weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz und Umweltschutz

484 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:21
Hallo

Mal eine Bitte ich sehe der Entwicklung gegenüber dem Umgang mit unserenArtgenossen mit sehr starker Skepsis und Abneigung entgegen .

Mich macht estraurig so viele Tiere unter uns leiden zu sehen ganz besonders schlimm ist es in Chinaund Südostasien .
Keinerlei Tierschutz, Umweltschutz und überhaupt schlechter Umgangmit der Umwelt .

Ich finde diese Entwicklung sehr traurig .

Ichmöchte wissen was man machen könnte um den Tierschutz und Umweltschutz zu erhöhen dennschließlich sind wir auch nur zu Gast auf der Erde sie ist unsere Heimat aber nichtunsere Welt !

Die Erde gehört uns nicht denn die Natur braucht uns nicht aberwir brauchen die Natur .

Sie musste schon sehr lange unter uns leiden .

Ich würde mich um Verantwortungsbewusstsein freuen .


Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


melden
Anzeige
loreena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:23
Ich gebe Dir voll und ganz recht wenn ich auch LEIDER ratlos bin was man wie tun könnte.


Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:27
Ich geh davon aus das man in 5 Jahren nur noch Tiere im Zoo sehen kann......und die sindgeklont. Naja man könnte sich einer Stiftung anschliessen......ich selbst finde es einwenig billig mich damit ruhig zu stellen, das ich jeden Monat ein paar Euros überweise.

|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekultive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:29
"Ich geh davon aus das man in 5 Jahren nur noch Tiere im Zoo sehen kann"
Na, datraust du der Menschheit aber große Werke zu....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:30
Hat einer von euch mal gesehen, was mit den Greenpeace- Leuten teilweise gemacht wird?Die werden fast gekillt bei den Ihren Unternehmen.......
Dan hat der französischeGeheimdienst einfach die Rainbow Warrior versenkt???
Wieso dürfen die das??

|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekultive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:31
Human after all !

Zum Wohle der Menschheit kann die Umwelt mißbraucht werden.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:31
"Die werden fast gekillt bei den Ihren Unternehmen"

Da muss man allerdingserwähnen, dass es auch nicht besonders schlau ist, mit einem schlauchboot vor den Bugeines fahrenden Tankers etc. zu fahren....
...mal ehrlich.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


melden
dynamic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:32
Ja bin auch sehr traurig wenn ich Tiere leiden sehe.
Ich bin auf jeden Fall immer gutzu Tieren.
Hab auch 3 Katzen.
Aber wenn ich manchmal sehe wie welche Tiere quelenund dn umbringen dann würde ich die,die das machen umbringen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*


melden
loreena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:32
Aber das was heutzutage passiert ist nicht mehr zu unserem Wohl.
Unsere Kindererleben doch schon gar keine Natur mehr...

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.


melden
cruzdarkness
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:32
Zu dem Video,.....man sollte das verbreiten und nicht zulassen, das so was vergessen wirdoder in der versenkung verschwindet. Vielleicht sollte man das auch zu einem Senderschicken, damit ders veröffentlicht..............ICh hassedas!!!!.......Tierschutzvereine und so sind zwar ein Anfang, aber man müsste vielradikaler sein....sehr viel mehr als jetzt....und es müssten sich viel viel mehr menschenüberhaupt dafür interessieren und auch motivieren das zu machen.......


Schliess die Augen und du wirst mehr hören als nur Worte
-=üRveR=-


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:35
Hier der Link......hatte ich vergessen.

Wikipedia: Rainbow_Warrior

Wurde versenkt als Sie zuProtesten gegen französische Atomtest wollte.

>>Da muss man allerdings erwähnen,dass es auch nicht besonders schlau ist, mit einem schlauchboot vor den Bug einesfahrenden Tankers etc. zu fahren....

Ja und wen dan einer von denen stirbt bistDu der erste der Schreit: Wie kann das sein, die können die doch nihct über den Haufenfahren...lalala
Aber ist ja immer leicht was schlecht zu machen. Beweist Du ja seitTagen hier.


|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekultive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:37
"Ja und wen dan einer von denen stirbt bist Du der erste der Schreit: Wie kann das sein,die können die doch nihct über den Haufen fahren...lalala
Aber ist ja immer leichtwas schlecht zu machen. Beweist Du ja seit Tagen hier. "

Bist du bei dem Vereinoder wieso flennst du hier so kindisch rum?
Oder anders: Hast du noch alle Tassen imSChrank?

Jeder, der sich ein bisschen auskennt, merkt auch, dass Greenpeace beiallen Idealen oft zu populistisch und vor allem Medienwirksam vorgeht.
Die machensich auch nur dort stark, wo sie sich allgemeiner Aufmerksamkeit sicher sein können.



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:41
The_Sorcerer
Du bist Krank !
Solche wie du sollten mal schnellstens verschwinden!


