Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf die Katze auf den Tisch?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Küche, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 17:10
Ich habe auch die fressplätze der beiden rabauken in der Küche, ergo dürfen sie in die Küche. Da ich meinen Tisch in der Küche weder zum Essen noch zu sonst irgendwas nutze, können sie ruhig drauf. Auf die Küchen arbeitsplatte oder spüle gehen sie nicht. Lediglich Clyde versucht sich ab und an als hängeschranksitzer.

Anzeige
melden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 20:13
Selbstverständlich darf Katz überall hin. Vor dem Kochen wird die Arbeitsplatte abgewischt und gut is. Verbieten lassen die sich eh nix. Ich mein, die hören dem Menschengebrabbel durchaus zu, aber danach richten tun die sich nicht. :D


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 20:21
Hätte ich fast übersehen. Meine Winkekatze aus Hongkong steht tatsächlich auf dem Tisch. :)


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 21:50
Nur der Schreibtisch neben der Maus war erlaubt, mein "Stinkerle" war gut dressiert, ging sogar auf Befehl an die frische Luft. In der Küche waren nur Stuhl und Bank erlaubt, im Wohnzimmer das Sofa. Daran hat sie sich immer gehalten; aber ihr Lieblingsplatz im Alter war sowieso die Fensterbank über der Heizung.


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

12.07.2022 um 23:06
Nochmal eine Katze kommt mir nicht in die Hütte, die aus erster Ehe war genug. Küchentisch und was ich am meisten hasste, auf meinem Kopfkissen im Bett, überall diese fu***g Katzenhaare.


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 11:21
Nein, nicht auf den Tisch, nicht auf die Arbeitsplatte, nicht auf den Kühlschrank, nicht auf den Nachttisch, nicht auf die Kommode. Eigentlich nirgends außer auf die Möbel, die ihnen gehören. Natürlich ist mir bewusst, dass sie da hochgehen, wenn ich nicht da bin, aber wenn ich zuhause bin wissen sie genau, dass das tabu ist.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:und was ich am meisten hasste, auf meinem Kopfkissen im Bett, überall diese fu***g Katzenhaare.
Da muss man eben hintendran sein. Man kann sich kein Viech holen und dann erwarten, dass alles picobello sauber bleibt. Meine Katzen haben im Bett ihre Decke am Fußende und da wird dann gelegen, hab keine Katzenhaare auf meinem Kissen. :D


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 11:42
"Wenn Besuch da ist oder Essen auf dem Tisch steht, ist dieser streng verboten"
Wenn sich bei mir Besucher auf den Tisch stellen wollen, müssen sie vorher die Schuhe ausziehen!

Wischt ihr vor dem Essen nicht sowieso den Tisch ab, egal, ob Katzen bei euch wohnen oder nicht?

Natürlich dürfen die; und wenn ich mich zum Essen hinsetze und daran gedacht habe, ihren Napf vorher zu füllen,
essen die ihr Essen und ich kann meins in Ruhe verzehren.
Und wenn sie mich dabei stören, weil sie lieber meine Leckereien möchten, dann geb ich ihnen was - in ihren Napf.
Dann sind sie auch weg vom Tisch...

Das hat für mich weniger was mit "verboten" zu tun als mit "Aufmerksamkeit".


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 11:49
Es gibt nur eine einzige Sache auf die sie nicht darf, und um die wird härter gekämpft als um Mittelerde:
Die Tastatur des Laptops.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 12:00
@DalaiLotta
Extra für dich: Wenn Besuch da ist oder Essen auf dem Tisch steht, ist dieser streng verboten

Da wären die Katzen wohl das kleinste Prob, wenn Besuch auf dem Tisch steht :D


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 12:07
Meine Katzen waren nicht an Besuch interessiert. Nur an denen, die keine Katzen mochten. :D
Also sind Tisch oder Flächen auch nicht in Betracht gekommen.


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 12:16
@Ciela
Naja, das sieht auf den Fotos im Katzenthread aber nicht ganz so konsequent aus 😀


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 12:58
@Tussinelda
Welches meinst du?


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 14:12
Mein Kater darf in der Wohnung rumwuseln wo er will, aber die Küchentür ist im Normalfall zu und die Badtür ebenfalls. In die Küche will er nur wenn wir kochen. Er kann es nicht ausstehen wenn wir in einem anderen Zimmer sind und er darf nicht rein ;)
Die Küchentür haben wir meistens zu, weil mich das Geräusch vom Kühlschrank sonst nachts nervt, wenn der mal anspringt... :D

Unser Esstisch steht im Erker des Wohnzimmers, somit ist das quasi auch sein Revier. Aber er hat generell wenig Interesse daran auf irgendwelchen Tischen rumzustiefeln oder so. Er bevorzugt Fensterbänke :) Wenn wir essen ist er noch nie auf dem Tisch gewesen... und bei Besuch macht er sich schon bei der Türklingel unsichtbar ^^


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 15:36
Zitat von CielaCiela schrieb:Man kann sich kein Viech holen und dann erwarten, dass alles picobello sauber bleibt. M
Das Viech hab nicht ich geholt sondern meine damalige Ehefrau. Ich wollte das nie haben.


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 15:53
Wartet ... meine Katze ist nicht die offizielle Besitzerin unseres Kabuffs? Welch Offenbarung :O


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 20:02
@ayAshi

Hunde haaren auch :D Aber ich bin da ganz bei dir, eine Katze kommt mir nicht ins Haus!
Die sind so.. anders halt..


2x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 20:11
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Hunde haaren auch :D Aber ich bin da ganz bei dir, eine Katze kommt mir nicht ins Haus!
Die sind so.. anders halt..
Beides. Das ist absolut ideal.


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

13.07.2022 um 20:35
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Hunde haaren auch :D
Stimmt ABER irgendwie klettern Hunde nicht auf Tischen rum… Katze auf dem Tisch/Küchenmöbel etc. wäre absolut nichts für mich


1x zitiertmelden

Darf die Katze auf den Tisch?

14.07.2022 um 03:53
Eine zeitweise Lebensgefaehrtin hatte mal son Schnurrdings mit eingeschleppt, dies sprang anfangs auch ueberall hoch/drauf. Couch, Fensterbank u. ihr Kratzbaum war Ok, aber der Rest ging mir auf den Senkel.
Ich konnte nur meine ploetzliche Liebe zu Seidentischlaeufern entdecken ;) . Immer wenn sie iwo hoch wollte ist das Katatz mit den rutschigen Laeufern abgeschmiert und hat sich darin verheddert :Y: , aber lernfaehig, irgendwann hat sie aufgegeben!


:mlp:


melden

Darf die Katze auf den Tisch?

14.07.2022 um 06:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Beides. Das ist absolut ideal.
Wenn es funktioniert bestimmt. :)
Zitat von devil075devil075 schrieb:wäre absolut nichts für mich
Für mich auch nicht. Oft klettern die auch noch an Vorhängen hoch oder zerkratzen, trotz Baum, die Tapeten. Alles schon gesehen und für nicht gut befunden.


Anzeige

melden