Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Löffel, Topf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

08.05.2022 um 10:08
Immer im Uhrzeigersinn, sonst fühlt es sich seltsam an.

Anzeige
melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

08.05.2022 um 21:54
Mal so, mal so.


1x zitiertmelden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

08.05.2022 um 22:06
Das ist wirklich-wirklich eine komplifilizierte Frage!

Erinnert mich an:
Eine lange Kontroverse gibt es über die Frage, ob das Drehverhalten eines Wasserstrudels, zum Beispiel in einer Badewanne, durch die Corioliskraft entscheidend beeinflusst wird. Nachdem der Abfluss geöffnet wird, müsste sich demnach der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn, auf der Südhalbkugel entsprechend im Uhrzeigersinn drehen, ähnlich wie es in der Atmosphäre in Hoch- und Tiefdruckgebieten geschieht. Unter Idealbedingungen wurde dieser Effekt der Corioliskraft im Jahre 1962 von Ascher Shapiro in Wasserbecken von jeweils zwei Metern Durchmesser bewiesen, wobei eine Versuchsreihe in Watertown (Massachusetts) stattfand, eine zweite mit identischem Aufbau kurz darauf durch andere Physiker in Cambridge, England durchgeführt wurde.Der Wasserinhalt der Becken war vorher absolut in Ruhe gebracht worden. Die Drehrichtung des Strudels beim Abfließen war stets entgegen dem Uhrzeigersinn. 1965 wurde dasselbe Experiment in Sydney durchgeführt.Hier drehte der Strudel stets im Uhrzeigersinn. Da die Corioliskraft in Wasserbecken jedoch äußerst gering ist, funktioniert das Phänomen wenn überhaupt nur unter Idealbedingungen zuverlässig. Dass es in der Praxis beobachtbar ist, wird durch andere Untersuchungen widerlegt.
Ja! ;p

Wikipedia: Strudel (Physik)


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

09.05.2022 um 13:18
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mal so, mal so.
@Hailey25
Diese Aussage kann man wegen ihres dürftigen Informationsgehalt schon fast als Trollerei ansehen.


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

09.05.2022 um 13:33
@F.Einstoff
Wenn du jetzt im Zickzack springst, weil ich mich für Antwort 3 entschieden habe, dann bin ich gerade gerührt.


1x zitiertmelden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

09.05.2022 um 20:04
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:dann bin ich gerade gerührt.
Na besser als geschüttelt.... ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

10.05.2022 um 18:38
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Na besser als geschüttelt....
Na, kommt ganz drauf an, von wem. :D


Was den Kochtopf angeht: Ich rühre immer aussenrum.


1x zitiertmelden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

10.05.2022 um 20:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was den Kochtopf angeht: Ich rühre immer aussenrum.
Du sollst doch nix überkochen lassen!

Ich meditiere beim Umrühren und chante das Mantra Ommmm...rührr'n...

Und immer schön linksherum!

:troll:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

10.05.2022 um 21:03
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:chante das Mantra
Ah, Opel Mantra Fahrer! Jetzt auch mit Tagfahrlicht - wegen der Erleuchtung.


1x zitiertmelden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

11.05.2022 um 12:03
Was ist, wenn man den Topf schnell im Uhrzeigersinn dreht und dann einen zügigen Richtungswechsel einleitet, so das der Inhalt des Gefäßes sich aufgrund der Trägheit nun in die entgegengesetzte Richtung (in Relation zum Topf) bewegt?
Muss man dann noch umrühren, oder wäre das eine (mindestens) gleichwertige Alternative?


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

11.05.2022 um 16:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ah, Opel Mantra Fahrer! Jetzt auch mit Tagfahrlicht - wegen der Erleuchtung
Nein, ich fahre Renault Migräne oder Toyota Karola.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

13.05.2022 um 09:51
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Toyota Karola.
Das Nachfolgemodell von Toyota Carambolage.


melden

Rührt ihr im Kochtopf links oder rechtsherum?

13.05.2022 um 12:42
Da wo es droht anzubrennen und dann schnell in alle Richtungen. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Euer Lieblingsfastfood-Restaurant
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.08.2023 von sooma
Dini1909 am 30.07.2023, Seite: 1 2
30
am 03.08.2023 »
von sooma
Umfragen: Wer kennt das Eis "Grüner Bär"?
Umfragen, 29 Beiträge, am 10.01.2023 von Doors
CountDracula am 22.04.2017, Seite: 1 2
29
am 10.01.2023 »
von Doors
Umfragen: Isst Du gerne Algen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 10.12.2023 von krungt
Fellatix am 17.10.2023, Seite: 1 2
21
am 10.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Bist du Typ süß oder Typ salzig?
Umfragen, 60 Beiträge, am 01.09.2023 von OutofOrder
altesgemäuer am 15.04.2023, Seite: 1 2 3
60
am 01.09.2023 »
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors