Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen können auch fasten !

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen können auch fasten !

10.12.2022 um 15:16
Welche Frauen haben schon mal gefastet ?
vielleicht auch nach Buchinger?

Otto Buchinger
1917 erkrankte Buchinger an einer Mandelentzündung, die nicht vollständig ausheilte und daher in der Folge zu schwerem Rheuma in den Gelenken führte, vermutlich eine rheumatische Arthritis. Eine Heilmethode hierfür war vor der Entdeckung der Antibiotika nicht bekannt. 1919 unterzog sich der Arzt versuchsweise einer fast dreiwöchigen erfolgreichen Fastenkur bei einem Kollegen, Gustav Riedlin in Freiburg im Breisgau, der von amerikanischen Fastenärzten beeinflusst wurde und Fasten als die stärkste Therapie in der Naturheilkunde betrachtete. Buchinger schrieb über diese Erfahrung "Nach 19 Tagen war ich dünn, aber ich konnte wieder alle Gelenke wie ein junger Mann bewegen."[3]
Quelle: wikipedia.org
Bereits vor über 100 Jahren betrachtete (unser Urgroßvater), Dr. Otto Buchinger, Begründer und Entwickler des Buchinger Heilfastens, Körper und Seele. Für ihn stand schon damals fest, dass eine zufriedene Seele die Voraussetzung für einen gesunden Körper ist.
Die Natur war sein „Heilbad“. Literatur, Musik und Kunst seine Nahrung für Geist und Seele.
„Wir wollen weiter wach werden“ war stets sein Ansporn.
Quelle:https://www.buchinger-wilhelmi.com

Anzeige
melden
Fünf bis sieben Tage lang?
5 Stimmen (33%)
14-18 Tage lang?
3 Stimmen (20%)
wegen Ramadan?/westlich:Intervallfasten?
3 Stimmen (20%)
nach Buchinger?
0 Stimmen (0%)
und Männer??? wieviele Tage direkt nacheinander?
4 Stimmen (27%)

Frauen können auch fasten !

10.12.2022 um 15:17
Ich freue mich auf Beiträge!


melden

Frauen können auch fasten !

10.12.2022 um 15:39
Unfreiwillig tagelang, immer mal wieder. Zunächst, getragen durch das Serotonin-Feuerwerk, ergibt sich ein euphorischer Zustand - man meint, man bräuchte ja gar keine Nahrung, weil man sich so stark fühlt.
Aber das hört auf.
Und wenn das Gefühl des Getragenseins/der Unbesiegbarkeit hormonell bedingt endet, kommt die Kälte, das Schlottern, die körperliche Schwäche und das seelische Leiden.

Edit: Das ist jedoch bloß eine subjektive Darstellung, die selbstverständlich niemanden von einem frei entschiedenen Fasten abhalten soll.


2x zitiertmelden

Frauen können auch fasten !

10.12.2022 um 17:55
Intervalfasten seit einem dreiviertel jahr
von 12 - 20 uhr essen und rest fasten


melden

Frauen können auch fasten !

10.12.2022 um 19:39
Sinn oder Unsinn diverser Fasten-Methoden ist meines Wissens derzeit noch nicht ausreichend mit wissenschaftlichen Studien untermauert. Es fehlen schlicht gesicherte Erkenntnisse. Ist daher eher so eine individualspirituelle Angelegenheit. Und ein Mega-Business natürlich. Ich nehme an, man sollte sich mehr Gedanken über die Zeit machen, in der man nicht fastet. Eventuell liegt dort mehr Wahrheit als in den Fastentagen, die dieses Treiben unterbrechen ;)


Gibt es was Neueres als dies (mal von den Studien abgesehen, die die Heiler-Branche für die Eigenwerbung selbst durchführt)?
Angebote für Fastenkuren gibt es etliche. Über angeblich positive Effekte wurde auch schon berichtet. Doch die wenigsten Studien sind so gut gemacht, dass sich verlässliche Schlussfolgerungen ableiten lassen. Auch Daten zum Thema Sicherheit und Nebenwirkungen sind rar.
Quelle: https://www.medizin-transparent.at/fasten-darfs-ein-bisserl-weniger-sein/
Fakt ist: Große klinische Studien, bei denen über Jahre hinweg eine repräsentative Menge an Menschen regelmäßig gefastet hat und mit einer nicht fastenden Kontrollgruppe verglichen wurde, gibt es nicht. Solche Experimente wären aber wichtig und nötig, um die Wirkung von Fastenkuren eindeutig zu belegen.
Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/ernaehrung/wie-gut-ist-fasten/


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen können auch fasten !

10.12.2022 um 21:50
Burundi, Somalia, Südsudan, Syrien, Zentralafrikanische Republik, Tschad, Demokratische Republik Kongo, Madagaskar und Jemen - einfach mal dort nachfragen. Dort weiss man (und frau) wie Dauerfasten geht.

