Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht ihr auch spazieren 😏

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Flur, Wiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 15:25
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Nur Montags durch Städte mit Fackeln
Ich persönlich gehe eher ohne Fackel spazieren. In den Städten gibt es erfahrungsgemäß Straßenbeleuchtung, und außerhalb der Städte sind Taschenlampen oder Stirnlampen hilfreich. Außerdem bin ich nicht an bestimmte Wochentage gebunden, was sich als praktisch erwiesen hat.

Anzeige
melden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 16:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:einige Straßen haben Kopfsteinpflaster, breite Gehwege, aber zum Teil keine Radwege. Viele Radfahrer scheuen das Kopfsteinpflaster und weichen deswegen auf die Gehwege aus.
das kann ich ja noch verstehen. hier gibt es an den meisten straßen durchaus radwege, die werden aber einfach ignoriert. und dann wird immer noch mehr platz für radfahrer eingefordert. dabei sind die doch überall. ich finde es sehr problematisch, dass man sich als fußgänger oder läufer fast den gesamten öffentlichen raum mit radlern teilen muss. da sind doch konflikte vorprogrammiert. radfahrende legen ihrerseits doch auch großen wert auf trennung bzw. abstand vom autoverkehr.

ist wirklich ein eigenes thema wert.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 16:41
Zitat von flufffluff schrieb:ist wirklich ein eigenes thema wert.
Ja das stimmt. Vielleicht sollte man einen Thread "Radfahrer und Fußgänger" oder so ähnlich anlegen. Ich denke, da gibt es durchaus Diskussionsbedarf.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

12.01.2022 um 16:50
Ja, mit meinem Hundemädchen.

Zu dieser Jahreszeit aber ehrlich gesagt nicht so gern, weil mich die "Anzieherei" nervt. Dicke Jacke, Winterboots, Schal und Mütze...einfach lästig das dicke Einmümmeln...


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 10:59
In Japan verschreiben die Ärzte Spaziergänge im Wald, weil das gut für den Körper ist.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 11:25
@DasMietz schon das Ansehen von Wäldern erzeugt im Gehirn positive Impulse.


2x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 11:38
ich mag Spaziergänge aber nicht alleine :-)
Zitat von KatoriKatori schrieb:@DasMietz schon das Ansehen von Wäldern erzeugt im Gehirn positive Impulse.
das wusste ich nicht.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 11:39
@DasMietz das ist mit Sicherheit evolutionaer bedingt :) Waelder versprachen Sicherheit, Nahrung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 12:22
Zitat von KatoriKatori schrieb:schon das Ansehen von Wäldern erzeugt im Gehirn positive Impulse.
Na ja, bei mir angesichts des beschleunigten Waldsterbens eher nicht.


card 2141258834


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 12:24
@Doors das koennen wir getrost ausklammern, schau dir mal den Brocken an, da hast wenig bis keinen Baumbestand mehr, den Dürrejahren sei Dank...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 13:13
@Katori

Wenn ich allerdings mit geschlossenen Augen durch den Wald spaziere, frei nach dem Motto "Was ich nicht sehe, das gibt es nicht", dann werde ich vermutlich über Totholz stolpern.
Nun lebe ich allerdings auch im waldärmsten Landkreis des waldärmsten Bundeslandes. Da ist nix mit Wald, höchstens wat mit Watt.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 13:38
@Katori
ja :-)

@Doors


ist das echt so? was ist passiert?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 13:43
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:was ist passiert?
Warum Nordfriesland so waldarm ist? Weil die Männer alle ein Brett vorm Kopf haben und die Frauen jede Menge Holz vor der Hüttn? Nee, ich denke, es hat eher etwas mit der Bodenbeschaffenheit und den Stürmen hier unmittelbar an der Nordseeküste zu tun.


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 15:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:ich denke, es hat eher etwas mit der Bodenbeschaffenheit und den Stürmen hier unmittelbar an der Nordseeküste zu tun.
das ist so schade...


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 15:54
hab ich schon lang nicht mehr gemacht, dabei liegt der Wald gleich 5min entfernt von meiner Wohnung..


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 16:17
@DasMietz den Artikel habe ich nun nicht mehr gefunden, aber egal hier eine Studie zur Natur/Mensch/Beziehung


https://www.wanderforschung.de/files/gruentutgut1258032289.pdf

@Doors brauchtvielleicht einen Blindenhund :vv:


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 17:43
Zitat von KatoriKatori schrieb:Blindenhund
Was soll ich denn mit einem blinden Hund? Der sieht ja nichts!


2x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 17:44
@Doors einen blinden Hund wollte ich dir nicht andrehen :/


1x zitiertmelden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 18:54
Ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Ich bin Autistisch, so ein bissel, da ist es so. 🤪
Ausser man hat jemanden zum Quatschen.
Und lieber da, wo viel Freifläche ist und man den Horizont sieht und der Wind von vorne weht...

Spazieren ist mir zu langsam, ich fahre lieber Rad.
Das ist mein Tempo.


melden

Geht ihr auch spazieren 😏

22.01.2022 um 19:10
Zitat von KatoriKatori schrieb:hier eine Studie zur Natur/Mensch/Beziehung
ich bin zu müde um das heute zu lesen :-)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was soll ich denn mit einem blinden Hund? Der sieht ja nichts!
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Doors einen blinden Hund wollte ich dir nicht andrehen :/
bitte weiter machen ^^


Anzeige

melden