Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr auch spazieren 😏

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Flur, Wiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:32
@Katori

Boah, gute Frage. Du ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich trag ja keine Schrittzähler oder ähnliches bei mir.
Aber wenig dürfte es nicht sein.

Anzeige
melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:34
@-Anna- und ist mit Halbtagestour auch ein halber Tag gemeint? Ich behaupte mal ganz frei, das du dann so an die 15km kommst, also mit Muß.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:37
Zitat von KatoriKatori schrieb:und ist mit Halbtagestour auch ein halber Tag gemeint?
Meistens schon, ja. Kommt oft auch auf's Wetter drauf an, oder auch auf meine körperliche Verfassung.
Manchmal mute ich mir mehr zu, als gut wäre. :) Naja, dann kehrt man halt etwas frühzeitiger zurück als geplant.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:38
@-Anna- das kenn ich, ich geh los, nichts gegessen, oh Hunger -.- und dann bin ich etliche Kilometer schon gelaufen und dann komm ich komplett fertig zu Hause an :D und muss erstmal Wasser trinken :D


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:41
@Katori

Oha, also ohne Wasser mache ich mich nie auf dem Weg. Selbst wenn ich nur eine Stunde unterwegs bin, muss ich immer Wasser dabei haben. Schon alleine wegen meinem Kreislauf. Und wenn man längere Touren geht, dann ist sowieso der Rucksack mit Vorrat gepackt (Wasser, Nahrung usw.).


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:42
Nein, ich laufe nicht gerne...

Ich ziehe es vor mit dem rad zu fahren, durch die haard vor der Haustür ist der Spielplatz auch groß genug...


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:44
@-Anna- für gewöhnlich hab ich auch immer Wasser dabei, die Flasche ist immer randvoll, wenn ich nur ne Stunde raus bin verzichte ich aber schon oft auf Wasser, okay im Sommer eher nicht :D da ist immer Wasser dabei.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 21:45
Ich geh gern spazieren. Vorzugsweise nachts.

Ich mag die Stille. Und die unheimlichen Geräusche, die der Dschungel so hergibt. ;)


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 22:51
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Oha, also ohne Wasser mache ich mich nie auf dem Weg.
Komischerweise habe ich bei meinen Spaziergängen nur sehr wenig Bedarf an Wasser. Oft habe ich gar kein Wasser dabei, und wenn, dann höchstens einen halben Liter. Ich weiß, dass man mehr trinken sollte, aber oft habe ich einfach keinen Durst, wenn ich unterwegs bin. Und zu große Wassermengen sind mir auch einfach zu schwer und zu sperrig.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

10.02.2022 um 23:04
@martenot

Ich denke mal, da ist jeder Körper anders beschaffen. :)
Bei mir hat es tatsächlich etwas mit dem Kreislauf zu tun, ich merke, dass ich anfange zu schwächeln, wenn ich nicht regelmäßig trinke.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

13.02.2022 um 19:02
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Es ist oft auch so, dass ich manchmal länger unterwegs bin, wenn dann noch jemand mit dabei ist, fängt dann irgendwann das Gejammer an, es sei eine viel zu lange Strecke usw. Obwohl schon vorher gesagt wurde, dass ich eine Halbtagestour mache und nicht nur so'n Stündchen unterwegs bin. Alles in allem, mag ich's einfach alleine unterwegs zu sein.
Letztes Jahr gabs nen Knackpunkt bei mir, der mich hat beschließen lassen, nur noch allein zu gehen.
Ich bin jeden Tag lange, wirklich lang draußen und viel unterwegs gewesen... Meine beste Freundin hatte schon nr ganze Weile gebettelt mit mir zu gehen, was ich eigentlich von Anfang an nicht wollte.
Dann gings los "Ja aber ich hab mir jetzt Laufschuhe gekauft... Und ne Laufhose und dies und das und jenes"
Gut, also gingen wir dann los. Nein stop ☝️ erstmal sollte ich 20km mit dem Auto an die Stelle fahren, die sie zum spazieren gehen ausgesucht hatte.
Ok, dann eben so. Hingefahren, losgelaufen. Nein stop ☝️ Madame kam 30min zu spät. Also gut, dann eben erst dann losgelaufen. Nein Stop ☝️ "guck ma, das sind meine neuen Laufschuhe pipapo, die können machen das man drin läuft und andere außergewöhnliche Dinge"
Mein Blick ging runter... "sag mal, hast du keine Socken an in den neuen Schuhen?"
Ne, hatte sie nicht. Bräuchte man die denn wirklich zwingend?
Ich schon innerlich auf 180, entspanntes, erholsames Spazieren war für mich definitiv restlos gelaufen.
Nach 100m "hier nimm mal mein Handy und mach ma n Foto von hinten wie ich laufe"
Ich: "samma wofür? Ich denke du willst mit mir laufen? Natur genießen (sie hatte sich dafür eine hübsche Landstraße ausgesucht die direkt zum Berliner Ring führte, also von Hause aus so RICHTIG gemütlich erholsam)
Nach 200m hatten wir dann eeeendlich ein Foto mit dem sie zufrieden war (sie retteten in dem Moment 16 Jahre Freundschaft, ich habe aber innerlich schon ne Pro und Contra Liste gemacht)
Nach 300m "isses noch weit?" sie hatte die Strecke ausgesucht, sie hätte wissen müssen wie WEIT es noch ist.
Weitere 700m gejaule darüber das sie nun Blasen an den Füßen bekommt und dass das Maisfeld rechts und links von uns total gruselig sei (ja, war es, sie hatte es ja so ausgesucht)
Dann kehrten wir um... Immerhin waren wir schon EINEN Kilometer gelaufen und mussten deeeeeen ganzen einen Kilometer ja auch wieder zurück.
Sie fragte ernsthaft noch ob ich sie nicht einfach mit dem Auto von dort holen könnte, Laufen ginge unter diesen Voraussetzungen nicht mehr. Wegen der Blasen jetzt, und der Maisfelder und warm wars auch