Es ging mir nicht nur um Greenpeace denn die sind verzweifelt .

Sondern ein richtiges Programm zum Umweltschutz und Tierschutz .

Ich findees sehr traurig wie einige hier denken .
Keinerlei Mitgefühl mit der Umwelt ...


Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:43
Zum Wohle der Menschheit kann die Umwelt mißbraucht werden.

Es wäre zumeinem Wohle wenn sie dich mißbrauchen würden.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:43
>>dass Greenpeace bei allen Idealen oft zu populistisch und vor allem Medienwirksamvorgeht.

Ja sicher du doch auch. Hab schon lange nichts mehr über sie gehört.Aber stimmt sehr Mediengeil die Leute.

>Bist du bei dem Verein oder wiesoflennst du hier so kindisch rum?
Oder anders: Hast du noch alle Tassen im SChrank?

LoooooooooooL...kommste jetzt wieder mit Deiner Anmachtour.
Geh doch einwenig bei dem Vogelgrippethread die Leute beleidigen.
Ich hab kein Bock auf DeinOpportunistisches Techtelmächtel.



|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekultive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:44
Link: nytts.org (extern)


An dieser Stelle folgendes:

---------
Fakten zum Schildkrötenhandel(Asien) in Kürze:

- Schätzungen zufolge werden mehr als zwölf MillionenSchildkröten jährlich in China verkauft. Viele dieser Tiere werden dem Freiland entnommenund bei der niedrigen Fortpflanzungs- und Wachstumsrate vieler Arten ist die Ausrottungim Freiland unvermeidbar.

- Einer Untersuchung aus dem Jahr 1998 zufolge wurdenbis zu 29 Tonnen von Wildtieren täglich von Vietnam nach China exportiert. Mehr als 60%dieser Masse waren Schildkröten. Dies entspricht bis zu 17,4 Tonnen Schildkröten pro Tag.Wenn eine Schildkröte durchschnittlich ein Kilogramm wiegt, entspricht dies einemHandelsaufkommen von 17.400 Schildkröten pro Tag allein aus Vietnam.

-Schildkröten werden in Kisten oder Säcken zu den Märkten verfrachtet, wo sie in mehrerenSchichten gestapelt werden. Viele Tiere werden als Folge der Fangtechnik mit beködertenSchnüren mit einem oder mehreren Haken in ihrem Mund oder Rachen transportiert.

- Um ihr Gewicht und damit ihren Wert zu erhöhen, werden den gehandelten Schildkrötenauf den Märkten zwangsweise Substanzen (z. B. Sand) eingeflößt oder ihren Körpern wirdWasser injiziert.


Quelle : http://www.isv.cc/veranstaltung/shellshock.htm
-----------



http://nytts.org/proceedings/luiijf.htm

(CITES and the Tortoise andTurtle Trade)


http://www.noturtle.org/Red_ear_turtle_yellow_ear_main.asp
( Petition )

Petition für ein Importverbot von Schmuckschildkröten (Trachemys scriptascripta) und Rotwangen Schmuckschildkröten (Trachemys scripta elegans) überwiegend ausden Usa nach Europa. Die Aktion geht hält bis jetzt ca. 2 Jahre an, und entfacht immernoch reges Interesse.

Es ist zwar alles englisch, aber wer Interesse hat, solltesich das Pdf-formular runterladen auf ----> http://www.noturtle.org/petition_turtles.asp<------
Unterschriften Sammeln / ca. 10 Stück, und es schicken an:




www.NoTurtle.Org
C.P. 14/249
20140 Milano 65
Italy


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:46
Zieht doch in den Jungel wenn die Natur euch so Spaß macht.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:48
The_Sorcerer
Geh du doch in eine verseuchte Grube voller Menschlichen Abfall undtoter Tiere ! Und trinke das schöne giftige Wasser !
Und freu dich ein Mensch zusein bade in der menschlichen Welt aus Dreck !

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


melden

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:48
@cRAwler23

Ich bin dafür, dass man Tiere züchtet und sie dann isst oder füretwas anderes verwendet.


Sogar für Pelze bin ich, da ich finde, dass so nenPelzmantel sehr schick aussieht.

Nur der Wald für uns wichtig für dieSauerstoffproduktion, die Tiere aber nicht.Außer die, die was tun für die Pflege desWaldes

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:48
Ja besser wäre es, ab in den jungle......Leute wie Sorcerer sollten in IhremZivilisationsdreck sterben.


|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekultive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°


melden
Anzeige

Tierschutz und Umweltschutz

09.03.2006 um 16:49
@cRAwler23

Geh du doch in eine verseuchte Grube voller Menschlichen Abfall undtoter Tiere ! Und trinke das schöne giftige Wasser !
Und freu dich ein Mensch zusein bade in der menschlichen Welt aus Dreck !

Es gibt Kläranlagen undMülldeponien so wie Müllverbrennungsanlagen usw.


DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden