Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Gender, Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Mit einem vernünftig ausformulierten Eingangspost könnte man die Umfrage vielleicht noch dulden, aber so, in der Form, ist es eher diskriminierend und stigmatisierend.

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 19:45
Siehe Überschrift!

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
8 Stimmen (24%)
Nein
22 Stimmen (65%)
Weiss ich nicht/Kommt darauf an
4 Stimmen (12%)
Ja, aber nur Mit Transmännern
0 Stimmen (0%)
Ja aber nur mit Transfrauen
0 Stimmen (0%)

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 20:22
Tut mir leid, ich gehöre zur konventionellen heterosexuellen Minderheit und nehme für mich Artenschutz in Anspruch. Wenn andere Leute anders ticken und damit glücklich sind, dann ist es aber auch recht.


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 20:24
@Mr.Stielz
Minderheit? ich denke eher nicht das Heterosexuelle in der Minderheit sind.


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 20:27
@Hayura
Hier auf Allmy schon, zumindest zwischenzeitlich in der Umfrage. ;)

BTW: Wer ist bitte eine Transfrau? Jemand, die biologisch oder grfühlt weiblich ist?


2x zitiertmelden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 20:30
@Mr.Stielz
Aber wenn man eine Beziehung mit einer Trans*Person hat, muss es ja nicht bedeuten das man nicht mit Transpersonen zusammen sein kann.


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 20:39
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wer ist bitte eine Transfrau? Jemand, die biologisch oder grfühlt weiblich ist?
eine Frau mit angeborenen, als männlich definierten Geschlechtsmerkmalen


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 20:40
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:BTW: Wer ist bitte eine Transfrau? Jemand, die biologisch oder grfühlt weiblich ist?
Transfrau: Mann zu Frau Trans*

Transmann: Frau zu mann Trans*


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:00
Wahrscheinlich nicht.
Ich hoffe dabei natürlich, das das keine Diskriminierung darstellt.

Sind ja genug andere Menschen da, mit denen sie sich verbinden kann.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:01
Auf jeden Fall, wenn die Anziehungskraft nicht nur auf sexueller Basis eine Rolle spielt.@Hayura


1x zitiertmelden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:06
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auf jeden Fall, wenn die Anziehungskraft nicht nur auf sexueller Basis eine Rolle spielt.@Hayura
Zu einer Beziehung gehört aber typischerweise beides. Freundschaften ergeben sich fast automatisch, wenn die Chemie stimmt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hoffe dabei natürlich, das das keine Diskriminierung darstellt.
Nein seine Präferenzen zu haben ist keine Diskriminierung. Man diskriminiert ja auch keine Männer mit Bart, wenn man sagt das man nicht auf Männer mit Bart steht. Man steht halt einfach nicht drauf, von daher alles gut.


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:12
Ich weiß nicht, jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, find ich die Umfrage irgendwie diskriminierend. Tauscht mal das Merkmal aus und stellt euch mal vor, jemand würde fragen "Würdet ihr eine Beziehung mit einem Juden eingehen?" Das ist doch irgendwie nicht ganz korrekt. Meine Meinung.


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:12
Ich bin verheiratet mit einem Transmann, also ja. Wir waren aber vor der Angleichung bereits mehrere Jahre verheiratet.


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:36
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Zu einer Beziehung gehört aber typischerweise beides. Freundschaften ergeben sich fast automatisch, wenn die Chemie stimmt.
Nicht unbedingt. Wenn Liebe ausschließlich mit Sexualität in Verbindung gebracht wird.
Was ja auch in Ordnung ist, aber für manche Menschen ist das nicht ausreichend, um eine Beziehung daran festzumachen zu wollen.

Früher habe ich Beate Use keine Bedeutung zugemessen, heute finde ich sie wieder wegweisend. Wer körperliche Befriedigung in seiner Beziehung findet sie.
Egal, ob Trans, Homo usw. Die Liebe zählt und daran glaube ich.


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:52
Zu einem Transmann wahrscheinlich ja. Ich hatte vor einiger Zeit eine Doku über einen Transmann gesehen (ein Sportler, weiß aber leider keine Details mehr), den ich sehr anziehend fand....


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:56
@martenot
Hieß er Belian Buschbaum?


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 21:58
Ich musste kurz nach Bildern suchen, aber - ja genau, den meinte ich.... der wäre genau mein Typ :-)


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 22:16
Ich als Mann habe mir diese Frage selbst Mal gestellt, ob ich mich in eine Transfrau verlieben kann bzw sogar eine Beziehung zu haben. Auch wenn es welche gibt,die wirklich sehr schön sind und richtig weiblich, könnte ich das nicht. Äußerlich sind sie vielleicht Frau, aber sie würden meiner Meinung nie wirklich wie Frauen "geistig" sein. Eine Frau denkt wie eine Frau, ein Mann denkt wie ein Mann, aber ich glaube nicht,dass eine Frau wie eine Frau denkt,die ein Mann vorher war... Ein Teil wird immer ein Mann in ihr bleiben und damit kann ich keine Beziehung führen, da ich mit eine "richtige" Frau zusammen sein möchte... soll nicht diskriminiert sein, aber so denk ich eben, vielleicht ist das ein altmodisches Denken....
Bist du, @Hayura eine Transfrau?


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 22:24
Mir geht es genau wie @Sabertoothcat, eine Beziehung führen könnte ich nicht mit einer Transfrau, aber Freundschaften und Spaß haben, jederzeit.


melden

Würdet ihr eine Beziehung mit einer Trans* Person eingehen?

31.08.2022 um 22:25
@Sabertoothcat
Naja Transfrauen machen ja diesen schritt weil sie Psychisch sich als Frau definieren und fühlen, das bedeutet rein psychisch sind Transfrauen Frauen, aber eben nicht biologisch. Beim Transmann ist es eben umgekehrt. Ob Ich Transfrau oder Cisfrau bin, lass ich mal unbeantwortet.


Anzeige

melden