Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, König, Freitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

13.09.2022 um 19:59
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Warum erinnert mich dies nur an die Zeugen Jehovas?
Sie versuchen auch, zu bekehren.
Mit denen habe ich nichts zu tun.

Ich berufe mich als gläubiger Christ nur auf folgende Bibelstelle:

Markus 16,15
“Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen"

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

13.09.2022 um 20:05
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Markus 16,15
“Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen"
Was, wenn es die*Geschöpfe* gar nicht wollen?

Im Namen der Kirche wurden Kriege geführt.
Und viel Leid gebracht.
Das war mit Sicherheit nicht der Wille von Joshua Ben Joseph.

Und, bei den Kelten wurden die heiligen Eichenhaine vernichtet.
Mit Gewalt wurde da vorgegangen.

Da verzichte ich sehr gerne auf ein solches Königreich.


melden

Wollt Ihr einen König für die ganze Welt?

13.09.2022 um 22:01
@Wonderwok

Was ist denn mit den Leuten, die viel Gutes in der Welt tun, aber keine Christen sind und es auch nicht werden wollen, weil sie einer anderen Religion (oder gar keiner) angehören? Die gibt es nämlich auch. Werden die dann verdammt?

Und was ist mit Leuten, die trotz aller Missionierung gar keine Möglichkeit hatten, das Christentum anzunehmen, weil sie nie von Jesus gehört haben? Die können ja gar nichts dafür, dass sie keine Christen sind. Werden die nach ihrem Tod verdammt, oder hält Gott ihnen zugute, dass sie gar nicht christlich werden konnten?

Oder was ist mit den Leuten, die vor Jesus lebten und folglich auch nicht an ihn glauben konnten? Was wäre zum Beispiel mit Buddha? Auch ein Prediger von Gewaltlosigkeit und Feindesliebe, aber er lebte sowohl 500 Jahre vor Jesus und auch noch in einem völlig anderen Kulturkreis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 02.05.2023 von Raspelbeere
Aldaris am 13.03.2011, Seite: 1 2
25
am 02.05.2023 »
Umfragen: Coronation of the Segelohr
Umfragen, 37 Beiträge, am 07.05.2023 von ayAshi
altesgemäuer am 05.05.2023, Seite: 1 2
37
am 07.05.2023 »
von ayAshi
Umfragen: Ich wollte nicht in die Welt, in den Tumult, jetzt bin ich hier...
Umfragen, 26 Beiträge, am 22.01.2022 von nain
DasMietz am 22.01.2022, Seite: 1 2
26
am 22.01.2022 »
von nain
Umfragen: Welche Barbie gefällt dir am meisten von den zwölf Basics?
Umfragen, 44 Beiträge, am 04.08.2022 von Fellatix
guyusmajor am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 04.08.2022 »
Umfragen: Was schenkt Ihr mir zu Weihnachten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 07.12.2022 von F.Einstoff
pRäAstronaut am 05.12.2022, Seite: 1 2
23
am 07.12.2022 »