Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nudeln oder Kartoffeln?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Nudeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 18:18
Was mögt ihr lieber? :D

Anzeige
melden
Kartoffeln
21 Stimmen (29%)
Nudeln
20 Stimmen (28%)
Beides
30 Stimmen (42%)
weder noch
0 Stimmen (0%)
anderes
1 Stimme (1%)

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 18:19
:D


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 18:34
@Schubiack
das kommt darauf an, was es dazu gibt. Ich liebe Beides und Reis.


1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 18:40
Nudeln sind OK, aber es geht nichts über Salzkartoffeln :D

@Tussinelda
Oh ja, Reis! Stand nicht auf der Liste, aber ist auch super lecker und gesund!


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 18:52
@Tussinelda
Meine Freundin guckt öfters auf YouTube Kochvideos und Rezepte. Sie sagt, sie hat festgestellt, dass zum Beispiel in der russischen Küche häufig Eintöpfe mit Kartoffeln gemacht werden, wo zusätzlich noch Nudeln reinkommen. Also ich denke, wenn man "Beides" anklickt, dann sollte man schon auch bereit sein, beides zusammen zu essen. :)


3x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 19:09
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Also ich denke, wenn man "Beides" anklickt, dann sollte man schon auch bereit sein, beides zusammen zu essen. :)



melden

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 19:36
Zefix! x'D


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 19:38
Reis


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 19:52
Gebratene Nudeln mit Maggi😋


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 19:58
Ansicht Kartoffeln, wegen ihrer verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten.
Aber ich bin nun zu Geizig für die langen Kochzeiten. Von daher momentan eher Nudeln und. Reis, aber auch vorgefertigte Kartoffelprodukte- (Püree, Puffer, Klöße), welche neben der Zeit u. Energieersparnis mittlerweile auch günstiger sind als rohe Kartoffeln!

:mlp:


1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

08.04.2023 um 21:03
Nudoffeln mag ich ganz gern, aber lieber Basmatirei
Ist dir langweilig?

Püree mit Muskat, aber nur selbstgepampft, oder Knödel.
Thüringer Klöße nicht so. Ich hab Hunger ... Oo


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

09.04.2023 um 10:51
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Klöße
Zu welcher Erkenntnis ist ein Großonkel gelangt, als meine Großmutter gekocht hat (vor dem Krieg)?

"Erst kochen, dann zermantschen, dann zusammenballen und am Ende heulen, wenn es beim Kochen wieder auseinanderfährt, das deucht mir schon seltsam".


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

11.04.2023 um 09:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kommt darauf an, was es dazu gibt.
Zustimm.. ist wirklich wichtig zu wissen. einfach nur Nudeln mit nur Ketchup z.b. ohne (wurst) Käse ist nicht so toll. und zu Kartoffeln macht man ja eigentlich immer irgendwas dazu, außer vielleicht zu Stampfkartoffeln, Kartoffelbrei..

zu manchen Gerichten mit Kartoffeln würde ich Nudeln mit Wurst & Käse vorziehen.. kommt aber auch auf den Tag an irgendwie, nicht immer.. ich esse auch Nudeln nicht gerne oft.. wenn es darum geht etwas oft zu essen wären mir Kartoffeln lieber denke ich..


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

11.04.2023 um 10:31
Ich bin Süddeutscher, und ich bin hier weniger ausgiebig mit Kartoffeln sozialisiert worden. Bei uns gab es stattdessen häufig Knödel/Klöße, Spätzle, Knöpfle, Schupfnudeln, aber auch Nudeln und Reis. Dementsprechend bin ich das Kartoffelessen nicht so gewöhnt und ich bevorzuge eher die anderen Beilagen. Kartoffeln mag ich am liebsten in verarbeiteter Form, wie z.B. als Kartoffelklöße.


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

11.04.2023 um 10:43
Ich esse beides gleich gern - aber nix schlägt die ersten Frühkartoffeln mit etwas Butter und Salz. :lv:
Vermutlich esse ich sogar gleichermaßen oft Nudeln und Kartoffeln, Reis gibt es eher seltener.


1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

11.04.2023 um 10:54
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Vermutlich esse ich sogar gleichermaßen oft Nudeln und Kartoffeln, Reis gibt es eher seltener.
Wenn ich die drei Sachen nach Menge bzw. Häufigkeit auflisten würde, dann würden wohl die Nudeln an erster Stelle stehen, an zweiter Stelle der Reis, und an dritter Stelle die Kartoffeln. Reis mag ich schon auch sehr gern, entweder bei asiatischen Speisen, oder auch als Risotto. Ich liebe Pilz- und Spargelrisotto.


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

11.04.2023 um 12:33
Wenn schon, denn schon >>> Kartoffeln <<< :-)


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

12.04.2023 um 11:55
kartoffel-nudel-auflauf *-*


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

13.04.2023 um 09:33
Ausschließlich Erdäpfel. Nudeln und Reis nur in seltenen Fällen.


1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

13.04.2023 um 09:38
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Ausschließlich Erdäpfel.
Bist Du Österreicherin? Wie ist es eigentlich in Österreich, gibt es da auch ähnliche regionale Unterschiede bzgl. der Kartoffelnutzung wie in Deutschland? (bei uns isst man in Süddeutschland viel häufiger auch andere Dinge, wie z.B. Nudeln, Spätzle, Knöpfle, Schupfnudeln, Rösti etc., während man in der Nordhälfte sehr viel mehr pure Kartoffeln isst).


Anzeige

melden