Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Terror, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

21.01.2023 um 10:49
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb am 13.01.2023:Statt dass man sie Klima-Clowns nennt
damit würde man das, was die planen und auch tun, herabmildern und relativieren.

das wäre garnicht gut. denn wie man ja mitbekommen hat, schreckt diese bande
vor nichts zurück und nimmt auch verletzungen und tod von ordnungshütern
und anderen helfern in kauf.
und das bewusst!

Anzeige
melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

21.01.2023 um 23:47
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:TofuTorben war mein Geniestreich ... so viel Zeit muss sein :troll:
Tofu-Torben geht auf die 40 zu und ist Topfit, währenddessen Seperationsfleischesser Sepp, schon seinen siebten Gichtanfall hatte.
Malzbier-Malte hatte auch schon seinen dritten Alkoholentzug hinter sich und der Gammelburger essende Gustav, hatte schon seinen zweiten Herzkasper und eine By-Pass Operation hinter sich ^^


1x zitiertmelden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

22.01.2023 um 02:22
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Tofu-Torben geht auf die 40 zu und ist Topfit, währenddessen Seperationsfleischesser Sepp, schon seinen siebten Gichtanfall hatte.
Malzbier-Malte hatte auch schon seinen dritten Alkoholentzug hinter sich und der Gammelburger essende Gustav, hatte schon seinen zweiten Herzkasper und eine By-Pass Operation hinter sich
Das war sogar für deine Verhältnisse echt arm….

Ich schließ mich dem an:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 13.01.2023:Cry me a River Imke, cry me a River :'D



1x zitiertmelden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

22.01.2023 um 03:19
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das war sogar für deine Verhältnisse echt arm….
Für deine Verhältnisse? Entschuldigung, aber kennen wir uns?


melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

23.01.2023 um 20:32
In der westlichen Welt mit all ihren Bequemlichkeiten aufgewachsen. Die meinen über dem Gesetz zu stehen. Wer meint, mit Straftaten (insbesondere Nötigung von Verfassungsorganen- dem Gesetzgeber) Politik durchsetzen zu wollen ist zu nächst noch kein Terrorist.
Was die Truppe in Lüzzerath durchgezogen hat, grenzt schon eher an den Begriff. Danach war natürlich die Polizei schuld. Ihre Alibireise dorthin hätte sich die Gretha aber sparen können. Nicht nur wegen dem Klima. Was bildet sie sich eigentlich ein- 19 Jahre alt, verhätschelt
und alle Leute belehren. Die Gruppe ist überflüssig wie ein Kropf !!!!


1x zitiertmelden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

26.01.2023 um 00:23
@Sartretom
Ich sag Mal, Du bist ein Klimawandel-Ignorant!
Wie kann man unsere Jugend, alle über einen Kamm scheren? Die Fridays for Future Bewegung, ist friedlich und berechtigt. Greta hat sie initiiert, das war auch gut so!
Wir sollten unsere Kinder ernstnehmen, die haben eine andere Zukunft, wie "
Du alter Sack, oder ich, die nie gepudert wurden"
Schon in den 70igern wurde vor dem Klimawandel gewarnt, es wurde bis heute ignoriert.
Es gibt kein Tempolimit, Windkraft boykottiert, dagegen protestiert, Fotovoltaik wird durch Bauauflagen erschwert!
Ich habe Verständnis für "Extinction Rebellion"


melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

26.01.2023 um 00:38
@Sartretom
Vielleicht geht es auch in Deinen Kopf, Greta könnte tatsächlich schlauer sein als Du, auch wenn erst @19


melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

28.01.2023 um 22:02
Ganz bestimmt ;-))) Darum wirbt sich auch für den wirtschaftlichen Untergang der BRD. Ich würde mich schämen, als Vater mein Kind für solche Zwecke einzuspannen. Die ganze Bewegung heult, wenn man ihnen mal 5 Tage das Handy wegnimmt. Aber der Strom kommt ja aus der Steckdose.... Sollen sie doch nach Brasilien gehen wo der Regenwald abgeholzt wird. Oder nach China, Indien oder sonst wohin.
Diese Schulschwänzer wollen den völligen Ruin der BRD. In behüteten Familien aufgewachsen, im SUV der Eltern zur Schule gebracht und nun für das "Weltklima" demonstrieren. Selbst wenn die BRD verschwindet, wird sich der Klimawandel nicht aufhalten lassen.
Das Klima wandelt sich, seit die Erde besteht. Daran kann niemand was ändern. Oder sind die Saurier ausgestorben, weil die Firestone-Familie zu viel geheizt hat ????


