Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Pflanzen gegessen werden?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Pflanzen, Veganer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 19:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil du dich einem Traum der Gewaltfreiheit hingibst, in einer gewalttätigen Welt? Vermutlich?
ja und vielleicht gibt es irgendwo weit entfernt auf irgendeinem planeten genau so eine welt wie ich sie mir wünschen würde, kann das sein?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil du friedlich mit natürlich verwechselst? Möglicherweise?
hmm

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 19:07
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ja und vielleicht gibt es irgendwo weit entfernt auf irgendeinem planeten genau so eine welt wie ich sie mir wünschen würde, kann das sein?
Klar haufenweise. Jede tote Fels oder Eiswelt ist friedlich. Ob es eine Welt ohne Gewalt, Tod und Schmerz gibt auf der Leben existiert? Vielleicht, aber es wäre mit Sicherheit eine ebenso statische.


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 19:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ob es eine Welt ohne Gewalt, Tod und Schmerz gibt auf der Leben existiert? Vielleicht, aber es wäre mit Sicherheit eine ebenso statische.
wenn es möglich ist dass es so eine welt gibt dann ist es auch möglich eine andere noch bessere welt zu haben... z.b. könnte man zwischen welten switchen und in eine völlig andere welt eintauchen und alle planeten bereisen, ich träume wieder *g*


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 19:19
Kein Off-Topic. Hier gehts um ein richtig ernstes Thema.


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 19:51
Habt ihr nie das knacken gehört wenn ihr in einen Apfel beißt? Das schlürfen beim zermantschen einer Pflaume im Mund? Um nur mal zwei Beispiele für Todes“schreie“ von Pflanzen zu nennen. Und nein, das sind nicht die ortsansässigen Würmer.

Deshalb esse ich Grünfutter so gerne. Man kann seinen animalischen Trieben noch ohne vom zornentbrannten Mob gelyncht zu werden ausleben.

Ernst beiseite. Ob und wie ein eventuell vorhandenes pflanzliches Nervensystem funktioniert wird tatsächlich untersucht

So betrachtet die Pflanzenneurobiologie Pflanzen als territoriale, mit Tieren vergleichbare „behavioural organisms“ (also mit Verhalten ausgestattete Organismen), die Fähigkeiten zur Aufnahme, Speicherung, Teilung, Verarbeitung und Nutzung von Informationen aus der biotischen (lebenden) und abiotischen (unbelebten) Umwelt besitzen. Dies wurde wegen der gegenüber Tieren um Größenordnungen verlangsamten Zeit- bzw. Reaktionsabläufe aus Sicht der Pflanzenneurobiologie lange verkannt.
Quelle:
Wikipedia: Pflanzenneurobiologie


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 20:20
Wir hatten da mal einen interessanten Thread zu:
Haben Pflanzen ein Bewusstsein? (Beitrag von jimmybondy)


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 21:36
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sollten wir uns nicht lieber einfach von Licht ernähren?
@Schnapspraline
Sehr gute Idee. Auf Dauer würde sich der Mensch dann evolutionsbedingt auch ein wenig verändern. Magen, Darm, Darmausgang, Harnröhre wären dann überflüssig, so das sich der Hintern komplett zurückbilden könnte.
Zähne bräuchte man auch nicht mehr.


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 21:40
@F.Einstoff

Es gibt einige Leute die Lichtnahrung praktizieren, und nicht sofort sterben. Das finde ich schonmal ein erster guter Schritt in die richtige Richtung! Ohne Magen und Verdauungstrakt könnte das Hirn übrigens im Laufe der Evolution bis in die Speißeröhre herunterreichen und den überflüssigen Bereich im Bauch ausfüllen. Das könnte uns zu Megaintelligenten Wesen werden lassen


3x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 21:50
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ohne Magen und Verdauungstrakt könnte das Hirn übrigens im Laufe der Evolution bis in die Speißeröhre herunterreichen und den überflüssigen Bereich im Bauch ausfüllen.
@Schnapspraline
Das Hirn könnte sogar noch weiter herunter reichen. Die heute noch etwas abfällig geäußerte Weisheit vom Hirn was in die Hose gerutscht ist bzw das Denken mit dem äh männlichen Geschlechtsorgan könnte bald (relativ gesehen) zur Realität werden. Ich freu mich.


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

13.03.2022 um 21:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es gibt einige Leute die Lichtnahrung praktizieren, und nicht sofort sterben.
Ich denke, wenn man sich noch grün anmalt müsste das funktionieren mit der Frodosüntääse. Blätter sind ja auch grün.
Aber bitte. Lasst die Hintern wie sie sind. Allein schon aus optischen Gründen


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

14.03.2022 um 10:17
Wir sollten uns über pflanzen stellen, sie in massen anbauen, unter widrigsten bedingungen ernten und dann fressen, bis kein morgen kommt.


1x zitiertmelden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

14.03.2022 um 10:33
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es gibt einige Leute die Lichtnahrung praktizieren, und nicht sofort sterben.
Na ja, ein paar Wochen dauert es vielleicht, je nach Konstituion.
Kennst du diesen Film?
Youtube: Tödliche Licht-Esoterik? Warum Finn Bogumil starb | STRG_F
Tödliche Licht-Esoterik? Warum Finn Bogumil starb | STRG_F
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

14.03.2022 um 10:41
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Breatharianismus könnte die Zukunft sein
dann mach' das doch mal paar jahre und sage bescheid, wie's dir geht.


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

14.03.2022 um 10:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir sollten uns über pflanzen stellen, sie in massen anbauen, unter widrigsten bedingungen ernten und dann fressen, bis kein morgen kommt.
@gastric
Ganz deiner Meinung. Aber was sollte man mit Pflanzen machen, die man nicht essen kann? Verbrennen, niederknüppeln oder vergiften?


melden

Sollten Pflanzen gegessen werden?

14.03.2022 um 10:52
@F.Einstoff
Die sollten wir als hauspflanzen halten, sie hegen und pflegen oder aber in die wildniss entlassen, sie durch die wälder ziehen lassen, aber ihren bestand mit allen mitteln kontrollieren und gbfs sollten wir zur waffe greifen, sollte der bestand überhand nehmen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Umfragen, 71 Beiträge, am 23.10.2023 von -Anna-
Saphira am 11.10.2023, Seite: 1 2 3 4
71
am 23.10.2023 »
von -Anna-
Umfragen: Isst Du gerne Algen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.12.2023 von krungt
Fellatix am 17.10.2023, Seite: 1 2
21
am 10.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?
Umfragen, 29 Beiträge, am 10.01.2023 von Doors
CountDracula am 22.04.2017, Seite: 1 2
29
am 10.01.2023 »
von Doors
Umfragen: Euer Lieblingsfastfood-Restaurant
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.08.2023 von sooma
Dini1909 am 30.07.2023, Seite: 1 2
30
am 03.08.2023 »
von sooma