Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

16.01.2023 um 15:26
@Schubiack

Das ist ja mal Geil...
Hätte auch gerne noch ein Mega Drive oder Master System !!!

Anzeige
melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

18.01.2023 um 17:47
@BlackDog2010
Ich habs auch nur auf Steam, da gibts irgendwie so eine MegaDrive/Genesis-Sammlung und das Sonic hatten sie mal verschenkt, da hab ichs abgestaubt. ;)


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

19.01.2023 um 12:14
@Schubiack

Wie Geil ist das denn???


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

19.01.2023 um 17:35
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb am 14.01.2023:Ganz ehrlich: Ich glaub da hab ich weder die Skills dazu, noch die Geduld mir die Skills anzueignen.
Wenn Geduld bei einem Spiel nicht deine Stärke ist, wirst du RDR2 lieben :trollking:


1x zitiertmelden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

20.01.2023 um 22:59
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn Geduld bei einem Spiel nicht deine Stärke ist, wirst du RDR2 lieben :trollking:
Moment. Was soll das heißen? óò


1x zitiertmelden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

21.01.2023 um 11:03
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Moment. Was soll das heißen?
Das Spiel wurde entschleunigt wie Zen-Meditationen.

An sich grandios oder bestes Spiel ever - sagt zumindest Frau & die Kritiker - aber ich hab es trotz mehrerer Anläufe nicht über die erste Spielstunde hinausgeschafft, eben weil es mir ein Spieltempo vorschreibt, das mir persönlich zu krass langsam ist.

Geschmackssache, logisch aber für mich das gleiche wie bei Dark Souls.
Im Grunde ein geniales Spiel - wie wohl auch RDR2 - aber ich hab schlicht nicht die Geduld, mich an eine Spielmechanik zu gewöhnen, die die Entwickler mir, für meinen Geschmack, als zu starren Rahmen, genauer ihren Rahmen von How-to-Gameplay, mitgeben.

Ich möchte ein Spiel grundsätzlich so individuell spielen wie ich es will, mal schneller & mal langsamer, mal dieses probieren, mal jenes lassen (je nach Laune & Zeit) & nicht das Gefühl haben, ich spiele ein Spiel zwangsläufig nur so, wie es gespielt werden sollte, damit ich keine strategischen Nachteile dadurch habe oder eben schlicht nur Langeweile oder Frust schiebe, weil ich zB in meinem Lager (wie in RDR2) nur gehen kann, weil man das in der Realität vermutlich auch nicht tun würde.

Bei derartiger Starrhalsigkeit im Gameplay bekomme ich Fahrenheit im Controller/Maus/Tastatur.
Das Spiel Fahrenheit, mein ich...


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

21.01.2023 um 15:10
@Inv3rt
Ja, ich hab schon mal RDR2 den Prolog gespielt, also alles im Schnee, bevor man dann südlicher in das erste richtige Lager kommt. Das stimmt schon, dass man da an die Hand genommen wird, aber wie gesagt, das ist ja ein Prolog und ich denke das dient in erster Linie dazu, den Spieler mit den Mechaniken vertraut zu machen. Kann allerdings nicht sagen, ob das später auch noch so ist, aber mein Eindruck war nicht.

Was mich (auf der Playse) gestört hat, war die hakelige, fast "verzögerte" Steuerung, also dass man nicht drückt -> und action, sondern dass man teilweise gedrückt hält, auflädt und dann action beim loslassen. Das hat mich ein bisschen angenervt und darum dachte ich, ich probiers mal auf dem PC, vielleicht ist es da besser.

Auf welcher Plattform hattest Du gespielt? :)


1x zitiertmelden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

21.01.2023 um 15:44
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Kann allerdings nicht sagen, ob das später auch noch so ist, aber mein Eindruck war nicht.
Hab den weiteren Verlauf dann auch nur auf dem Fernseher gesehen (sie hat am Computer gezockt & auf den Fernseher gestreamt, damit ich zugucken kann) und dann gings oder sagen wir mal so, ich konnte zugucken und nebenbei am Telefon wühlen, was essen, paar Klimmzüge machen, in der Nase bohren etc. pp ;)