1x zitiertmelden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

29.01.2023 um 00:03
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Das Klima wandelt sich, seit die Erde besteht. Daran kann niemand was ändern. Oder sind die Saurier ausgestorben, weil die Firestone-Familie zu viel geheizt hat ????
Hier übertrittst du ziemlich deutlich die Grenze zum "Klimaleugnertum".


melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

29.01.2023 um 02:45
Ich leugne nicht den Klimawandel. Den gibt es schon Millionen Jahre. Ich bezweifle nur, dass die "alten Industrienationen, (BRD, GB,FR,)
jetzt noch etwas dazu beitragen. Die aufstrebenden Staaten wie Indien, China, etc. mit Milliarden Menschen wollen jetzt eben auch unbegrenzt konsumieren und Auto fahren. Das wird niemand ändern. Auch nicht wenn Deutschland ab morgen kein CO2 mehr produziert.
Dann sind eben 1,8 % weniger CO2 in der Luft und wir verarmen komplett, weil die Autoindustrie sofort abzieht.
Es gibt Leute, die kommen extra in meine Stadt, um ihren neuen Wagen zu holen und auf der "German Autobahn" richtig Gas zu geben.
Ein Tempolimit in der BRD wäre das Ende von Porsche, Mercedes, BMW und Audi. Diese Autos sind ein Mythos auf der Welt.
Daran hängt unser Wohlstand- und sage mir bitte nicht, du wärst bereit auf Heizung, Strom, Mobilität etc. zu verzichten.

Was man tatsächlich ändern könnte wäre die Abholzung des Amazonas, die zig. Hundert neue Kohlekraftwerke an der neuen Seidenstraße
etc. Selbst wenn Europa sofort alle Emissionen stoppt, reichen die restlichen Staaten aus, um das Klima zu beeinflussen- in welchem Maße
sie das tun, ist umstritten- gut ist es bestimmt nicht.
Mir geht es nur darum, dass es diesen Menschen ziemlich egal ist, ob sie das Klima schädigen oder nicht. Sogar in Albanien, keine 2000 km weg von der BRD kippen Werkstätten das Öl aus den Automotoren einfach in den Boden. Habe ich selbst gesehen.
Deshalb meine Meinung: Hysterie und Klimanotstand hilft niemanden. Wenn 200 Millionen Menschen aufhören Emissionen zu verursachen, kommen jährlich Millionen neue Menschen zu Wohlstand und wollen konsumieren etc. Deshalb hilft es nur, sich dem Klimawandel anzupassen- weil man ihn eben nicht aufhalten kann- egal ob gegeben oder vom Menschen erzeugt.


2x zitiertmelden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

29.01.2023 um 14:31
Screenshot 20230129-142259 YouTubeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Klimaaktivismus braucht vernünftige Anreize! :klugmaul:


melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

29.01.2023 um 16:20
Klimaaktivismus braucht es vor allem in Südamerika und Asien. Das Märchen vom Tempolimit wird nicht besser, wenn man es tausendmal wiederholt. Gut, dass die FDP dieses Narrenschiff noch etwas auf Kurs hält. Was rot-rot-grün anrichtet sieht man in Berlin. An dieser Katastrophe sind wir im Herbst 2021 nur knapp entlanggeschrammt.


melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

30.01.2023 um 08:36
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Ich leugne nicht den Klimawandel. Den gibt es schon Millionen Jahre. Ich bezweifle nur, dass die "alten Industrienationen, (BRD, GB,FR,)
jetzt noch etwas dazu beitragen. Die aufstrebenden Staaten wie Indien, China, etc. mit Milliarden Menschen wollen jetzt eben auch unbegrenzt konsumieren und Auto fahren. Das wird niemand ändern. Auch nicht wenn Deutschland ab morgen kein CO2 mehr produziert.
Dann sind eben 1,8 % weniger CO2 in der Luft und wir verarmen komplett, weil die Autoindustrie sofort abzieht.
Es gibt Leute, die kommen extra in meine Stadt, um ihren neuen Wagen zu holen und auf der "German Autobahn" richtig Gas zu geben.
Ein Tempolimit in der BRD wäre das Ende von Porsche, Mercedes, BMW und Audi. Diese Autos sind ein Mythos auf der Welt.
Daran hängt unser Wohlstand- und sage mir bitte nicht, du wärst bereit auf Heizung, Strom, Mobilität etc. zu verzichten.
Deine Schwurbeleien kannst du natürlich wunderbar im Off-Topic Bereich zur Geltung bringen, nicht wahr?
Hast du auch den Mut, das gesagte hier auch in den Threads zu machen, wo man eine Beweispflicht für seine Aussagen hat?
Zwing mich nicht, diesen Thread in die Rubrik Wissenschaft verschieben zu lassen.


