Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ampel-Koalition, bester Mann oder beste Frau, Minister im Kabinett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

12.11.2023 um 14:25
Keine guten Nachrichten für Pistorius. Maßnahmen weitgehend gescheitert?
Von Stephan Stuchlik, ARD Berlin

35 bis 45 Milliarden Euro des Sondervermögens gingen im ineffizienten Beschaffungswesen der Bundeswehr drauf - mit dieser Analyse machte der renommierte Konfliktforscher Michael Brzoska vom Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik (IFSH) vor einem Jahr Schlagzeilen.

Seine neue Studie, die dem ARD-Hauptstadtstudio exklusiv vorliegt, kommt zu dem Schluss: Alle Reformen, die die Beschaffung seit der vom Kanzler ausgerufenen "Zeitenwende" verbessern sollen, seien "weitgehend gescheitert".
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundeswehrbeschaffung-100.html

Was braucht es jetzt? Moderations-Talent?

Anzeige
melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

12.11.2023 um 22:08
Hat jetzt auch King Karl sein Gate?
Holocaust-Relativierung und rechte Propaganda? Kritik an Lauterbach nach Teilen von umstrittenem Interview

Der Bundesgesundheitsminister wollte auf ein aus seiner Sicht „extrem sehenswertes“ Gespräch zum Hamas-Terror im britischen Fernsehen hinweisen. Etliche Nutzer von X fanden dies – trotz Karl Lauterbachs Einschränkungen – aber deplatziert. Nun gibt es sogar Rücktrittsforderungen.
Antea Obinja
12.11.2023
Quelle: https://www.rnd.de/politik/holocaust-relativierung-und-rechte-propaganda-kritik-an-lauterbach-nach-teilen-von-umstrittenem-YSGMHZZJ55CTFCJ3W3APICSIO4.html

Kompass verloren oder mal wieder gezwitschert, ohne vorher genug nachzudenken?

In jedem Fall scheint mir Konzentration auf Kernkompetenzen angeraten.


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

13.11.2023 um 06:25
Zitat von FellatixFellatix schrieb:In jedem Fall scheint mir Konzentration auf Kernkompetenzen angeraten.
Muss ein Impfstoff beworben werden? Nein? Dann hat er ja jeder Menge Zeit, denn hier läufts ja super, in der Pflege, mit der Medikamentenversorgung, den verschuldeten Krankenhäusern, Ärztemangel auf dem Land.... Es gibt viel zu tun. Lassen wir es liegen! Wird er denken.


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

25.11.2023 um 04:35
Der Kanzleramts-Chef, fast wäre er ja vorbestraft ins Kabinett eingetreten Spoiler
Kurz vor Amtsantritt konnte Wolfgang Schmidt noch sein Strafverfahren loswerden. Den Tatverdacht ausräumen konnte er nicht.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/neuer-kanzleramtschef-zahlt-5000-euro--ermittlungen-wegen-twitter-post-eingestellt-6854413.html
, man sieht und hört ihn medial so gut wie nicht, nun steht er da im Fokus:
von Thomas Steinmann
24.11.2023, 18:18
14 Min.

Der Ex-Eigentümer der IT-Sicherheitsfirma Virtual Solution ist wegen Kontakten ins Netzwerk von Wirecard-Vorstand Jan Marsalek in die Schlagzeilen geraten. Neue Akten zeigen, wie der russlandnahe Investor den Scholz-Vertrauten Wolfgang Schmidt für seine Geschäftsinteressen einsetzte – trotz Beschwerden von Beamten.
Quelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/wolfgang-schmidt--wie-sich-der-kanzleramtschef-fuer-eine-it-firma-einspannen-liess-34229952.html

Puh, komplizierte Geschichte. Mit Aufklärungsbedarf.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 13.11.2023:Es gibt viel zu tun. Lassen wir es liegen! Wird er denken.
Ich kann King Karl nicht in den Kopf schauen, aber du bist lustig, find ich ja gut :-)


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

27.11.2023 um 14:45
Nancy Faeser könnte noch Probleme bekommen.
Sonntag, 26.11.2023, 14:06

Neuen Informationen zufolge soll Bundesinnenminsterin Nancy Faeser (SPD) dem Chef der Cyberabwehr 20.000 Euro Schweigegeld gezahlt haben, bevor sie ihn feuerte. Der Bundestag zeigt sich entsetzt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/schockierend-faeser-zahlte-schoenbohm-20-000-euro-schweigegeld_id_253217070.html

:note: Also in normalen Zeiten.
Wie der jetzt bekannt gewordene Umstand, dass Schönbohm auch noch „Schweigegeld“ vom Innenministerium bekommen haben soll, über eine „außergerichtliche Einigung“. Noch vor der Klage.

Das wirkt schon seltsam, wenn Faeser und ihr Umfeld doch sicher sind, dass im Umgang mit dem ehemaligen BSI-Chef alles seine Richtigkeit hatte.

Ja, zu anderen Zeiten könnte der Fall Schönbohm zum Fall von Faeser führen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/meinung/faeser-und-der-fall-schonbohm-die-innenministerin-ist-weiter-unter-druck-10825147.html


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

05.02.2024 um 14:58
Der Spiegel erkennt eine Entfremdung Baerbocks von ihrer Partei.
Heute ist die Liebe erkaltet. Seit mehr als zwei Jahren ist Baerbock Außenministerin, sie ist viel unterwegs, das bringt der Job mit sich. Die Krisen der Welt fordern ihre volle Aufmerksamkeit. Für die grüne Landschaftspflege daheim bleibt nicht viel Zeit.

