Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Jahrzehnt, 2020er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 14:19
Corona, Pandemie, Energiekrise, Inflation, Ukraine-Krieg, drohender dritter Weltkrieg, Affenpocken... Und wir sind erst im Jahr 2022.

Werden die 2020er das schlimmste Jahrzehnt in der Geschichte der Menschheit?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja!
20 Stimmen (42%)
Nein!
28 Stimmen (58%)

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 14:22
Nein und vor allem wieso?


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 14:39
Keine Sorge. Killerviren-Kalle hat bestimmt schon die NoAffenpocken-Strategie in der Tasche.


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 14:41
@Mr.Christian

Klares nein. Auch in der Vergangenheit gab es schlimme Jahrzehnte, nur warst Du da möglicherweise noch nicht dabei. ;)


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 14:45
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Werden die 2020er das schlimmste Jahrzehnt in der Geschichte der Menschheit?
Woher soll das gewuusst werden? Bibel, Koran und Co? Ist mir sogar realtiv, ich sterbe so oder so, egal wie wann und wo.


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 14:48
Weitere Zunahme an Unwettern, auch in D, könnte man mit auf die Liste setzen, wird aber nicht nur ein Problem der 2020er, sondern weit darüberhinaus werden.


1x zitiertmelden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 14:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weitere Zunahme an Unwettern, auch in D, könnte man mit auf die Liste setzen, wird aber nicht nur ein Problem der 2020er, sondern weit darüberhinaus werden.
Wozu das geht doch schon auch laenger und ist eh auch zu spaet, danke an Exxon.


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 16:12
Meine Glaskugel ist kaputt, aber ich tippe mal darauf, dass die kommenden 10 Jahre sich nicht von den vergangenen 10 unterscheiden werden


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 17:00
Bestimmt nicht, aber träumen darf ja noch erlaubt sein *.*


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 17:36
Schlimmer geht immer. In den 2030ern werden sich vielleicht viele die Probleme der 2020er zurück wünschen.


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 18:51
Selbst wenn?


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

20.05.2022 um 19:02
Es ist garantiert nicht das schlimmste Jahrzehnt "aller Zeiten", weil diese Formulierung einfach keinen Sinn ergibt.


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

21.05.2022 um 09:49
kp, kann sein.

was mir aber aufgefallen ist, es wird alles kontinuierlich immer beschissener. mehr plastik, mehr massentierhaltung, mehr rodung/abholzung der wälder, mehr atom, größere autos bzw. größere motoren, mehr abgase, mehr pestizide, mehr schadstoffe in der nahrung usw...

weniger insekten sind mir aufgefallen...wenn man früher mit dem auto im sommer über die autobahn gefahren ist, dann war die kiste vorne immer voll mit insekten, irgendwann in den 2000er jahren hat das ganz stark abgenommen. mehr pestizide/insktizide scheinen zu wirken.

es muss alles richtig beschissen werden, damit es besser wird. wir sind also auf nem guten weg. :)


1x zitiertmelden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

21.05.2022 um 10:26
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:weniger insekten sind mir aufgefallen...wenn man früher mit dem auto im sommer über die autobahn gefahren ist, dann war die kiste vorne immer voll mit insekten, irgendwann in den 2000er jahren hat das ganz stark abgenommen. mehr pestizide/insktizide scheinen zu wirken.
;)

FSecf6hWUAcJYH7
Quelle: https://twitter.com/_dmoser/status/1524359073524760577 (Archiv-Version vom 14.05.2022)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:was mir aber aufgefallen ist, es wird alles kontinuierlich immer beschissener. mehr plastik, mehr massentierhaltung, mehr rodung/abholzung der wälder, mehr atom, größere autos bzw. größere motoren, mehr abgase, mehr pestizide, mehr schadstoffe in der nahrung usw...
Ich halte das für einen Bias. Ebenso wie Kriege und Krisen: es gab sie schon immer, nur wird mehr über sie berichtet.
Ebenso über Missstände wie Plastikvermüllung und Massentierhaltung. Aber es gibt auch eine positive Seite: mittlerweile besteht ein Problembewusstsein und man geht die Dinge an. Ebenso wie die Dekarbonisierung.


2x zitiertmelden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

21.05.2022 um 12:13
@Ilian
🤣 Der ist ja geil...