1x zitiertmelden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

30.01.2023 um 08:42
Zitat von SartretomSartretom schrieb am 23.01.2023:In der westlichen Welt mit all ihren Bequemlichkeiten aufgewachsen.
Alles was sie kostenlos bekommen haben, hat jemand erarbeitet der jetzt vielleicht in Stau steht.
Der deutsche Staat ist so reich dass er sich sogar Studienabbrecher leisten kann die danach hartzen oder eine Partei leiten.


melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

30.01.2023 um 16:37
@IngwerteeImke
Alles was nicht ins Weltbild passt ist abwegig und Schwubbelei. An Mut mangelt es mir bestimmt nicht. Ich habe hier schon einiges geschrieben. Kannst du gerne auf meinem Profil nachlesen. Ich bin demokratisch aufgewachsen und finde es sehr wichtig, auch harte Diskussionen zu führen. Solange man kein Strafgesetzt verletzt kann man alles schreiben, die freie Meinung ist laut Verfassungsgericht und Art. 5 GG ein sehr hohes Gut. (Kann dir gerne das Urteil raussuchen). Muss noch nicht einmal wahr sein.
Da dran wirst du Gott sei dank nichts ändern können.
Das berühmte Tucholsky-Zitat über Soldaten war zu Weimars Zeiten auch von der Meinungsfreiheit gedeckt. Dann, 12 Jahre verboten.
Seit 1949 haben wir das Grundgesetz. Somit ist zieht die Argumentation von dir nicht.


1x zitiertmelden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

30.01.2023 um 19:25
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Ich bezweifle nur, dass die "alten Industrienationen, (BRD, GB,FR,)
jetzt noch etwas dazu beitragen.
Damit stellst du deine absolute Unwissenheit zur Schau und entbehrt jeder Grundlage. Auf dem Niveau von EIKE oder AfD kann man zwar hier schreiben, aber es hat nichts mit der Faktenwelt zu tun.
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Die aufstrebenden Staaten wie Indien, China, etc. mit Milliarden Menschen wollen jetzt eben auch unbegrenzt konsumieren und Auto fahren.
Wer soll es Ihnen verbieten? Sie wollen nur den rechtmäßigen Anteil am Kuchen haben, den sich Europa und USA vor Jahrzehnten gesichert haben. Das für uns die Energiepreise weiter steigen werden sollte klar sein. Damit muss ein Umstieg erfolgen. Verstehst du das?
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Ein Tempolimit in der BRD wäre das Ende von Porsche, Mercedes, BMW und Audi.
Na klar doch. Was für ein Blödsinn.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Hast du auch den Mut, das gesagte hier auch in den Threads zu machen, wo man eine Beweispflicht für seine Aussagen hat?
Hat er nicht ;-)
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Ich habe hier schon einiges geschrieben. Kannst du gerne auf meinem Profil nachlesen.
Du meinst deine Handvoll Beiträge? Wie viele tausend sind denn schon gelöscht worden?
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Da dran wirst du Gott sei dank nichts ändern können.
Doch, das kann jeder ändern. Es gilt nämlich Hausrecht - auch hier in diesem Forum! Der Anspruch aus dem Grundgesetz besitzt du nur gegenüber dem Staat und ansonsten gegen niemand anderen!


melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

30.01.2023 um 21:08
Dass Grundrechte nur gegen dem Staat wirken, weiß jedes Kind. Dennoch ist es sicherlich nicht förderlich "politisch unkorrekte Beiträge" per Hausrecht zu löschen. Genau so werden Diskussionen verhindert, die vielleicht jemand nicht passen können.
Wer regt sich am meisten auf, wenn z.B. eine Disco gewisse Personen mit Hausrecht abweist- alle politisch korrekten mit ihrem
zur Schau getragenen Heiligenschein. Und noch was: Nur weil euch meine Meinung nicht passt, bin ich weder AFD-affin noch sonst was.
Ich wähle FDP und wehre mich nur gegen die tägliche Hirnwäsche irgendwelcher linker Moralapostel.