Ich liebe meine beste Freundin wirklich abgöttisch aber "laufen" gehe ich mit ihr nie wieder! Und auch sonst gebe ich ihr jetzt die Ratschläge kein Geld für Laufschuhe auszugeben nur weil sie so schön türkis sind und prima zu der Laufhose passen. Und Instagram muss nicht sehen wie man aussieht von hinten, wenn man "läuft"

Heute könn wa beide drüber lachen. Zum Zeitpunkt dessen war ich aber echt pissed wie lange nicht. Zumal ichn Laufziel hatte, was ich für den Tag vergesseb konnte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr auch spazieren 😏

13.02.2022 um 21:57
@Streuselchen

Ich hätte die Dame im Maisfeld zurück gelassen. Wildschweine lieben Maisfelder - und fressen alles. Sogar Aas.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

13.02.2022 um 22:35
@Ja-Sager
Nächstes Wochenende könnt ihr für einen guten Zweck spazieren gehen ☝🏼

🏃🏽‍♀️🏃🏽 Lauf, Allmy, lauf! Spendenlauf 2022 (Beitrag von Hailey25)


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

14.02.2022 um 00:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nach 100m "hier nimm mal mein Handy und mach ma n Foto von hinten wie ich laufe"
Ich: "samma wofür? Ich denke du willst mit mir laufen? Natur genießen
Das kommt mir sehr bekannt vor. War auch mal mit einer Person unterwegs, die der Meinung war, jeden Grashalm und jeden Baum ablichten zu müssen. Und eben wie auch in Deinem Fall, zig mal sollte ich Bilder von der Person machen in den verschiedensten Posen. Aber nicht nur eines, nein, es dauerte mehrere Minuten bis "das perfekte Foto" im Kasten war. Und als ob das noch nicht genug wäre, wurde auch alles gleich auf WhatsApp in der Gruppe live geteilt. :palm:

Sorry, mag jetzt vlt etwas hart klingen, aber wenn Menschen nicht mal bei einem Spaziergang in der Natur, die Hände von dem Teil lassen können (mal abschalten und einfach nur genießen) und auch da ständig online sein müssen, wäre ihnen besser geraten gleich daheim zu bleiben.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

14.02.2022 um 00:31
@Hailey25

Hab Eure Aktion schon mitbekommen, bringt in meinem Fall aber nix, da ich weder das Handy mitführe, wenn ich unterwegs bin, noch irgendwelche Schrittzähler.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

14.02.2022 um 00:35
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Hab Eure Aktion schon mitbekommen, bringt in meinem Fall aber nix, da ich weder das Handy mitführe, wenn ich unterwegs bin, noch irgendwelche Schrittzähler.
Und an dem Wochenende eine Ausnahme machen und das Handy doch mitnehmen geht nicht? 😬

Das muss ja nur in irgendeiner Tasche sein und nicht in der Hand gehalten werden. Die App zählt die Schritte auch so mit.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

14.02.2022 um 00:43
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und an dem Wochenende eine Ausnahme machen und das Handy doch mitnehmen geht nicht? 😬
Sollte nochmal so eine Aktion stattfinden, könnte ich das mal ausprobieren. :Y:
Aktuell sind bei mir keine Ausflüge geplant, hänge schon die 5 Woche gesundheitlich im Eimer.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

14.02.2022 um 00:45
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Aktuell sind bei mir keine Ausflüge geplant, hänge schon die 5 Woche gesundheitlich im Eimer.
Oh ok, dann wünsche ich dir eine gute Besserung :)


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

14.02.2022 um 00:46
@Hailey25

Danke, und ich wünsche Euch viel Erfolg beim Spendenlauf. :)


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

14.02.2022 um 00:48
@-Anna-
Danke schön :)


Anzeige

melden