Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

17.08.2022 um 14:06
Hallo, habt ihr eine Bibel Zuhause?
Falls ja, liest ihr täglich darin ?


melden
Ja, ich habe eine Bibel und ich lese täglich darin
5 Stimmen (9%)
Ja,ich habe eine, aber ich lese nur selten darin
20 Stimmen (38%)
Ich hatte eine , die habe ich jedoch abgegeben
5 Stimmen (9%)
Noch nicht, möchte sie mir jedoch demnächst kaufen.
1 Stimme (2%)
Nein, ich brauche so etwas nicht.
22 Stimmen (42%)

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

17.08.2022 um 15:04
Ich hab letztens eine geschenkt bekommen und mit an die Arbeit genommen und ins Regal gestellt. Nach wenigen Tagen hat sie jemand weggeschmissen 🤷‍♀️


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

17.08.2022 um 16:54
Na klar.


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

17.08.2022 um 18:31
Ich habe 6 Bibeln, verschiedene Ausgaben Luther 1912 Goldrand Senfkorn Altdeutsch, Luther 1912 Senfkorn Neudeutsch, Familienbibel, Moderne Lutherbibel mit Apokryphen als Senfkorn, Goldschnitt und dann noch etwas


Es klingt sicherlich lächerlich aber an bestimmten Plätzen kann sie Gold wert sein, alte getreue Übersetzungen zu haben.
Wer schon Erfahrung damit hat, weiß,dass an Kreuzwegen die Geschenke warten aber leider nur für den, der ins Feuer geht. Es ist tatsächlich unmöglich sich dabei nicht zu verbrennen.


1x zitiertmelden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

17.08.2022 um 19:28
Habe auch mehrere. Einmal von 17hundertkeks und18hundertnochwas, sind mir bei Haushaltsauflösungen zugelaufen, eine von der Konfirmation, eine Soldatentaschenbibel WK1 und eine Bikerbibel fürs Gottgefällige Moppedfahren!


:mlp:


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

17.08.2022 um 23:00
Ich habe 5 Bibeln.

Aktuelle Luther und Luther 1912
2 x Schlachter
1 x Elberfelder

Lese aber nur die Schlachter, weil mir die Übersetzung am meisten zusagt.

Maranatha !


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 05:56
Ja, die Bibel war ein Geschenk von meiner Oma.
Aber ich lese schon lange nicht mehr darin.


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 06:25
Was ist eine Bibel?
Kann man das Essen?


1x zitiertmelden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 08:48
Ich habe keine Bibel, wobei der Besitz einer wertvollen Bibel ja nicht verkehrt ist. Sowas kann man ja auch als Kunstwerk oder Wertgegenstand betrachten, wenn es sich um einen wertvollen Druck oder gar eine Handschrift handelt.


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 09:44
Was soll ich denn damit ?


1x zitiertmelden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 09:58
Nein.
Hab ich nicht.


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 10:04
Ich bin erstmal überrascht,dass es hier doch noch zahlreiche Leute gibt, die sogar mehrere Exemplare besitzen und diese auch täglich lesen.. Ich habe noch keine, werde mir jedoch eine besorgen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was soll ich denn damit ?
Das was man normalerweise mit Büchern macht... Lesen.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Kann man das Essen?
Kannst ja Mal probieren,ob's dir schmeckt. Pass aber auf,dass du dich nicht am Klagepsalm verschluckst :D


2x zitiertmelden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 10:05
Zitat von UralUral schrieb:Das was man normalerweise mit Büchern macht... Lesen.
Zu trocken
Außerdem mag ich mehr Horror oder Mystery .
:|


3x zitiertmelden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 10:08
Zitat von UralUral schrieb:Das was man normalerweise mit Büchern macht... Lesen.
Wobei ich die Originaltexte der Bibel immer eher mühsam zu lesen fand. Liegt aber auch daran, dass mich religiöse Texte eher nicht interessieren. Deswegen bin ich da weniger ausdauernd als bei anderen Büchern.


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 10:17
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Außerdem mag ich mehr Horror oder Mystery .
Für manche ist die Bibel der reinste Horror und die Psalmen darin ist eigentlich auch eine Art von Mystery :D


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 13:56
Ich bin in einer nicht-religiösen Familie groß geworden, selbst meine Großeltern waren nicht mehr in der Kirche. Dadurch hatte ich tatsächlich das erste Mal irgendwo in einem Hotelzimmer eine Bibel in der Hand, die da im Nachttischschränkchen lag :D aber gelesen habe ich sie nicht.


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 20:54
1x Schlachter :mouse:


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 21:27
Als Kind hatte ich eine Kinderbibel geschenkt bekommen. Ich erinnere mich noch, dass ich das Buch recht vorbehaltlos als eine Sammlung von Geschichten gesehen hatte. Dass es sich eigentlich um vereinfachte und verkürzte Bibelinhalte gehandelt hatte, das war mir damals egal. Zumindest sind auf diese Weise ein paar wichtige Handlungsstränge hängen geblieben.


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

18.08.2022 um 23:42
Ja und lese darin ab und zu.
Gelegentlich gehe ich auch Sonntags zum Gottesdienst.


🚬


melden

Seid ihr im Besitz einer Bibel?

19.08.2022 um 07:33
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Außerdem mag ich mehr Horror oder Mystery .
Also in der Bibel ist ziemlich viel Horror dabei. Nicht nur die Geschichten sind Horror, sondern auch die Erzählart


melden