Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Natur, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 17:56
Moinsen ;)
Bin vor kurzem auf ein Thema gestoßen, dass ich für äußerst interessant halte, nämlich der Chlorophilie, der sexuellen Neigung zu Pflanzen, ähnlich der Sodomie zu Tieren und Nekrophilie zu Toten Menschen.
Würd' mal gerne erfahren, was ihr davon haltet Pflanzen zu lieben(?), Vereinigungswünsche zu haben oder ob's schon Chlorophilie ist, wenn man in den Wald spatzieren geht und einen Baum umarmt, wie es eine relativ neue Yoga-Technik zeigt, die die Vereinigung und Harmonie mit der Natur symbolisieren soll.
Hoffe auf angeregte Duskussionen zu diesem Thema :)

PS: ich sah auf Wikipedia einen Artikel über die Poison Ivy aus Batman, in der die Chlorophilie beschrieben wird, doch selbst den Begriff auf Wikipedia ist nicht auffindbar - alles was ich sah war dazu bisher nur im amerikanisch / englischem Internet zu finden und da wühl' ich mich nicht durch.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 17:59
wow es gibt echt die verrückteten fetische :D

davon hab ich noch nie gehört


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:00
Naja.. Gurken und Bananen.. da kann man sich gewisse sachen schon vorstellen.


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:00
halt ich für harmlos

wenn einer ne sonnenblume poppen will ist das god damn sein verdammtes recht :D


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:00
Eine Pflanze lieben?
Naja, so lange es kein ultra-stacheliger Kaktus ist ...


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:01
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Gurken und Bananen.. da kann man sich gewisse sachen schon vorstellen.
Komisch, musste auch sofort daran denken ^.^


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:02
@Zerox

Kannst du mir eine genaue Definition geben?
Denn wie @Adrianus schon sagte, eine Gurke kann man schon in gewisser hinsicht lieben... xD
ABer ist ja was anderes wenn man mit einer Sonnenblume möchte... Das ist dann ja doch irgendwie eher platonisch ;D


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:04
heißt das nichz auch Dendrophilie?

...

...

...hab ich gehört :D


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:08
Ach ja, da war doch mal wieder dieser Anrufer bei Domian mit seinem "Hans Georg". Finde ich schon einigermaßen befremdlich, aber es richtet ja keinen Schaden an. Wenn's den Leuten Spaß macht?


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:12
Versteh ich noch weniger als die "tierische" Variante.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:13
Ich hab mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem es um einem Mann geht, der Liebe und sexuelles Verlangen gegenüber Dampflokomotiven empfindet.^^

Hab mal gegoogelt und diesen Link gefunden: http://www.objektophilia.de/6.html


1x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:13
@17
Sexualität ist etwas was man nicht verstehen kann.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:14
@Adrianus

Und wenn ich mir so anschaue, was manche daraus machen, will ich es eigentlich auch gar nicht verstehen.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:14
Gab doch mal ein ganz berühmtes Thema bei Domian, der Typ der seinen Gummibaum liebt:

https://www.youtube.com/watch?v=3dENL0K6rqQ (Video: Videoversion: Domian - Gummibaum Hans Georg)


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:15
Hm - also ich liebe alle meine Pflanzen auch und hege und pflege sie, ich bin sogar in einem extra Pflanzenforum ... aber daß ich mich sexuell zu ihnen hingezogen fühlen würde, kann ich nun wirklich mit Bestimmtheit verneinen :D .


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:16
bananen, gurken- wers mag
aber eine sonnenblume oder einen gummibaum zu lieben ist mir doch dann etwas suspekt...


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:20
@Zerox
Das schlimmste an dem ganzen Thread ist ja, das ich jetzt angefangen hab danach zu googlen. *g*


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:21
@Thalassa

Vielleicht ist Dir nur noch nicht "die Richtige" begegnet. Ich steh ja auch nicht auf jede Frau bloß weil sie Frau ist.

@all

Ich möchte aber nicht, daß ihr jetzt zuhause experimentiert, ohne vorher einen Botaniker zu konsultieren. Wenn erst mal einer beim Liebesspiel mit einer fleischfressenden Pflanze verunglückt, ist das Geschrei groß!

Hätte ich bloß nie in diesen Thread geguckt. Wie soll ich jetzt je wieder arglos an einer Blumenhandlung vorbeigehen können?


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

19.11.2011 um 18:22
@Chefdecuisine
Eine Blumenhandlung ist ja dann schon sowas wie ein Bordell für jemanden mit dieser vorliebe.


melden