Was man halt so macht als Zuschauer :D
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Auf welcher Plattform hattest Du gespielt?
PC mit XBOX360 Controller & Chromecast-Dongle am SmartTV.
PS5 haben wir stehen aber wird nur für Online-Spiele wie Dead by Daylight oder Exklusivtitel wie Last of Us 2 genutzt.
Der Computer ist schlicht neben manch anderen Belangen bisschen potenter als die PS5 - sprich ich kann ihn direkt anstöpseln & auf 4K mit RTX on losknüppeln, ohne auf Performance-Modus reduzieren zu müssen oder auf 30 fps den Augentod zu sterben ^^
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Was mich (auf der Playse) gestört hat, war die hakelige, fast "verzögerte" Steuerung, also dass man nicht drückt -> und action, sondern dass man teilweise gedrückt hält, auflädt und dann action beim loslassen. Das hat mich ein bisschen angenervt und darum dachte ich, ich probiers mal auf dem PC, vielleicht ist es da besser.
Mhm, muss ich mal die Expertise zu einholen.
Ja. Der Input-Lag und die träge Steuerung ist auf PC genauso "nervig". In Anführungsstrichen, weil man sich wohl dran gewöhnt und normale Spiele danach total stressig wirken.


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

12.02.2023 um 18:30
@Schubiack

Falls dir Skyrim sehr viel Spass gemacht hat und du sehr viel Ausdauer für Open-Mmorpg-Games hast?
Kann ich dir als echten Geheimtip: Skywind empfehlen, falls es irgendwann einmal auf Steam heraus kommt?
Auf das freue ich mich wie eine Schneekönigin!
Dies ist eine Totalconversation von Elder Scrolls III mit der Grafik von Skyrim!
Auch habe ich bereits: Enderal, die Totanconversation von Skyrim, welches auch sehr gut war.


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

12.02.2023 um 20:42
@Rosinchen
@Inv3rt
@BlackDog2010
@Luminita
@Doors
@Fichtenmoped
@paxito
@Spürnase62
@neonbible
@schmare87

Kennt jemand von euch noch diesen PS2 Klassiker: Vagrant Story?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

12.02.2023 um 22:00
@Tanne

Nein, ist mir unbekannt.


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

14.02.2023 um 23:59
@Tanne

Nein ist mir auch unbekannt! Erzähl einmal ein bisschen von diesem Spiel? Unter welches Genre läuft dieses Spiel? Shooter, Mmorpg, Adventure, Fantasy, Action? Von was handelt dieses Spiel, erzähl ein bisschen was in diesem Spiel vorkommt?


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

15.02.2023 um 00:54
@Doors
@Rosinchen

Das Spiel "Vagrant Story" (PS1) ist zwar schon ziemlich alt, aber meiner Meinung nach eines der besten "Rollenspiele" zu der Zeit, das Kampfsystem war zu der Zeit recht gut ausgeklügelt, die Herausforderungen der Gegner und Level-Endgegner, die Rätsel um weiter zu kommen, die waren teilweise legendär, nicht vergleichbar mit Tomb Raider und Co., die Waffen des Charakters konnte man verbessern (Griff, Schaft, Klinge, magische Edelsteine) und der Hammer -> man konnte Waffen der selben Gattung miteinander kombinieren, um eine stärkere Waffe derselben Gattung zu erhalten.
Auch konnte man einfach nur die Griffe, Klingen und Co als Einzelteile miteinander kombinieren/verbessern.
Also, Griffe mit anderen Griffen der selben Waffengattung kombinieren, Klingen mit Klingen und so weiter.

Des weiteren war das Kampfsystem selbst zu der Zeit spitze und einmalig -> es war authentisch dargestellt, auch wenn man zu jeder Zeit das Zielsystem "anstellen" konnte wo das Spiel dann halt pausiert hat, damit man einzelne Körperteile angreifen kann. Jeder Gegner hat so seine Schwachstellen, bei manchen ist es der Kopf (nicht bei allen), bei anderen sind es die Gliedmaßen, und als wäre das schon nicht genug mit dem Kampfsystem, nein, es gab da auch noch elementare Eigenschaften. Heißt, manche Gegner sind anfällig für physische Attacken, manche "nur" für elementare Attacken, wie, Dunkel, Licht, Feuer, Wasser ..., hach, ich habe das Spiel geliebt. Nach dem erstem Durchspielen fing das Spiel überhaupt erst richtig an, da man manche Wegrouten erst beim zweitem oder drittem Durchlauf erreichen kann. Da braucht man spezielle "Schlüssel" um die Türen mit den speziellen "Siegeln" öffnen zu können.

