Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr auch spazieren 😏

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Flur, Wiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr auch spazieren 😏

11.01.2022 um 18:07
Also ich meine alleine, im Wald, nicht durch irgendwelcher Städte Straßen :alien:,😌

SCNR

Also ich gehe gerne alleine spazieren, heute hab ich aber ver....t ehem...

Anzeige
melden
Ja!
41 Stimmen (55%)
Nein!
6 Stimmen (8%)
Ja, immer und nur alleine!
2 Stimmen (3%)
Ja, alleine und auch zu zweit!
9 Stimmen (12%)
Nein, alleine niemals!
4 Stimmen (5%)
Nein, ich hock lieber in der Stube vor dem TV/PC/TC/MC!
8 Stimmen (11%)
Ja, gerne auch im Rudel weil Angst allein!
1 Stimme (1%)
Vielleicht, ich verrate nix!
4 Stimmen (5%)

Geht ihr auch spazieren 😏

11.01.2022 um 18:12
Ja, mache ich sogar sehr gerne. Habe den Wald praktisch vor der Haustür. Und einen nicht allzu langen Weg zu einem Baggersee mit Park drumherum.

Ich genieße das sehr.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

11.01.2022 um 18:43
Spaziergänge sind richtig und wichtig :Y:


2x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

11.01.2022 um 19:19
ist mein hobby :-) bin aber absolut unpolitisch.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

11.01.2022 um 20:21
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Spaziergänge sind richtig und wichtig
Am besten natürlich in der freien Natur. Dann ist der Gesundheits- und Erholungseffekt am besten.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

11.01.2022 um 20:28
@martenot

Und jeden Tag mindestens 45 Minuten :Y:


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

11.01.2022 um 23:28
Ja, aber nur mit Teleskopschlagstock.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

11.01.2022 um 23:53
Ich bin sehr gern draußen unterwegs. Oft allein, was aber völlig okay ist. Ich liebe es spontan zu entscheiden, welchen Weg ich laufe.
Ein vierbeiniger Kumpel geht mir allerdings ab :(

Ab und an machen ich und mein Partner spontane Ausflüge, die sind immer toll.
Von Anreise bis Wanderung selbst herrscht immer Chaos, nie funktioniert die App. Immer haben die Kneipen geschlossen und der letzte Wildpark war verweist.
Das Wanderhighlight der letzten Tour war eine Moosbank. Also eine völlig verwitterte Holzbank.
Danke Koomot :lv:


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 00:03
Alleine im Wald und Musik im Ohr👌👌


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 10:24
Ja :lv: Allein, mit Kind/Kindern, früher mit Hund. Bald hoffentlich auch wieder mit Hund.

Aber ohne Kopfhörer. Ich will die Natur hören ☝🏼


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 10:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Aber ohne Kopfhörer. Ich will die Natur hören ☝🏼
Mache ich auch so. Ich bin generell inzwischen meistens ohne Kopfhörer unterwegs, weil ich lieber die realen Geräusche meiner Umgebung höre und mich akustisch nicht allzu stark abkoppeln möchte. Gerade bei Spaziergängen ist es mir wichtig, zu hören: Vogelgezwitscher, das Knacken von Ästen oder das Rascheln von Laub beim Gehen, den Wind in den Bäumen, aber auch vielleicht ein herannahendes Auto (es kann hilfreich sein, es schon vorher zu hören, um darauf reagieren zu können).


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 10:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber auch vielleicht ein herannahendes Auto (es kann hilfreich sein, es schon vorher zu hören, um darauf reagieren zu können).
Das kommt noch hinzu. Hier gibt es viele E-Autos, die man so schon kaum hört. Und Fahrradfahrer, die zu blöd zum Klingeln sind :D


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 10:35
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und Fahrradfahrer, die zu blöd zum Klingeln sind
Vor allem schnelle Radfahrer können tatsächlich eine Gefahr darstellen. Man hört sie nur schlecht, wenn sie nicht klingeln, aber viele preschen dicht an einem vorbei, ohne zu bedenken, dass man als Fußgänger nicht immer ganz linear gerade läuft. Doch ein Seitenschlenker zur unpassenden Zeit kann zu gefährlichen Situationen führen, wenn man nicht mit einem von hinten nahenden Radler rechnet.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 10:40
@martenot
Jap. Am Rhein ist uns das schon öfters passiert. Grad mit Kindern und Hund kann das böse enden. Anstatt sich zu entschuldigen wird man dann noch angemotzt :palm:


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 10:45
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Grad mit Kindern und Hund kann das böse enden. Anstatt sich zu entschuldigen wird man dann noch angemotzt :palm:
Ohja, ist mir auch schon so ergangen. Trotz einer Beinahekollision wegen unangepasster Fahrweise bin ich auch schon beschimpft worden, weil ich es gewagt hatte, im Weg zu sein. Dabei habe ich wirklich hinten keine Augen.

Hier in München sind insbesondere die beliebten Isarwege besonders riskant, da bei schönem Wetter viele Radler mit hohem Tempo entlang preschen, ohne zu bedenken, dass der Weg auch Kurven hat, nicht überall so gut überschaubar ist, und dass auch viele Kinder und Hunde unterwegs sind, die sich ohnehin unberechenbarer verhalten als Erwachsene. Das kann einem den Spaziergang auf den eigentlich schönen Wegstrecken verleiden.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 11:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor allem schnelle Radfahrer können tatsächlich eine Gefahr darstellen.
das ist ja mein lieblingsthema... leider wohne ich in der stadt und habe diese spezies inzwischen sowas von über. einfach jeden tag negative erlebnisse, die einem das spazierengehen auch verleiden. :-(


2x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 12:20
Zitat von flufffluff schrieb:einfach jeden tag negative erlebnisse, die einem das spazierengehen auch verleiden. :-(
Geht mir auch so Ist zwar ein Randthema dieses Threads, aber da es ein Problem beim Spazierengehen darstellt, ist es vielleicht erlaubt, es hier zu thematisieren.
Beispielsweise in meinem Stadtviertel besteht folgende Situation: einige Straßen haben Kopfsteinpflaster, breite Gehwege, aber zum Teil keine Radwege. Viele Radfahrer scheuen das Kopfsteinpflaster und weichen deswegen auf die Gehwege aus. Hier entstehen insbesondere im Bereich der Straßenkreuzungen gefährliche Situationen, da die Radler oft mit hoher Geschwindigkeit an den Hausecken entlang preschen, ohne zu bedenken, dass aus der Querstraße jederzeit Fußgänger kommen können, die man aber vorher nicht sieht. Da bin ich schon einige Male fast überfahren worden. Seit einiger Zeit nähere ich mich den problematischen Hausecken nur noch vorsichtig und luge um die Ecke, ob nicht gerade ein Hochgeschwindigkeitsradler im Anflug ist.


2x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 14:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hochgeschwindigkeitsradler im Anflug ist.
Besser ist das...


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 15:22
Nur Montags durch Städte mit Fackeln


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 15:24
@Schnapspraline alter, komm her hier :D die Leviten werd ich dir lesen!


Anzeige

melden