1x zitiertmelden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

31.01.2023 um 15:35
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Dennoch ist es sicherlich nicht förderlich "politisch unkorrekte Beiträge" per Hausrecht zu löschen.
das zeigt deutlich, wohin der trend gehen soll.

es gibt immer meinungen und beiträge, die bestimmten leuten nicht passen.
das hatten wir schon.

ich denke aber, dass unbequemes, nicht meiner meinung entsprechendes,
auch ertragen werden sollte.
von allen und überall.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

31.01.2023 um 16:35
So lebt ein Grossteil der Menschheit doch heute schon - ganz verrannt ins Hier und Heute. Bloss nicht an Morgen denken, an die Zukunft. Heute wird gelebt. Heute wird konsumiert. Heute wird ruiniert. Die Folgen mögen andere oder die Nachgeborenen tragen. Irgendwer wird den Müll nach der Party schon wegräumen. Scheiss auf's Klima. Mein SUV fährt auch ohne Eisbären und meine Urlaubsflüge führen nicht nach Bangladesh. Sollen sie doch absaufen oder verhungern. Mir egal. Wenn mich ihre Todesschreie stören, drehe ich die Musik lauter. The Beat goes on! Wir wollen Glück und Frieden jetzt leben - die Kosten dafür mögen andere tragen. Was schert mich der Rest der Welt. Eure Armut kotzt mich an!

Darauf warten, dass alle anders leben, kann man bis zum Weltuntergang. Was man allerdings tun kann, ist, sich seiner eigenen Verbrechen bewusst werden und versuchen, sein Verhalten zu ändern und das zu kommunizieren. Vielleicht hilft es ja, wenn es andere animiert, sich ebenfalls Gedanken zu machen und Veränderungen zu bewirken. Mit dem Denken allein ist es leider nicht getan - ebenso wenig wie mit gedankenlosem Handeln.

Mein Handy lässt Kinder verrecken und mein Auto ertränkt Eisbären. Für mein Essen werden Tropenwälder abgeholzt und meine Kleidung nähen Zwangsarbeiterinnen. Bei jeder Dusche verbrauche ich die wöchentliche Wasserration einer afrikanischen Familie. Der Strom, den ich jetzt verbrauche, um dies zu schreiben, produziert Atommüll, der Jahrhunderttausende sicher endgelagert werden muss, obwohl niemand weiss, wie das gehen soll. Für meine Altersversorgung arbeiten Rüstungskonzerne und Atomstromer. Meine Steuern werden verwendet, um Afghanen zu töten und Euch zu überwachen.

Aber wir alle entscheiden selbst und kaufen freiwillig: Das krank machende Light-Produkt, die Markenjeans, die von Kindersklaven genäht wurde oder die Kosmetika, die Versuchstieren in die Augen gespritzt wird.
Niemand zwingt uns dazu. Nicht die böse Werbung, nicht der böse Kapitalismus und auch keine dämonische Hirnmanipulation.

Wenn ich eine Sklavenjeans kaufen will, oder ein Handy, für das Kindersoldaten krepieren, einen SUV, der Eisbären killt, dann tue ich das höchst freiwillig und aus freier Entscheidung - und ich kann mich nicht damit heraus reden, dass ich das nicht gewusst hätte, wie die beliebte Ausrede unserer Vorfahren in anderen Zusammenhängen gern lautete.

Um es noch einmal zu wiederholen:
Für mein rund 20 Jahre altes Siemens-Handy sind im afrikanischen Busch Kinder verreckt. An meinem PC (nicht viel jünger) klebt das Blut chinesischer ZwangsarbeiterInnen. Mein Auto (Bj. 2002)sorgt dafür, dass erst die Eisbären ersaufen und dann die Einwohner von Bangla Desh. Ach ja - und die Niederländer, natürlich. Das weiss ich - aber ich bilde mir ein, dass meine eigenen Luxus-Interessen einen höheren Stellenwert haben als Kinder, Arbeiter und Eisbären.

Ich fürchte, nicht nur die ominösen "anderen" sind so, sondern wir auch. Zumindest ich.


melden

Das Unwort des Jahres lautet Klimaterroristen

31.01.2023 um 19:32
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ich denke aber, dass unbequemes, nicht meiner meinung entsprechendes,
auch ertragen werden sollte.
von allen und überall.
Wenn es den Gesetzen entspricht und der Hausherr es zulässt. It's quite simple :-)


Anzeige

1x zitiertmelden