Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Pflanzen gegessen werden?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Pflanzen, Veganer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 15:21
Immerhin sind auch sie Lebewesen und eigentlich haben wir nicht das Recht, diese zu essen! Auch Pflanzen wollen leben.

Sollten wir uns nicht lieber einfach von Licht ernähren? Es gibt ja ganz viele Menschen die von Licht leben, und auch wenn gesagt wird es sei nicht gesund, leben diese (meist immerhin noch eine Weile) ohne wehrlose Pflanzen zu töten.

Breatharianismus könnte die Zukunft sein

Anzeige
3x zitiertmelden
Wir sollten keine Pflanzen mehr Essen
11 Stimmen (50%)
Wir sollten viel mehr Pflanzen essen
8 Stimmen (36%)
Wir sollten nur Tiere essen, die uns auch essen würden
3 Stimmen (14%)

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 17:08
kann es sein das pflanzen eine andere art von schmerz fühlen als z.b. tiere? haben pflanzen nerven?


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 17:15
Anfang der 70er Jahre lief im TV ein Sciencefiction Film - Inhalt: Ein augenscheinlich völlig durch geknallter Wissenschaftler erfand eine Apparatur ( mit Kopfhörer ) das ihn ermöglichte die Sprache der Pflanzen, und somit auch ihre Schmerzensschreie z.B. beim Rosen schneiden, Baumfällen oder Gemüse ernten zu hören.

All seine Bemühungen seine Erkenntnisse den anderen Menschen mit zu teilen scheiterten.....weil komischerweise nur er unter den Kopfhörern die Stimmen und Schreie hören konnte.

Resultat: der gute jagte sich ne dicke Kugel in den Kopp.


Zum Thema: Selbst wenn es einmal den allerletzten Hirndobler aufgegangen ist, das Pflanzen wohl auch sowas wie Schmerzen verspüren können....ändert es nichts - Tiere werden ja nach wie auch weiterhin im Übermaß verzehrt.

Lediglich überzeugte Vegetarier und die Truppe der Veganer hat DANN wohl ein etwas größeres moralisches Problem....aber wenn alle Stricke reißen, bleibt uns ja noch Soylent Green :D


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 17:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zum Thema: Selbst wenn es einmal den allerletzten Hirndobler aufgegangen ist, das Pflanzen wohl auch sowas wie Schmerzen verspüren können...
stimmt das? haben pflanzen nerven?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Lediglich überzeugte Vegetarier und die Truppe der Veganer hat DANN wohl ein etwas größeres moralisches Problem....aber wenn alle Stricke reißen, bleibt uns ja noch Soylent Green :D
es bleibt nichts übrig... der mensch müsste verhungern, wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 17:24
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Immerhin sind auch sie Lebewesen und eigentlich haben wir nicht das Recht, diese zu essen! Auch Pflanzen wollen leben.
Warum verfüttern wir dann Pflanzen an Milliarden von "Nutz"tieren wie Rinder, Hühner und Schweine? Sollten wir diese "Nutz"tiere nicht vielleicht auch mit Licht ernähren?


2x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 17:29
Äääääh… ich weiß nich, was ich wählen soll…


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 17:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum verfüttern wir dann Pflanzen an Milliarden von "Nutz"tieren wie Rinder, Hühner und Schweine? Sollten wir diese "Nutz"tiere nicht vielleicht auch mit Licht ernähren?
Tiere können das leider nicht, da sie Breatharianismus nicht einfach so von sich aus praktizieren können. Die sterben dann


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 17:46
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:stimmt das? haben pflanzen nerven?
Keine Ahnung....jedenfalls leben und sterben sie.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 17:47
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:haben pflanzen nerven?
Keine Ahnung ob die Nerven haben, aber die können nerven


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 17:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum verfüttern wir dann Pflanzen an Milliarden von "Nutz"tieren wie Rinder, Hühner und Schweine? Sollten wir diese "Nutz"tiere nicht vielleicht auch mit Licht ernähren?
Liegt vielleicht daran das der Mensch an sich so gut wie nie mit irgendwas zufrieden ist - es muß immer eine Steigerung, in diesen Falle wohl eine "Genußssteigerung" her....

Salat? Grünzeug? Pfui Deibl!

Aus Salat und Grünzeug GUTES LECKERES FLEISCH machen? Tolle Idee! Schmeckt ja auch VIEL bessa! ^^


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:04
@Funzl

Ja, der Geschmack, der nur Gewohnheit ist, steht für viele Menschen meistens über tierisches Leben. So gesehen kann man auch Kannibalen verstehen oder auch Chinesen, die gerne Hunde und Katzen essen. Deren Geschmackssinn dürfte sogar noch wesentlich ausgeprägter sein, wenn Sie Lebewesen essen, die immer nur Fleischabfälle gefuttert haben, was die Chinesen zu wahren Fleisch-Connaisseuren macht. ;)


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:13
Nein, wir sollten keine Pflanzen essen, immerhin binden die Co2. Wir sollten auch keine Tiere essen, denn die fressen zu viele Pflanzen. Wer richtig woke sein möchte, isst überhaupt nichts mehr, schaltet die Heizung bei - 15 ° c auf 0 und fährt mit dem Lastenrad von Berlin nach Hamburg.


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Äääääh… ich weiß nich, was ich wählen soll…
was wäre deine ideale antwort?


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ja, der Geschmack, der nur Gewohnheit ist
Gibt ja dieses schöne Beispiel...warum MUß es Rotwein zum Steak sein?


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gibt ja dieses schöne Beispiel...warum MUß es Rotwein zum Steak sein?
Muss es nicht. Ich bevorzuge Bier zu einem guten Steak.


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:41
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:was wäre deine ideale antwort?
Ist schon okay so wie es ist?


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist schon okay so wie es ist?
:-) keine lust auf vegane tiere und so? oder licht nahrung ?


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:46
@DasMietz
Alles stirbt irgendwann, alles wird irgendwann gegessen, verdaut und umgewandelt zu Neuem. Das ist der Kreislauf und er ist gut so wie er ist.


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Alles stirbt irgendwann, alles wird irgendwann gegessen, verdaut und umgewandelt zu Neuem. Das ist der Kreislauf und er ist gut so wie er ist.
und unsere körper werden von würmern gegessen wenn wir begraben liegen. stimmt, alles wird irgendwann gegessen.

wieso träume ich dann von so einer welt die anders ist. weißt du das vielleicht?


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 18:53
@DasMietz
Weil du dich einem Traum der Gewaltfreiheit hingibst, in einer gewalttätigen Welt? Vermutlich? Weil du friedlich mit natürlich verwechselst? Möglicherweise?


Anzeige

1x zitiertmelden