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

21.05.2022 um 13:45
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich halte das für einen Bias.
ist aber halt fakt mmn., ansonsten halte es wie du möchtest. ich sag da nur die deadzone im golf von mexico...
Zitat von IlianIlian schrieb:Ebenso wie Kriege und Krisen: es gab sie schon immer, nur wird mehr über sie berichtet.
das plastikzeug gab es immer schon? atom auch, autos und abgase auch, pestizide auch, komische sachen in der nahrung die da besser nicht rein gehören (schwermetalle, mineralöl usw.) ahhh ja...

das einzige was es imer schon gab, sind kriege und krisen.
Zitat von IlianIlian schrieb:mittlerweile besteht ein Problembewusstsein und man geht die Dinge an.
das gab es auch schon in der 80ern und 90ern vermutlich auch früher, aber was hat es gebracht?

es ist wie gesagt alles kontinuierlich beschissener geworden. zb. plastik, gab es damals schon diese riesigen plastikinseln in den meeren? und wenn ja sind diese kleiner oder größer geworden? abfälle aus dem atom scheiß, ist der weniger oder mehr geworden? wird heute weniger oder mehr regenwald abgeholzt als damals bzw. warum wird der überhaupt abgeholzt? die massentierhaltung ist die mehr oder weniger geworden? die deadzone im golf von mexico...warum ist die überhaupt da und wird die größer oder kleiner?

unsere lebensmittel, das wichtigste mit überhaupt, das ist doch qualitativ nicht besser geworden, höchstens besser industrialisiert worden. damals vor 300 jahren war das besser als heute, da war alles bio, da war bio noch kein teures label, sondern standard/normal...eigentlich müssten nahrung und gesundheit die größten und wichtigsten bereiche sein. wir sind mmn. wie krebs für den planeten/die natur und das spiegelt in form einer "volkskrankheit" in uns...

aber scheiß drauf, soll sich ruhig alles zuspitzen, irgendwann kommt der tag des ausgleichs.


2x zitiertmelden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

21.05.2022 um 13:53
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das plastikzeug gab es immer schon? atom auch, autos und abgase auch, pestizide auch, komische sachen in der nahrung die da besser nicht rein gehören (schwermetalle, mineralöl usw.) ahhh ja...
Plastik und Umweltverschmutzung natürlich noch nicht so lange wie Kriege, aber nun auch schon ein Jahrhundert.
Das Ausmaß hat mit der Zeit zugenommen. Aber ich sehe in den letzten Jahren mehr Tendenzen als noch im letzten Jahrtausend zur Müllvermeidung, generell ist Umwelt- und Klimaschutz wichtiger geworden.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

21.05.2022 um 17:46
Die glücklichen Zeiten sind die leeren Seiten der Weltgeschichte .... Ist von Hegel

Die gibt es nicht, aber für die (West)Europäer war die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg (1950/1955.geboren) bis ca 2000 oder auch noch bis 2019 eine einmalige goldene Generation/Zeit

1. Keine Kriege mehr erlebt(erste Generation seit langem oder überhaupt die erste)

2. Wirtschaftswunder keine arbeitslose wachsender Wohlstand, viel Ferien

Die kommenden Jahre und Jahrzehnte werden wieder ruppiger werden, es ist eine Vielzahl von Problemen

1. Überbevölkerung, heute sind wir 8 Milliarden morgen sind wir 10 Milliarden und übermorgen 12 Milliarden (2020/2050/2100)

2. Klimawandel und daher eine wachsende Migration und Flucht von Leuten die flüchten müssen

3. Wieder zunehmende Krankheiten und Viren

4. Geopolitik die ihr revival erlebt

5. Hungersnöte und dadurch auch Massenflucht in der Norden

Daher sage ich das was sie immer in der Lufthansa sagen beim Start

fasten your seatbelt


melden

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

26.05.2022 um 20:39
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb am 21.05.2022:damals vor 300 jahren war das besser als heute, da war alles bio, da war bio noch kein teures label, sondern standard/normal...
Du möchtest nicht die hygienischen Zustände in der Lebensmittelverarbeitung von damals. Die Belastung durch diverse Keime war gravierend, da hilft auch das BIO nix. Man muss nicht eine Vergangenheit schön reden, die so schön sicher nicht wahr.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 2020er-Jahre - Wird es das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten?

26.05.2022 um 21:08
In Anbetracht der Umstände stelle ich mal fest, dass meine Großeltern auch schon vor dem Krieg harte Zeiten durchlebten, während des und nach dem Krieg wurden meine Eltern geboren, die in den Nachkriegsjahren hart erzogen wurden, uns ein besseres Leben ermöglicht haben, aber uns zur Arbeit anhielten.

Vielschichtig sieht man das aber nicht mehr. Heute wird sich darum gekümmert, dass man seine persönliche Freiheit genießt, ohne Rücksicht auf Verluste und Intimstes teilt, was mich teilweise anwidert.

Weil der Gemeinsinn sich verändert hat und wir auch lange keine wirtschaftlich harte Zeiten hatten, mutmaße ich mal, werden diejenigen, die nur Gemeinsinn zu ihrem Vorteil nutzten, nicht die Stärke und die Kraft haben, sich Widrigkeiten entgegenzusetzen, die es hier und da braucht um es zu einem Ziel zu bringen, es sei denn auf anderer Leute Kosten.

Eine harte Erziehung ist der beste Garant für ein einigermaßen lebenswertes Leben und die ist selten geworden.

Von daher wird sich im Gros nichts zum Besseren wenden, schon mal gar nicht für die ehrlich arbeitende Bevölkerung.


Anzeige

melden