Hier können wir uns den Luxus leisten, über verschiedene Fasten-Methoden zu diskutieren. Dort verhungern die Menschen einfach.


2x zitiertmelden

Frauen können auch fasten !

11.12.2022 um 03:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dort weiss man (und frau) wie Dauerfasten geht.
Was für Menschen exkludierst denn aus "man"?
Und warum tust du das?


melden

Frauen können auch fasten !

11.12.2022 um 11:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier können wir uns den Luxus leisten, über verschiedene Fasten-Methoden zu diskutieren.
Richtig.


Wenn ich nichts esse, krieg ich logischerweise Hunger und irgendwann ist mein Blutzucker so im Keller, dass mir die Hände zittern. Spätestens dann ist es mit meiner Leistungsfähigkeit vorbei und die Konzentration ist auch weg.
Ich weiß gar nicht, wie das Fasten dann durchgeführt wird. Arbeitet man einfach nicht und nimmt sich Urlaub?


1x zitiertmelden

Frauen können auch fasten !

11.12.2022 um 15:04
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich weiß gar nicht, wie das Fasten dann durchgeführt wird.
Wer weiß, dass er im hungerzustand nicht leistungsfähig (genug) ist, der lässt es ganz einfach. Wer dennoch möchte, der hilft mit brühe nach je nachdem, welche fastenmethode durchgeführt wird.


melden

Frauen können auch fasten !

11.12.2022 um 17:30
Seltsamer Titel. Wurde das irgendwo bezweifelt?


melden

Frauen können auch fasten !

12.12.2022 um 08:28
Die sollen sogar :melden:

u1c2x


melden

Frauen können auch fasten !

17.12.2022 um 15:33
Der Thread-Titel ist mit dem Post von @xsaibotx bedient.
Das ! im Titel hätte auch mit einem ? keinen Sinn ergeben.


melden

Frauen können auch fasten !

17.12.2022 um 15:39
manche sollten es sogar dringend tun!


1x zitiertmelden

Frauen können auch fasten !

17.12.2022 um 16:09
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:manche sollten es sogar dringend tun!
Von mir aus müssen sie nicht fasten; sie können auch mal ordentlich zu trainieren anfangen :Y:


1x zitiertmelden

Frauen können auch fasten !

17.12.2022 um 17:34
Ich trainiere für fresswettbewerbe!


melden

Frauen können auch fasten !

17.12.2022 um 18:03
Donnerlittchen aber auch ... Frauen scheinen Männern beinah ebenbürtig zu sein ... lol

SpoilerAber auch nur beinah :trollsanta:


melden

Frauen können auch fasten !

18.12.2022 um 16:11
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 10.12.2022:Unfreiwillig tagelang, immer mal wieder.
wieso unfreiwillig...zu viel zu arbeiten,oder krankheitsbedingt?

@schnitzelolga
Toll! und toi,roi,toi.;-)weiterhin viel Erfolg : gerade in der Weihnachtszeit!

@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb am 10.12.2022:daher eher so eine individualspirituelle Angelegenheit.
???
eher eine individualempirische Technik,...Sein definiert das Nicht-Sein,oder?

@Doors
Weltbevölkerung

...wir werden nicht gerade weniger auf der Erde; die Welthungersnot ist geradezu vorprogrammiert!
Auf unserer Erde lebten im Jahr 2021 nach aktuellen Schätzungen rund 7,9 Milliarden Menschen. Der größte Teil der Weltbevölkerung von rund 60 Prozent lebt dabei auf dem asiatischen Kontinent, gefolgt von Afrika und Europa.
Quelle: www.statista.com,Zt. von J. Rudnicka.

@coronerswife
Man kann auch fasten ohne Urlaub,aber im Urlaub(z.B. von 3 Wochen 1 Woche dafür reservieren!) geht es viel leichter!

@gastric
Man merkt,Du hast Erfahrung:
welche fastenmethode durchgeführt wird.
.
Gutes Buch zum Home-Fasten : Buchingers bringen auch Bücher raus,die Anleitungen haben für den Anfänger.

@Luminita
Wurde das irgendwo bezweifelt?
Na, nicht alle machten das als/weil Kohl so ein Mädchen war ...,das auch fasten ging !
immer frei nach dem Motte:Gesundheit fördern etc.


1x zitiertmelden

Frauen können auch fasten !

18.12.2022 um 16:22
@xsaibotx
Du meinst ,fat,happy und erfolgreich? Eben wheathergirls?

WeatherGirls


melden

Frauen können auch fasten !

18.12.2022 um 16:24
@cumfide
Nein.


melden

Frauen können auch fasten !

18.12.2022 um 16:25
@Nemon
genau : Bewegung statt "Diäten".


Anzeige

melden