Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Katze auf den Tisch?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Küche, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 19:16
Aloha Katzenfreunde,

mal abgesehen davon, dass Hunde die viel besseren Haustiere sind: Darf bei euch die Katze auf den Küchentisch?

Ich frage deshalb, weil mir im Gespräch aufgefallen ist, dass es da wohl je nach Frauchen bzw. Herrchen Abstufungen gibt: Darf überhaupt nicht auf den Küchentisch oder sonstige Küchenflächen - darf auf den Küchentisch, wenn kein Essen oder Besuch da ist - darf alles.

Doch wie siehts bei euch aus? Darf Kitty schalten und walten wie sie will, haltet ihr eure Kätzchen von sensiblen Flächen fern, achtet ihr ausschließlich zeitweise darauf?

Anzeige
1x zitiertmelden
Küchentisch und -flächen sind tabu
42 Stimmen (62%)
Küchentisch muss nicht sein, sonst bin ich tolerant
10 Stimmen (15%)
wenn Besuch da ist oder Essen auf dem Tisch steht, ist dieser strikt verboten
4 Stimmen (6%)
Mein Haus, meine Katze, ihre Regeln (darf überall jederzeit hin)
12 Stimmen (18%)

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 19:57
Arbeitsplatte und Esstisch waren immer tabu, Couchtisch war Grauzone. Der alte Sack hat kurz vorm Ableben aber die Erlaubnis bekommen, zu machen worauf er Bock hatte. Der hat halt keinen Stress mehr vertragen können ... und da saß der halt auch mal in der Spüle. Und das, obwohl ihm die Nieren Probleme machten und er zum Schluss auch so gern in die Bude gekackt hat, lol.


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 20:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:darf auf den Küchentisch, wenn kein Essen oder Besuch da ist - darf alles.
Ich könnte dort echt nicht essen oO

W I D E R L I C H

Ich hab so eine bekannte da lungert die Katze auch überall rum, so ein überteuertes russisches Flusenvieh.

Aber deren Kind fährt auch mit einen Bobbycar durch das geflieste Wohnzimmer...... Absolutes Horrorhaus :| :D


2x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 20:26
Mich würde jetzt mal interessieren, 'coz I'm @Interested - ob die Leute, die Tabu angeklickt haben, ihre Küchen in Abwesenheit verschlossen halten? Denn wenn nicht, machen die doch eh, was sie wollen. :D

Als ich noch Katzen hatte, sind die während des Machens nie auf die Arbeitsplatte und nicht auf den Küchentisch. Mein Kater hat sich allerdings immer auf einen Stuhl mit an den Tisch gesetzt und hat zuweilen mit seiner Pfote den Arm festgehalten oder dann zu sich rangezogen, wenn man essen wollte. :D

Also wäre ich für JAIN :'D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich könnte dort echt nicht essen oO

W I D E R L I C H
Also reinlich muss man sein, wenn man Tiere hat. Da bin schon bei Dir. :Y: Entsprechend gibt es auch klare No-Gos.


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 20:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:russisches Flusenvieh.
Ist das nicht illegal mittlerweile :D? Alter deine Freundin ist Staatsfeind, hört sicher auch nur Feindsender noch :D!


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 20:41
Zitat von InterestedInterested schrieb: klare No-Gos.
Ja..... Nennt sich Katzen :'D


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 20:42
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist das nicht illegal mittlerweile :D
Keine Ahnung..... Die Eltern kommen aus der Ukraine :D


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 21:41
Kadse duldet mich noch in meiner Wohnung... :Y:


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 23:14
Küchentisch- und fläche sind absolut tabu. Wenn niemand in der Küche anwesend ist, ist die Küchentür auch immer geschlossen. Couchtisch kann ich eh nicht verhindern, wenn ich nicht da bin aber bei der Küche bin ich empfindlich. :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 23:21
Zitat von EyaEya schrieb:Küchentisch- und fläche sind absolut tabu.
Warum, wegen der Haare?

So nahe brauch man sie doch nicht an das essen heranlassen. Darf die Katze in deinem Bett schlafen?


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

11.07.2022 um 23:24
Unsere Küche hat keine Tür...


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 08:26
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Unsere Küche hat keine Tür...
Auch so ein Punkt. Manche haben auch Wohnküchen.
Und wo stehen die Fressnäpfe der Kadsen bei euch?


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 08:45
War da nicht vor kurzem ne Diskussion beim perfekten Dinner :ask: :D

Meine Katzen dürfen nicht in die Küche, die ist genau deswegen immer verschlossen. Die Arschgeigen machen sonst sogar Toastpackungen auf. :palm:

Auf den Esstisch im Esszimmer dürfen sie nicht, da das Esszimmer aber nicht verschlossen ist und wir nicht immer daheim, will ich gar nicht wissen, wie oft ne Katze auf dem Tisch liegt :| :D


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 11:02
Wenn auf dem tisch essen ist, ist dieser tabu, arbeitsflächen werden von den fellärschen ignoriert genauso wie spüle und herd. Ansonsten können die machen, was sie wollen, küche kann ich nicht abschließen, da durchgangszimmer zum bad und da steht das heilige katzenscheißhaus und der allseits beliebte lieblingsplatz mit sonnenbescheinung und ausblick in den garten. Die biester würden mir nur die bude zerlegen, wenn ich denen diesen platz verwehre!


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 11:28
Auf die Arbeitsplatten in der Küche gehen meine nicht, außer um schnell auf die Küchenfensterbank zu kommen, das ist erlaubt und ein beliebter Platz, um Vögel und Nachbarn zu beobachten. Die Küche hat aus Platzgründen keine Tür.

Auf den Esstisch im Wohnzimmer dürfen sie, außer wenn wir gerade essen oder Besuch haben.

Ich bin da nicht so....


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 11:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wo stehen die Fressnäpfe der Kadsen bei euch?
Die stehen im Wohnzimmer in einer Ecke hinter dem Fernseher, sozusagen mit Sichtschutz.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auf den Esstisch im Wohnzimmer dürfen sie, außer wenn wir gerade essen
So handhaben wir das auch, der Esstisch wird auch als Landeplatz genutzt beim Absprung vom Kratzbaum.


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 11:39
@Milosz
Ich fragte deswegen, weil einige meiner Bekannten die Näpfe in der Küche haben und somit die Katzen auch in die Küche dürfen. Allerdings springt nicht jede Katze auch auf den Flächen herum.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 13:05
Ausdrücklich nur dann, wenn sie wirklich gar ist.

Let's eat pussy!


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 13:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Let's eat pussy!
- ALF -


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 15:24
Katze auf dem Tisch? Im Wok? Hmm! Fragen über Fragen! :)


Anzeige

melden