Ich könnte jetzt hier noch ewig weiter schreiben wie toll das Spiel ist, auch wenn es schon älter ist, aber hier, schaut es euch an:

https://www.youtube.com/results?search_query=vagrant+story+ps1

Recht wenig Info bei Wikipedia, aber vielleicht ist es dennoch nützlich:

Wikipedia: Vagrant Story


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

15.02.2023 um 01:13
@Tanne

Gameinterface cool! Aber Grafik ist mir viel zu altmodisch und klobig, dass mir sowas Spass machen würde, solche Games spiele ich schon gar nicht mehr, da es pure Zeitfresser sind und es ausserdem Games gibt, die grafisch 1000 mal mehr Spass machen. Zu der Zeit der Ps1 war ich noch keine angefressene Gamerin, damals las ich lieber noch Bücher. Das Ganze hat bei mir erst bei der Ps2 mit Final Fantasy X angefangen. Heute habe ich übrigens Skyrim, the Witcher 2 und 3 gespielt, und spiele Elden Ring. Von diesen Spielen kann ich nur Skyrim und the Witcher 3 und 2 als must Have empfehlen. Elden Ring ist zwar grafisch top und bietet extrem viel! Aber saumässig schwierig, es ist nur für Wahnsinnige, Eingefleischte und sehr erfahrene Gamer geeignet und ausserdem braucht man mehrere hundert Stunden um einigermassen was auf die Beine zu bringen. Der Anfang ist extrem schwierig und man stirbt echt tausende Male, bis man ein bisschen höher Stufig ist. Und Elden Ring-Bösse hauen einem einfach weg wie ein Zündhölzchen, egal wie stark man ist!


1x zitiertmelden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

15.02.2023 um 01:20
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Von diesen Spielen kann ich nur Skyrim und the Witcher 3 und 2 als must Have empfehlen
Habe ich tatsächlich alle gespielt und ich liebe diese Spiele.

Für mich ist da "Mass Effect 1-3" ebenfalls ein "must have".
Ist natürlich keine Mittelalter-Rollenspielserie, es ist Science Fiction, diese Reihe ist aber dermaßen ineinander verknüpft und emotional fordernd, ich hatte tatsächlich des Öfteren geheult bei ME 1-3.


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

15.02.2023 um 22:41
Also ich finde momentan leider keine Spiele mehr, weil ich selber alle durchgespielt habe, teilweise auch 100% die mir gefallen.

Darunter und für dich/euch auch empfehlenswert, da Skyrim aufgelistet war:

- Skyrim (bereits gelistet)
- The Witcher 3 am besten, aber auch die vorherigen Teile sind okay
- Kingdom Come: Deliverance
- Red Dead Redemption 2
- Medieval Dynasty

Für die, die etwas ältere Spiele mögen und zumindest teilweise auf grafische Aspekte verzichten können:
- alle Risen und Gothic Teile (Risen hat ganz vernünftige Grafik für das Alter)
- Siedler, ein paar Teile waren gut, ein paar nicht, musst schauen was dein Geschmack ist
- Neverwinter Nights 1 & 2 mit Erweiterungen

Ansonsten Online-Spiele mit Roleplay:
- Garrys Mod (ist mittlerweile nicht mehr so qualitativ hochwertiges RP wie früher, weil viele "Troller" dort sind)
- FiveM GTA RP (teilweise gut, teilweise nicht)


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

17.02.2023 um 17:58
Schafkopf. Was sonst? 😎


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

18.02.2023 um 20:06
@Tanne

Leider Nein...


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

20.02.2023 um 13:38
Ich habe auch noch so einige Spiele die ich mal spielen müsste aber zurzeit hänge ich an Hogwarts, das Spiel kostet viel Zeit.


melden

Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?

20.02.2023 um 14:04
Nächstes Spiel?

Hmmh! Flaschendrehn! 😂


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches Spiel findet ihr besser ...?
Umfragen, 4 Beiträge, am 05.12.2018 von CriticalRush
akwi am 05.12.2018
4
am 05.12.2018 »
Umfragen: In welcher Form bewahrt Ihr (digitale) Medien auf?
Umfragen, 26 Beiträge, am 29.06.2014 von RobbyRobbe
Negev am 29.06.2014, Seite: 1 2
26
am 29.06.2014 »
Umfragen: Welche PC-Spiele spielt ihr?
Umfragen, 74 Beiträge, am 17.12.2012 von derMessias
schattenmens am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.12.2012 »
Umfragen: Vaas vs. Pagan Min
Umfragen, 5 Beiträge, am 17.12.2015 von mrhanky
Joghurtbecher am 16.12.2015
5
am 17.12.2015 »
Umfragen: Welcher ist der Beste Spieleentwickler?
Umfragen, 32 Beiträge, am 25.07.2014 von Wolkenleserin
Fresskiel am 22.07.2014, Seite: 1 2
32
am 25.07.2014 »