Und dann diese außenpolitischen Zumutungen: Baerbocks Ja zur EU-Asylreform, zu Rüstungsexporten nach Saudi-Arabien – viele Grüne erkennen ihre Annalena Baerbock von früher nicht mehr wieder.

Die Entfremdung zwischen der Ministerin und ihrer Partei schreite fort, schreiben meine Kollegen aus dem SPIEGEL-Hauptstadtbüro. Stellt sich die Frage, was das für die Kanzlerkandidatur 2025 bedeutet. Wobei: Derzeit scheint das Kanzleramt für die Grünen unerreichbar – und vielleicht ist genau das der Grund, dass Baerbock immer weniger Rücksicht nimmt auf ihre Partei.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-demonstrationen-gegen-rechtextremismus-annalena-baerbock-boris-pistorius-a-d78c9ff0-aa31-4e0c-bb17-f58c4b2110e5

Oder vielleicht entfremdet sich die Partei von Baerbock?

Schade.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

15.02.2024 um 17:18
Lindner hat abgedankt als Grünkohlkönig, jetzt übernimmt Pistorius, neues Ziel der Regentschaft:
Sein Ziel für die Regentschaft sei klar: »Den Grünkohl internationaler zu machen. Mehr Grünkohl für alle«
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/leute/christian-lindner-tritt-als-oldenburger-gruenkohlkoenig-ab-boris-pistorius-uebernimmt-a-c5324d70-eaee-497c-a239-784eee87d548#ref=rss


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

17.02.2024 um 14:50
@Fellatix

Wenn Lauterbach die Legalisierung wirklich durchboxen sollte, steht er auf der Liste von 6 Millionen Kiffern ganz weit oben!

Der kleine verschobene Mann wird in die Geschichtsbücher eingehen ... und das wird den Jammerlappen von Queerdenker bis Neo-Spießer-Faschistis richtig auf die Nuts gehen: Legende-Lauterbach, Biatches ... aber halt ... nicht zu früh freuen Oo :| :D


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

18.02.2024 um 06:14
@tHEbLOb

Ist Umfrage. Keine Not, mich zu adden.

Aber wenn schon, sage ich mal, du überschätzt das Thema :D Sind Zeiten, wo es genug andere große Themen gibt zum Aufregen - was für dein Thema nur gut sein kann :D Und m. W. kam der Druck von grün und gelb, da waren sie sich einig, für das Wie zeichnet nun der "verschobene" (?) Mann verantwortlich :D


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

18.02.2024 um 09:43
Youtube: Die Zukunft von Cannabis in Deutschland: Sido im Gespräch mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach
Die Zukunft von Cannabis in Deutschland: Sido im Gespräch mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Fellatix

Biste bekifft oder warum reihst du komischer Kauz so lachend weirde Sätze einander? :aluhut: :D


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

18.02.2024 um 16:00
@tHEbLOb

Gut aufgepasst, das mache ich normal nur selten - und nein, das war zu viel Brokkoli :merle:


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

22.03.2024 um 12:40
Legende Karl Lauterbach *.*


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

22.03.2024 um 15:49
Alle (Habeck, Söder, Lauterbach) reden sie über adidas.
Gesundheitsminister Lauterbach wählte noch deutlichere Worte: "Adidas soll nicht mehr Nationaltrikot im Fußball sein? Stattdessen ein US-Unternehmen?", fragte er. "Halte ich für eine Fehlentscheidung, wo Kommerz eine Tradition und ein Stück Heimat vernichtet", so Lauterbach weiter.

Köster konterte nun: "Vielleicht sollten sich Habeck und Lauterbach erst informieren, bevor sie populistische Tweets absetzen."
Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_100369960/dfb-wechselt-zu-nike-adidas-wollte-offenbar-weniger-zahlen-als-bislang.html

Und niemand über TikTok
TikTok wird Partner der Nationalmannschaft
Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/tiktok-wird-partner-der-nationalmannschaft-259836/

Große Koalition der Provinzialität.


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

22.03.2024 um 16:06
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Alle (Habeck, Söder, Lauterbach) reden sie über adidas.
Ja und auf einmal ist Patriotismus, schwarz rot Gold, die Heimat und die NATIONALmannschaft ganz ganz wichtig!!! Ich schmeiß mich weg!
Mir ist Fußball egal aber alles ist besser als dieses fürchterliche Pinke Trikot! 😂😂😂😂


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

28.03.2024 um 19:01
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb am 22.03.2024:Pinke Trikot!
Ist aber ein Verkaufsschlager.

Lauterbach hat ein kleines Problem.
Lauterbachs 45-Millionen-Euro-Problem
von Kristina Hofmann
26.03.2024

Der Verdacht steht lange im Raum. Nun hat der Bundesrechnungshof geprüft und Minister Lauterbach angezählt: Er hat 45 Millionen Euro für die Corona-Impfkampagne falsch ausgegeben.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/lauterbach-impfkampagne-bundesrechnungshof-100.html


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

01.04.2024 um 02:16
Hubertus Heil,Anna Lena.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: