckschildkröte.
@psycho-wrack
das stimmt nicht ganz, so aufwendig sind die garnicht, also hunde sind da aufwendiger als schildkröten.

@andreasko
ich hab nur ne katze und das ist schon schwer... wie schaffst du das?

LG


1x zitiertmelden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 13:19
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:wie schaffst du das?
@chipsdose
kannst mir glauben,ist stressig..aber ich liebe den trubel um mich herum :)


melden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 13:31
@chipsdose
Mit Hunden muss man ja auch Gassi gehen :D
Wenn man das mit ner Schildkröte macht, ist die danach tot ... zumindest wenn man meinem Tierratgeber Glauben schenkt. Da steht drin, dass ein kleiner Luftzug ausreichen kann, damit sich das Tier erkältet und das sei meistens tödlich (also auch bloß nicht mit nach draußen nehmen). Tiefe Töne (Bässe) werden als schmerzhaft empfunden und können das Tier auf lange Sicht auch krank machen. Für die meisten Arten braucht man im Terrarium einen speziellen Boden mit der richtigen Feuchtigkeit und Temperatur (Bodenheizung)... und wenn man da nicht gut aufpasst, schimmelt es schnell oder es kommen Tierchen. Überwintern soll auch nicht so leicht sein, da man da auch auf ganz viel achten muss; ganz zu schweigen von einem Raum, den man extra dafür braucht, der den ganzen Winter lang nur äußerst leise betreten wird. Und dann kommt noch dazu, dass man mit so einem Tier mal gut und gerne 20 Jahre teilt ... heisst man muss soweit vorraus planen, ob man sich immer drum kümmern kann. Ich glaub nämlich nicht, dass es nach zb 5 Jahren leicht fällt, sich von dem Tier zu trennen (wenn man in ne Wohnung zieht zb. hat man nicht mehr den Platz). Und preislich liegen Landschildkröten so im dreistelligen Eurobereich plus Terrarium und Kram, der nochmal mindestens genauso viel kostet.

Wenn das alles nicht wäre, würd ich mir so ne Dose holen. Reichlich cool sind sie ja :p

P.s.: Schmuckschildkröten sind glaube ich etwas pflegeleichter als die Landeier die ich meine. Hier in der Gegend gibt es auch Wasserschildkröten, die da mal ausgesetzt wurden. Wenn ich wüsste, was das für eine Art ist ... scheinen sehr robust zu sein wenn sie hier überleben.

psych


melden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 13:43
@psycho-wrack Die Wasserschildkröten sind sehr viel robuster. Ich hab auch ne Schildkröte, seit ca 10 Jahren und die ist fast jedes Jahr den Sommer draußen, bis vor einer Woche.


melden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 15:46
@IamPd
Ist bei meinem Bruder schildkröte auch so, die lassen wir sogar manchmal in unseren teich (also nur wenns warm ist [draussen] das wasser braucht garnicht mal so warm sein).
@psycho-wrack
das stimmt, waserschildkröten sind sehr robust, und bässe können sie nicht als schmerzhaft empfinden (also die wasserschildkröten) da sie sowieso nur tiefe töne hören
(100Hz bis 1000Hz). Winterschlaf/starre hält unsere auch nicht. (aslo alle wasserschildkröten würden in der natur winterschlaf/starre halten, aber nicht wenn sie im 30° warmen aquarium/terrarium ist. ;)

LG


melden

Habt ihr Schildkröten?

26.09.2010 um 18:17
ja haben wir.

zwei wasserschildkröten
und eine landschildkröte...


melden